von Sprache zu Text mit dem Diktiergerät

G
G.
User
Hallo ihr lieben,
für meine Abschlussarbeit habe ich gerade ein sehr interesanntes Experteninterview geführt. Das ganze hat 2h gedauert und ich habe es mit dem Diktiergerät von meinem Samsung Galaxy mitgeschnitten und auch in Text übersetzten lassen, um mir die Arbeit zu erleichtern.
Eigentlich eine super Funktion, aber leider hat das gute Ding die Worte nicht so gaaaaanz drauf. Ich habe mich heute schon ein paar mal köstlich amüsiert, aber was mich wirklich wundert ist, dass das Gerät tatsächlich an einigen Stellen das "dass" noch mit "ß" schreibt. Was ist denn da los?
Habt ihr noch Ideen, wie ich den Transkribier-Prozess verkürzen kann?
Ganz liebe Grüße
*:four-leaf-clover:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Gala514,
freut mich, dass dich eines unserer Smarpthones tatkräftig bei deiner Abschlussarbeit unterstützt. *:smiling-face: Verrätst du uns hier zunächst mal, um welches Modell es sich genau handelt?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Gala514,
ich habe deinen Thread mal in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben, da es ja um eine App in deiner Frage geht.
Da du dich bisher nicht nochmal gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass bei dir mittlerweile alles geklappt hat?
Viele Grüße
 
Hey Leute,
Ich habe für meine Abschlussarbeit ebenfalls das Diktiergerät meines S10 benutzt. Als Voreinstellung habe ich die Funktion Interview benutzt um jetzt aber erschrocken festzustellen das es in dieser Einstellung nicht möglich ist die Interviews nachträglich in Text umwandeln zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit eine der beiden Tonspuren im Modus Interview zu löschen um die Sprache-zu-Text Funktion wieder nutzen zu können?
Schöne Grüße
 
Zurück
Oben