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Hallo,Ich habe mein ZFlip 3 eingesendet, weil sich die Displayfolie im Faltgelenk gelöst hat. Vor der Einsendung habe ich ein Backup in Google Drive gemacht und auf dem Rücksendeschein mehrmals erwähnt, dass nur die Displayfolie getauscht werden muß. Deshalb habe ich auch meine Pin nicht mitgeschickt und im Ernst, man soll das Gerät nicht auf den Werkzustand zurück setzen und zusätzlich meine Pin mitgeben? Ich habe mir auch überlegt, dass ich die Pin ja auch telefonisch durchgeben könnte, sollte es nötig sein.Gestern bekomme ich das Paket zurück, die Folie ist ausgetauscht und eigentlich alles schick. Beim Einschalten merke ich, dass das Gerät auf Werkeinstellungen gesetzt wurde - hä? Wozu ist das denn nun notwendig gewesen? Die Reparatur an sich scheint durch eine Werkstatt von CTDI in Tschechien gemacht worden zu sein, wobei ich das Gerät an CTDI in Sömmerda geschickt habe. Der durch mich gemeldete Fehler war laut Leistungsbericht 'Kein Strom mit Netzanschluss /Lose Teile'. Da muss wohl in der internen Kommunikation einiges schief gelaufen sein, oder die geben sich einfach keine Mühe. Jetzt kann ich die nächsten Tage damit zubringen, alles neu aufzusetzen. Meine Sicherung in Google Drive ließ sich jedenfalls nicht so ohne weiteres nutzen und dann hatte ich das meiste schon wieder so wie vorher händisch installiert. Bis auf nervige Kleinigkeiten in der UI, bei denen ich mich frage, ob die vorher auch schon da waren, kann ich alles wieder so benutzen wie vor der Reparatur. Andere Sachen sind verloren, zb Impfzertifikate. Ich kann jedenfalls nur jedem empfehlen, jegliche Leistung, zu der das Smartphone aus der Hand gegeben werden muß, wie einen Totalverlust vorzubereiten. Ich habe das Gerät weggeschickt und nichts weiter gehört bis ich per Mail von UPS über die Rücksendung informiert wurde. Wer nicht 100% sicher ist, alles wiederherstellbar gesichert zu haben, sollte das vielleicht wirklich mit den Samsung Bordmitteln machen, ich bin jedenfalls offensichtlich zu blöd dafür, mit der Google Sicherung zu arbeiten.Alles in allem also eine zweifelhafte Erfahrung, das einzig Gute war, das der Austausch tatsächlich ein Garantiefall war und deshalb nichts gekostet hat (außer Nerven )