VOLTE ANRUFE besser deaktivieren ?

N
N.
User
Hallo, seit heute habe ich ein LTE Tarif (übers O2 NEtz) Nun sagte mir mein Anbieter ich sollte Volte Anrufe über mein S9 besser deaktivieren das es in Deutschland noch nicht so verbreitet sei und es dadurch zu Probleme kommen könnte.
Es würde auch unnötig Akkuleistung ziehen.
Was ich beim neuen Tarif festgestellt habe, das ich bei der Arbeit an einem gewissen Arbeitsplatzbereich gar keinen Empfang mehr bekomm (im D2 hatte ich welchen). Kann es am aktivierten Volte liegen?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
das der Empfang anders ist liegt einfach am geänderten Netzbetreiber und hat nichts mit deinem VolTE zu tun.
Ich habe es dauerhaft an und ganz selten mal, das ich nicht auf Festnetz anrufen kann bei aktiviertem VolTE, aber meistens ist das nur kurzzeitig.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
das der Empfang anders ist liegt einfach am geänderten Netzbetreiber und hat nichts mit deinem VolTE zu tun.
Ich habe es dauerhaft an und ganz selten mal, das ich nicht auf Festnetz anrufen kann bei aktiviertem VolTE, aber meistens ist das nur kurzzeitig.
Gruß