Wäschetrockner Fehler "TC"

M
M.
User
Hallo liebe Community!
Laut Google bin ich der allererste Mensch mit der Fehlermeldung "TC" an meinem Wärmepumpentrockner
(Modell: DV90T5240AW/S2)
- Gerät komplett demontiert und gereinigt (aaaaalles)
- beide inneren Temp.-Fühler geprüft = i.O.
- Feuchtigkeitssensor gewechselt
- Flusensieb neu, alle Lammellen sauber/frei, ohne Beschädigungen
- Kondensatpumpe läuft
- Schwimmerschalter (3 Kabel) tut auch soweit alles (Wechsel 5V zu 0V)
Egal welches Programm gewählt wird, es pausiert nach wenigen Sekunden, nach 3maligen manuellem starten kommt "TC"+Service verständigen.
Bevor ich das Gerät zum Schrott bringe und zur Konkurrenz wechsle, frage ich hier mal nach, ob jemand so etwas schon mal hatte und eventuell einen Rep.-Vorschlag hat.
Beste Grüße,
Kevin

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Members_rpU2DFw,
Eigenreparaturen und Diskussionen über diese sind hier in der Samsung Community nicht erwünscht. Wir raten generell, unsere Geräte von einem unserer autorisierten Servicepartner prüfen und reparieren zu lassen. Für alle Mitlesenden lasse ich die entsprechenden Kontaktkanäle auch hier noch da. Darüber kann ein Techniker bestellt werden, der sich solche Sachen anschaut.
Für den Kontakt zu den in Deutschland sitzenden Kollegen vom telefonischen Support gibt es unsere Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße

Zurück
Oben