Wandhalterung Q60R 82 Zoll Hülsen / Adapter

M
M.
User
Hallo zusammen,
wo bekomme ich diese Adapter / Hülsen für die Befestigung der Wandhalterung her? Bei meiner Lieferung waren leider keine dabei.
Oder gibt es eine andere Alternative die Wandhalterung an der Rücksteite des TV anzubringen?
Vielen Dank
Grüße Michael

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo,
    geht es um eine bestimmte Wandhalterung?
    Wenn ich mir eine bestelle ist immer alles dabei, da sie universell sind.
    Gruß

Ja soweit ist ja alles dabei. Vorher hing da mein Samsung 65 Zoll TV dran. Der hatte sogar 65Kg. War ein alter Plasma.
    Aber hinten am TV sind nur die 4 Öffnungen für die Aufnahme der Halterung. In der Beschreibung steht nichts von länge der Schrauben nur das man Adapter benötigt. Diese waren leider nicht dabei... Modellabhängig.
    Die Schrauben bei meiner Halterung sind definitiv zu kurz. Sie fassen kein Gewinde.
    Weiß jemand wie lang die Schrauben sein sollen/dürfen? Damit wäre mir schon geholfen.
    Danke Euch

Seltsam... Bei meinem GQ82Q70 waren sowohl die Adapterhülsen, als auch eine genaue Zeichnung der Anbringung einer Wandhalterung inkl. Vorgabe der Schraubenlänge in der BDA. So konnte ich z.B. schon vor Lieferung feststellen dass bei der Wandhalterun selbst die längsten Schrauben (M8x40) zu kurz sind und passende besorgen.
    Schau doch noch mal genau nach, vor allem in der BDA.

Hallo Premutos,
    na jetzt weiß ich ja wenigstens das die Schrauben extrem lang sind.
    Bei dem TV war ja so eine Kunststofftüte bei. Da war die Beschreibung, Anschlußkabel, FB und Batterien bei.
    In der BDA ist zwar alles abgebildet aber leider keine Maße. Werde das Styropor noch mal durchsuchen ob ich was finde.
    Die Länger der Schrauben weißt Du aber nicht mehr, oder?
    Vielen Dank
    Gruß
    Michael

SUPER Danke Dir.
    Der Frieden ist wieder hergestellt ;) SOnst fehlt meiner Frau der Platz für die Deko ... gg
    Schrauben sind fest. Halterung ist stabil an der Rückseite befestigt. Bewegt sich nichts.
    Dann muss ich mir nur noch ein längeres optisches Kabel kaufen. Da ich einen Kabelkanal in der Wand liegen habe. Und der Plasma nur über HDMI Kabel den Ton abgegeben hat.
    Wenn es fertig ist stelle ich mal nen Bild ein.
    Danke nochmal

Wie hast du das Problem gelöst. Ich habe genau das gleiche!

Ja, auch ich habe das Problem. Samsung konnte mir, auch nach mehreren Telefonaten, nicht wirklich weiterhelfen. Der Rat vom Support: kaufe die Wandhalterung von Samsung "VESA Wandhalterung 76-98" (2019) - WMN5870XR/XC" da soll alles dabei sein. Ist aber nicht grade ein Schnäppchen...
    Eigentlich habe ich eine gute Wandhalterung, vorher war damit mein 75 Zöller, auch von Samsung, an der Wand.
    Wo bekomme ich die passenden Hülsen und und warum liefert Samsung die Dinger nicht gleich mit?

L: @Rocky96
    waren bei deiner Wandhalterung keine Abstandhalter dabei?
    Bei meiner waren mehrere und auch verschiedene Schrauben.
    Die Hülsen braucht kein Mensch auch wenn sie bei jedem GQ in der Tüte mit der BDA, Fernbedienung usw. drin sind.
    Gruß

Die Abstandhalter liegen dem TV bei, in der Anleitung steht auf den Seiten 6-7 auch beschrieben welche Schrauben zu verwenden sind. Ist die Anleitung im Papiercontainer, findet ihr diese auf der Samsung Website zu eurem TV als PDF-Download.

Vielen lieben Dank für die bisherigen Tipps, aber beim GQ82Q60RGTXZG sind die Hülsen definitiv nicht dabei gewesen. Ich habe alles mehr als einmal durchsucht und laut Support sind beim 82 Zoller auch keine vorgesehen. Sollen bei der originalen Samsung Wandhalterung im Lieferumfang sein.
    Es ist richtig, dass in der Rückwand Abstandhalter integriert sind. Aber nach meinem Dafürhalten sind die aus dem gleichen Material wie die Rückwand, aus zwar Plastik. Und es widerstrebt mir einen 47 kg Fernseher an „Plastik zu befestigen“.
    Im Netz habe ich Abstandhalter für kappe 10 € erstehen können. Wenn die Dinger angekommen sind und mein Fernseher an der Wand hängt, werde ich berichten.

Also mich wundert das etwas... Ich wage mich zu erinnern dass bei meinem 82er Q70 nichts fehlte. Die Abstandshalter sind lt. BDA auch im Lieferumfang...
    144634iFA1692E24DC41A47?v=v2.jpg

Hi,
    geht mir genauso, habe den GQ5570R gekauft und wollte ihn mit meiner alten Wandhalterung befestigen, aber es sind definitiv keine Hülsen dabei, fahre jetzt mal in den Mediamarkt nachfragen.

Also ja, beim GQ82Q60RGTXZG sind die Hülsen/Abstandhalter in der Rückwand integriert. Jetzt endlich, nach vielem hin und her hängt das Ding an der Wand.
    Die Ursache für das ganze Durcheinander liegt aus meiner Sicht bei Samsung und der katastrophal beschriebenen Wand-Befestigung für den 82 Zoller. Einmal hüh und einmal hott, aber nix genaues!
    Nach Rücksprache im Markt meines Vertrauens, habe ich die Halterung direkt an die Rückwand geschraubt. Immer mit dem unwohlen Gefühl, nach fest kommt lose… Vertrauen sieht anders aus!
    Nun ja, jetzt hängt er jedenfalls. Ob ich das Wohnzimmer weiterhin scharf lüften werden, überlege ich mir nochmal…
    Aber wie gesagt, meine Erfahrungen gelten nur für den GQ82Q60RGTXZG. Wie ich heute weiß, kann die Sache bei anderen 82-Zöllern von Samsung ganz anders aussehen. Zumindest konnte ich es immer wieder so lesen, bzw. im Handel auch sehen.
    169047i9FDE0B2FBC2A19E1?v=v2.jpg

169048i3CD2206AB015E23A?v=v2.jpg

Hi, habe heute auch meinen GQ82Q60R geliefert bekommen und freue mich drauf wenn er endlich im neuen Haus hängt *:smiling-face:
    Welche Wandhalterung habt ihr gewählt ? Ich möchte eine starre möglichst flache und bin kurz davor , die von hama zu bestellen .

@Paro schrieb: Hi, habe heute auch meinen GQ82Q60R geliefert bekommen und freue mich drauf wenn er endlich im neuen Haus hängt Welche Wandhalterung habt ihr gewählt ? Ich möchte eine starre möglichst flache und bin kurz davor , die von hama zu bestellen .
    Vivanco BTI 6080
    Aber Acuhtung, Du benötigst M8x50, die mitgelieferten M8x40 sind zu kurz! Bekommst Du z.B. im Baumarkt.