Virus/Malware nach Zurücksetzen weg?

A
A.
User
Das alte Handy meiner Mutter wurde vermutlich gehackt und es wurde eine Malware draufgespielt. Wir haben es zurückgesetzt und nichtmehr angemacht, da es eh ziemlich kaputt war. Besteht die Möglichkeit das die Malware noch auf dem Handyist oder derHacker noch zugriff drauf hat oder hat sich das mit dem zurücksetzen erledigt? Es war zwarKaspersky Antivirus installirt, aber erst nachdem der Verdacht auf ein Virus bestand und such nur due kostenlose Version, also ohne Echtzeitschutz. Da wurde kein Virus gefunden

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Eigentlich sollte sie weg sein :think: , aber es wäre ja möglich, das, wenn deine Mutter sich mit ihrem konto anmeldet, es wieder da ist. Du könntest mal ein testkonto anlegen, und es damit probieren, dann kannst schon mal testen, obs auf dem handy noch da ist*1f915.png*

L: @Animox21 Kaspersky denkt auch das originale Programme Malware sind, auf Kaspersky und co kann man bei Smartphones getrost verzichten

Danke, haben allerdings nicht vor uns damit wieder mit irgendeinem Konto anzumelden. Will vorallem mal schauen obs noch irgendwie läuft oderman man da vielleicht noch irgendwas dran machen kann das es wieder läuft wenns nichtmehr angehen sollte. Hab mich noch nicht getraut zu veruchen es an zu machen, da ich recht wenig Ahnung von Malware habe.

Also ich hatte damit bisjetzt keine Probleme, hab allerdings zu Avast gewechselt, da dort auch DuckDuckGo als Standardbrowser unterstützt wird, und nicht nur Chrome wie bei Kaspersky

Zurück
Oben