Voice Guide deaktiviert, jedoch Ansagen in der Youtube App auf dem JU6050.

M
M.
User
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Tagen bekomme ich in der Youtube App Ansagen des Voice Guide obwohl dieser deaktiviert ist.
Egal ob ich aus dem TV Modus oder aus der aktiverten Youtube App heraus ins Menü gehe und den Voice Guidde prüfe, ist dieser nicht aktiviert.
Da Youtube selbst eine vorinstallierte App auf dem Gerät ist, kann ich diese nicht deinstallieren und neu aufspielen.
Gerät: Samsung JU6050
Die bisherige Suche über Google blieb erfolglos, vielleicht hat hier jemand einen Tipp (außer den Hub zurücksetzen,d as wollte ich eigentlich vermeiden).
Gruß
Marcel

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Marcelwen,
das passiert wirklich nur innerhalb der YouTube App und nicht bei der Verwendung anderer Anwendungen? Schau doch bitte mal innerhalb der YouTube Einstellungen, ob du dort die Möglichkeit hast, eine Art Voice Guide einzustellen.
Viele Grüße

Hallo @AuraK,
es betrifft nur die YoutubeApp. YouTube wurde bereits durch mich zurückgesetzt. Bereits ohne Anmeldung kommt der VoiceGuide und erzählt mir alles.
In der YouTube App gibt es keine Einstellung für den VoiceGuide. Auf dem Fernseher ist er ja auch bereits systemweit deaktiviert.
Das Problem trat vorher noch nie auf.
Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen.
Gruß
Marcel

Hallo L: @Marcelwen,
das ist wirklich merkwürdig... Lass da bitte mal die Kollegen vom Remote-Service einen genaueren Blick auf die ganzen Einstellungen deines TVs werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße

Hallo zusammen,
der Fehler scheint sich seit gerade eben selbst bereinigt zu haben. Ich war im Begriff die Fernwartung zu probieren und habe daher sicherheitshalber noch Mal YouTube aufgerufen. YouTube startete nicht, sondern blieb im Startbildschirm hängen. Nach ca. 2min beendete ich YouTube mit dem "Return" Button. Dann startete ich zum Überprüfen eine andere App "Prime Video", die reibungslos startete. Dann probierte ich wieder YouTube und nach normaler Startzeit startete die App durch keine "Silbe" mehr vom Fernseher.
Ich habe schon an mir gezweifelt, da alle Versuche (inklusive von Strom trennen, zurück setzen von YouTube) gescheitert sind.
Das wollte ich hier zumindest noch mal los werden, da es ja anderen mit dem selben Problem zumindest einen Hinweis geben kann. Mein Problem hat sich damit erledigt.
Vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme und den Hilfeversuchen.
Gruß
Marcel

Ich habe genau das gleiche Problem. Immer nur bei YouTube die Voice Guide Ansagen, obwohl das im Menue ausgeschaltet ist. ModelCode: UE43 JU 6050

Habe das Problem erst seit heute Morgen ohne etwas am Gerät verändert oder anders eingestellt zu haben.

Habe seit gestern auch genau das selbe Problem UE-55HU8590 + SEK-3500U Evolution Kit. Voice Guide ist abgeschaltet und nur in der YouTube App wird alles vorhelesen.

Gestern am 01.06.2020 war plötzlich wieder alles normal und es wurde mit der TV App YouTube auch nichts mehr vorgelesen. Heute am 02.06.2020 nach einschalten des TV ohne Veränderung der Einstellungen wieder das gleiche Problem. Alles in YouTube wird wieder vorgelesn?? Was kann man da machen??

Sehr merkwürdiges Verhalten. *:thinking-face: Vor allem dass es spontan wieder aufhört und dann ungefragt wieder anfängt wie bei dir, L: @Fischer-Mobli.
Ich würde euch in diesen Fall ebenfalls empfehlen, unsere Mitarbeiter vom Remote-Service zu kontaktieren. Meine Kollegin hatte die wichtigen Links bereits dagelassen:
@JudithH schrieb: ... Lass da bitte mal die Kollegen vom Remote-Service einen genaueren Blick auf die ganzen Einstellungen deines TVs werfen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Liebe Grüße

Den gleichen Fehler habe ich jetzt auch seit ca. 10 Tagen. NERVT!

bei meinem UE55JU6050 spinnt der voice guide auch seit ein paar Tagen. gestern sogar auch im tv- menue zu hören. heute wieder nur auf yt. Voice guide war nie an. werde wohl den remote-service anrufen. gibt's eigentlich schon bei jemandem Erfolge? *1f642.png*

Ich hatte alles möglich versucht - ohne Erfolg. Nach ca. 2 Monaten war es jedoch plötzlich von alleine wieder weg.

Bei mir das gleiche, mehrmals ist der voice guide von alleine wieder gekommen ohne das ich etwas am tV gemacht hatte. Jetzt nach Wochen ist der der voice guide wieder verschwunden. Es gab aber kein Update???

Wirklich keiner, der herausgefunden hat woran es liegt? Habe das Problem seit neustem. So was nerviges.
So lange wie die erste Meldung her ist könnte man ja meinen, dass das Problem langsam mal behoben sein solle-.-
Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass eine Verbesserung eines Firmwareupdates mit dem nächstenwieder rückgängig gemacht wird beim Samsung'smart'TV :confused:

Gefunden, was bei mir geholfen hat:
"Resetting the app seemed to work for me. Go to "Settings", then "History and Data" and press "Reset app" or whatever it is in English. You'll have to pair your Samsung TV to your account again, but it worked for me and my TV has been quiet once more ever since doing that."

Du bist nicht der einzige wenn ich Youtube sprach was suche lesen er mir das vor was ich suche aber möchte das nicht das er mir was vor lesen tut weiß keine lösung wie man es deaktivieren kann habe seit 3 tage alles versucht auf mein Samsung galaxy a71 google hat mir auch nicht geholfen

Zurück
Oben