Wann endlich Update für gearfit 2 pro

L
L.
User
Die aktuelle Software ist bereits seit April 2018 nicht mehr aktualisiert worden und ich wollte fragen, wann endlich mit einer verbesserten Version zu rechnen ist. Ich habe konkret folgende Probleme:
- Puls Messung friert desöfteren ein (haben hier viele auch schon bemängelt)
- bei Trainings länger als eine Stunde fehlen die Sekunden. Anzeige z.b. 1:18:1 anstatt 1:18:13. Die letzte Ziffer passt wohl nicht mehr auf die Anzeige
vielen Dank für eure Antwort

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Leon1103,
wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
Wegen der Pulsmessung, bitte ich dich, im entsprechenden Thread ein Feedback zu geben, da wir dort sammeln, um dies gebündelt an die technische Abteilung weiterzugeben. Zudem findest du dort auch noch Tipps, falls es bei deiner Gear Fit2 Pro doch nur an einer Banalität liegen sollte.
Zur Sekundenanzeige: hast du mal beobachtet, ob das sowohl bei Automatischer Trainingserkennung als auch bei der manuellen Eingabe passiert? Und teste bitte auch, ob ein anderes Watchface eine Änderung hervorbringt.

Hallo Marina,
das Problem mit der Anzeige der Trainigszeit ist unabhängig von der Schriftgröße (small / medium) und font ist auf default eingestellt. Es ist mir auch nur beim manuellen Training aufgefallen, da die automatische Trainingserkennung eine komplett andere Darstellung / Anzeige hat.
Die Zeitanzeige ist zum Glück nur ein optischer Fehler, richtig nerven tut allerdings die unzuverlässige Pulsmessung beim Training. Dafür habe ich die Uhr schließlich gekauft und seit dem letzten update im April 2018 friert die Pulsmessung noch häufiger ein. Aber ich poste das gerne nochmals in den anderen Thread, obwohl ich inzwischen nicht mehr auf ein baldiges Softwareupdate glaube. Die Probleme sind ja schon lange bekannt und werden auch in den englischen Supportforen immer wieder thematisiert, nur passiert seitens Samsungs leider nichts.
Viele Grüße,
-Leon