N
N.
User
Samsung geht es in jeder Werbung um das sogenannte Nutzererlebnis, was auch immer das ist. Leider fällt dieses Erlebnis mit der Watch4 aus, da diese Uhr so fehlerhaft ist, dass ihre estimmungsgemäße Nutzung in Frage gestellt werden muss.Das Ergebnis der Berechnungen des Kalorienverbrauch wird falsch dargestellt. Ob es Berechnungsfehler sind oder Darstellungsfehler, ist egal. Auch wird dieses falsche Ergebnis an Samsung Health weitergegeben. Der gleiche Fehler ist in der letzten Version von Samsung Health eingebaut. Wenn ich mit Brustgurt trainiere und direkt in Health aufzeichne, ist das Ergebnis ebenso falsch. Allerdings sind die Werte dann zwischen Uhr und Health auch grundsätzlich verschieden.Alle Vitalfunktionen, die den Kalorienverbrauch zusätzlich heranziehen sind dementsprechend ebenso ohne Aussage, da die Ergebnisse aufgrund Folgefehler als falsch anzusehen sind.Samsung, die Berechnung des Kalorienverbrauch war bei dr Gear S3 schon mal ganz gut. Da seit Ihr fast an die von Eurem Mitbewerb herangekommen, die es wirklich können. Guckt doch nochmal da in den Code.Die Standortbestimmung scheint falsch zu sein. Sowohl Länge wie Breite werden nur unsicher wiedergegeben. Die Trainingsstrecken sind oft falsch aufgezeichnet, die Streckenlängen stimmen daher auch nicht. Die Höhe passt nie und hat bis zu 1000m (tausend) Abweichung. Trigonometrie, sechs, setzen. Somit ist die Messung der Anzahl der Etagen unbrauchbar. Sollten die Etagen über den barometrischen Druck gezählt werden, das Barometer funktioniert ebenso nicht. Dieser Fehler ist fehlerfrei von der Gear S3 portiert worden.Mit diesen Fehlern müssen in Folge alle anderen Funktionen in Frage gestellt werden. Einzig Datum und Uhrzeit scheinen mit hinreichender Genauigkeit dargestellt zu werden.Da ist der Fehler bzw. die vergessene Funktion zur Neubelegung der Zurücktaste bei langem Druck (schaltet Samsung Pay ein, das niemand braucht) schon fast Nebensache.
Erschreckend ist, wie wenig wichtig Samsung dieses beworbene Nutzererlebnis ist, wenn der Kunde gekauft hat, wird dadurch bewiesen, wie schleppend Fehler behoben werden. Es ist egal für welches Produkt hier welcher Fehler diskutiert wird. Es interessiert Samsung nicht, weil Samsung der Kunde, der gezahlt hat, egal ist.
Erschreckend ist, wie wenig wichtig Samsung dieses beworbene Nutzererlebnis ist, wenn der Kunde gekauft hat, wird dadurch bewiesen, wie schleppend Fehler behoben werden. Es ist egal für welches Produkt hier welcher Fehler diskutiert wird. Es interessiert Samsung nicht, weil Samsung der Kunde, der gezahlt hat, egal ist.