W
W.
User
Altes, leidiges Thema:
mein Smartphone versucht immer wieder, unnötige Samsung-Apps zu installieren. Diese Apps will ich einerseits gar nicht habe und anderseits belasten sie meine Gerät.
Deshalb habe ich einen ungültigen Samsung-Account eingetragen (da sonst immer wieder neue Apps installiert werden). Das führt nun dazu, dass das Smartphone immer wieder versucht, sich mit dem falschen Account anzumelden. Vermutlich bremst das auch mein Gerät aus - oder all die anderen Samsung-Apps die darauf rum lungern und nicht gelöscht werden können. Zusätzlich bekomme ich nun auch keine Betriebssystemupdates (Android, Security-Updates, ...) mehr.
Hier ´mal eine Liste der Apps, die ich gerne gelöscht hätte:
Wie kann ich also diese Apps los werden?
Vielen Dank
Widi
mein Smartphone versucht immer wieder, unnötige Samsung-Apps zu installieren. Diese Apps will ich einerseits gar nicht habe und anderseits belasten sie meine Gerät.
Deshalb habe ich einen ungültigen Samsung-Account eingetragen (da sonst immer wieder neue Apps installiert werden). Das führt nun dazu, dass das Smartphone immer wieder versucht, sich mit dem falschen Account anzumelden. Vermutlich bremst das auch mein Gerät aus - oder all die anderen Samsung-Apps die darauf rum lungern und nicht gelöscht werden können. Zusätzlich bekomme ich nun auch keine Betriebssystemupdates (Android, Security-Updates, ...) mehr.
Hier ´mal eine Liste der Apps, die ich gerne gelöscht hätte:
- Diktiergerät : kann weder deaktiviert noch deinstalliert werden.
- Duo : kann nicht deinstalliert werden.
- E-Mail : kann weder deaktiviert noch deinstalliert werden. Auch wenn die App gestoppt wurde, wird sie immer wieder neu gestartet.
- Galaxy Store :
- Galaxy Themes :
- Kalender : kann weder deaktiviert noch deinstalliert werden. Auch wenn die App gestoppt wurde, wird sie immer wieder neu gestartet.
- OneDrive : kann nicht deinstalliert werden
- PowerPoint : kann nicht deinstalliert werden
- Radio : kann nicht deinstalliert werden
- Reminder : kann weder deaktiviert noch deinstalliert werden. Auch wenn die App gestoppt wurde, wird sie immer wieder neu gestartet.
- Samsung Cloud : kann weder deaktiviert noch deinstalliert werden. Auch wenn die App gestoppt wurde, wird sie immer wieder neu gestartet.
- Samsung Health : kann nicht deinstaliert werden
- Samsung Internet : kann weder deaktiviert noch deinstalliert werden. Auch wenn die App gestoppt wurde, wird sie immer wieder neu gestartet.
- Samsung Notes : kann weder deaktiviert noch deinstalliert werden. Auch wenn die App gestoppt wurde, wird sie immer wieder neu gestartet.
- Word : kann nicht deinstalliert werden.
Wie kann ich also diese Apps los werden?
Vielen Dank
Widi