Wandhalterung SAMSUNG GQ49Q60RGTXZG

M
M.
User
Hallo,
erstmal na alle.
ich habe mir den oben genannten tv gekauft mit der Wandhalterung Vivanvo BTI 6060. Und an meinem TV befestigt. Nun meine fragen hab Fotos gemacht ist das so richtig hält das? Schrauben hab ich die 43-45 genommen. Und stimmt die Höhe mit den Löchern von der Halterung. Nicht hauen wenn es falsch angeschraubt ist *1f642.png*
Danke euch.
135815iE1CBA7EB364B0FA5?v=v2.jpg

135816i9F87B96E4019BE18?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
L: @Madyfox80- also vertrauenswürdig sieht das nicht aus. Die Schiene sollte laut Montageanleitung plan auf dem Rücken des TVs aufliegen. Die Spacer, die du oben benutzt hast, sollten laut Anleitung nur bei Curved-Modellen eingesetzt werden. Ich würde den so NICHT an die Wand hängen. Warum baust du eine Neigung nach unten ein? Die Halterung kann doch bis 12 Grad oder so in sich geneigt werden.

Hallo,
ich hätte oben und unten dieselben Abstandhalter benutzt, soll ja nicht schräg auf der Rückwand sein.
Oben sieht es aus als wenn Du damit in den Langlöchern bist, hätte ich zwar nicht gemacht abe regal.
L: @Nikodemus : Also ich mag mich ja irren, aber die Schienen gehen auf keinem Q Plan drauf, weil die Rückwand nicht gerade ist sondern leicht gekrümmt. Daher sind Unterlegscheiben Pflicht.
Gruß

L: @samsung_test- sorry, aber du irrst dich. Die Rückwand ist Q60 ist leicht gebogen, das ist richtig. Verwendest du die vier, mit dem TV mitgelieferten Wall Mount Adapter, dann liegt die Schiene plan auf und tangiert die Rückwand an einem Punkt. Die Spacer aus dem Zubehör des Vivanco-Halters brauchst du zur Montage allesamt nicht! Bebildert kann dieser Sachverhalt auch dem User Manual entnommen werden.

Plan wäre für mich komplett anliegend, aber jut, in dem Punkt stimme ich Dir dann zu *:winking-face:

Danke für eure schnellen Antworten.
Ja die Optik täuscht etwas die komplette Rückwand von dem Tv ist von unten an nach oben gebogen.
Ich habe die 4 Originalen samsung wall mount adapter genommen die dabei waren so steht das auch in der Anleitung die dabei war. Sieht schon etwas sagen wir Interessant aus.
Ganz wo aufliegen kann se nicht alleine durch den Kragen von den Adaptern.
Die Adapter steckt man rein in die Rückwand.
135884iF1796E47D881D64B?v=v2.jpg

So sehen die aus.

L: @Madyfox80- *:thinking-face: egal wie, so kannst du das nicht an die Wand hängen. In der Monateganleitung von Vivanco wird in Abb. 15 genau dein Fall als falsche Montage gekennzeichnet. Haben die vier Samsung Wall Mount Adapter alle die selbe Länge? Weil die beiden Unteren versenken sich ja im TV, nur die beiden oberen nicht. Eventuell mal tauschen?

Guten Morgen.
Die Adapter haben alle die gleiche Läge und dicke. Die unten sind fast komplett drin die oberen nur ein Stück. Bin ein wenig ratlos vielleicht die unteren Weg lassen? Die gebogene Rückwand muss ja irgendwie ausgeglichen werden ist ja nicht wenig.
Hab den nur zur Probe mal angehangen so würde we gerade hängen.
Hmm :think:
Danke für die Mühen mir zu helfen.
136007i2D51C60C0ABDC2A1?v=v2.jpg

Hab das Bild im Internet noch gefunden.

L: @Madyfox80- wenn dafür vorgesehen, würde ich die Adapter oben und unten verwenden. Dann lass die Montageart so wie sie ist, einzig die Befestigung in der Montageschiene würde ich im Vergleich zum ersten, von dir geposteten Bild noch ändern. Raus aus den Langlöchern und somit die Schiene etwas nach unten oder oben versetzten.

Hey
Ich hatte mal direkt bei Samsung sachgefragt das ist die Antwort.
vielen Dank für ihre Anfrage.
Genauso wie Sie es beschrieben haben ist es korrekt. Die unteren Abstandshalter verschwinden komplett, da, wie schon
von Ihnen richtig angemerkt, der TV nicht Plan aufliegt.
Die Halter habe ich wie du es beschrieben hast nochmal geändert.
danke dir :great: