W-LAN Problem mit dem S22+

C
C.
User
Hallo, mein S22+ verliert ständig die W-LAN Verbindung. Wenn ich mir die verbindungsprotokolle anschaue, werden unsaubere HTTPS Verbindungen blockiert. Darauf trennt das Handy das WLAN.
Manchmal versucht es auch DNS Zugriffe auf 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4. Für die gibt es aber keine Freigabe, weil ich die gar nicht haben will. Auch hier wird nach ein paar verbindungsproblemen einfach das WLAN gekappt. 

Total nervig! 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
ist das ne Aussage von Dir oder möchtest Du wissen ob das Problem noch jemand hat oder dir Vorschläge machen für eventuelle Abhilfe?
Gruß
 
Es ist eine Aussage von mir. Wieso macht das Handy das als einziges Gerät im W-LAN. Alle anderen laufen wunderbar.
 
Hallo L: @Chris56564,

Vielleicht hilft das Zurücksetzen der WLAN- und Bluetooth-Verbindungen:

"Einstellungen/ Allgemeine Verwaltung/ Zurücksetzen/ WLAN- und Bluetootheinstellungen zurücksetzen"

Es gehen ALLE gespeicherten WLAN-Bluetootheinstellungen verloren!
 
Nein, das bringt keinerlei Abhilfe. Auch ein kompletter Werksreset bringt nichts
 
W-LAN Netze getrennt oder Standard gelassen? Bei Standard kann ich es mir höchstens so erklären das er versucht zwischen 2,4 und 5 zu wechseln oder das 5 er zu schwach ist und das Gerät somit keine oder sehr schwache Verbindung hat.
 
Habe ich auch schon alles getestet. Es sind die Verbindungsabbrüche von https Verbindungen
 
Evtl einen Virenscanner installiert der dazwischen funken könnte?
 
Stelle die MAC Adresse des Smartphones von zufällig auf Gerät um....

Um die MAC-Adresse Ihres Samsung Galaxy zu finden, müssen Sie12:
Auf "Telefoninfo" zugreifen. Sie können dies tun, indem Sie auf die Einstellungen Ihres Telefons zugreifen und dann auf "Über das Telefon" tippen.
Wählen Sie "Status" aus.
Scrollen Sie nach unten zu "WLAN-MAC-Adresse". Die MAC-Adresse Ihres Smartphones wird hier angezeigt.
 
Testen Sie *m:1f609.png**m:1f44d_1f3fb.png**m:1f923.png*

Nach der Änderung Smartphone neu starten *m:1f609.png*
 
Hab was falsch kopiert, das jetzt passt...

Alternativ können Sie zufällige MAC-Adressen deaktivieren, indem Sie die Einstellungen-App öffnen, auf Netzwerk & Internet/Verbindungen und dann auf WLAN tippen. Tippen Sie auf das Zahnradsymbol, das mit Ihrem Netzwerk verbunden ist, und tippen Sie dann auf Geräte-MAC verwenden
 
Du musst über die 2te Anleitung auf Gerät umstellen, das geht eigentlich nur über den Einstellungen des genutzten WLAN.
Dann sollte es funktionieren und stabil laufen.....
 
Ne. Ist die selbe Einstellung. Kann man so und so erreichen. Ich teste es aber noch.
 
Ist bestimmt ein Hardware Problem bei dein WiFi Chip im Handy. Hatte ich auch Mal auf meinem iPhone 13 mini. Gehe am besten zum Reparatur laden und mache einen checkup
 
Tatsächlich, viele Wege führen nach Rom *m:1f60e.png*
Dann sag Bescheid, würde mich interessieren.
WLAN ist oft eine Sache für sich....
 

Similar threads

Z
Moin, wollte nur mal einen Lösungsvorschlag posten, um die sporadischen LAN-Verbindungsabbrüche zu beheben. Da es ja sehr viele Beiträge dazu gibt und unterschiedlichste Modelle betroffen sein können, denke ich, dass es dem ein oder anderen helfen könnte. Vorab. Meine Vermutung ist inzwischen...
Antworten
0
Aufrufe
161
Z
H
Ich hab gestern abend 3-4 Stunden versucht eine Verbindung zum Samsung Server herzustellen. Der Fernsehr soll ausschließelich über Apps genutzt werden (Netflix, Amazon, Youtube, Sky Q, 1und1 HDTV, etc. ) Alles was das Internet zu dem Problem hergibt wurde bereits probiert, aber es scheitert...
Antworten
2
Aufrufe
160
H
Zurück
Oben