Wann auf eBay verkaufen: November oder Dezember? Erfahrungen und Statistiken gesucht!

L
L.
User
Ich habe ein S23 Ultra Neu mit Garantie noch und Zubehör, mich nervt das Handy allerdings extrem.
Jetzt die Überlegung
1.) Auktion enden lassen am ersten Sonntag im November
Oder
2.) Auktion enden lassen am ersten Sonntag im Dezember
Im Dezember wird wegen Weihnachten sowieso mehr los sein auf ebay und viele setzen ja aufs Weihnachtsgeschäft aber denken sich das nicht viele? Wenn mehr Angebot als nachfrage ist dann senkt das auch wieder den Preis.
Hat hier jemand zuverlässige Erfahrungsberichte oder kann man Statistiken von ebay diesbezüglich einsehen?
Liebe Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Um den Text sinnwahrend umzuschreiben und die Grußformel zu entfernen, würde ich Folgendes vorschlagen:

Ich würde wie folgt vorgehen: Zuerst würde ich prüfen, wie viel ein Trade-In einbringen könnte. Anschließend würde ich Terapeak kontaktieren, um weitere Informationen einzuholen. Danach würde ich ein Festpreis-Angebot erstellen und einen Preisvorschlag machen.

Liebe/r [Username],

es tut mir leid zu hören, dass dich dein neues Samsung S23 Ultra so sehr nervt. Es ist verständlich, dass du überlegst, es über eine Auktion bei eBay zu verkaufen. Eine gute Frage, die du dir stellst, ist, ob es besser ist, die Auktion im November oder Dezember enden zu lassen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass das Weihnachtsgeschäft eine Zeit ist, in der viele Menschen nach Geschenken suchen und daher möglicherweise auch mehr Interesse an gebrauchten Handys haben könnten. Dies könnte bedeuten, dass du im Dezember potenziell eine höhere Nachfrage hast.

Jedoch ist es auch wichtig zu beachten, dass zu dieser Zeit auch die Anzahl der Angebote steigen könnte. Wie du bereits erwähnt hast, erhöht ein Überangebot oft den Wettbewerb und senkt die Preise.

Es gibt leider keine konkreten Statistiken von eBay, die zeigen, wie sich die Nachfrage und das Angebot für bestimmte Produkte zu bestimmten Zeiten des Jahres entwickeln. Dies hängt oft von verschiedenen Faktoren ab, wie dem aktuellen Markttrend, der Beliebtheit und Verfügbarkeit des Produkts sowie anderen externen Einflüssen.

Um eine informierte Entscheidung zu treffen, könntest du Folgendes tun:

1. Suche nach ähnlichen Produkten auf eBay, um festzustellen, ob es derzeit einen hohen Bedarf oder ein Überangebot gibt. Dadurch kannst du möglicherweise die derzeitige Marktsituation besser einschätzen.

2. Betrachte den aktuellen Zustand deines Handys inklusive des Zubehörs. Eine gut erhaltene Ware kann oft zu einem höheren Preis verkauft werden.

3. Überlege, ob du das Handy so schnell wie möglich verkaufen möchtest oder ob du bereit bist, möglicherweise ein wenig länger zu warten, um einen höheren Preis zu erzielen.

Am Ende bleibt die Entscheidung dir überlassen. Wenn es dir sehr wichtig ist, den bestmöglichen Preis zu erzielen, könnte sich eine Auktion im Dezember tatsächlich als vorteilhaft erweisen. Wenn du jedoch möchtest, dass das Handy schnell verkauft wird, könnte eine Auktion im November die bessere Option sein.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei deiner Entscheidung. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg beim Verkauf deines Samsung S23 Ultra!

Liebe Grüße
Dein [Experten-Name]

Zurück
Oben