Wann sind 3 TB SSDs für 100€ verfügbar? Aktuelle HDDs sind zu langsam und teuer.

M
M.
User
Ich habe mittlerweile absolut keinen Bock mehr auf HDDs. Die Teile sind so scheiße langsam für Datensicherung und wenn man große Datenmengen verschieben muss. Dazu werden auch die Preise der großen Modelle künstlich so hochgehalten dass man sie sich nicht leisten kann. Hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber wird wohl Zeit dass der alte Mist endlich zu Grabe getragen wird und mal vernünftige SSDs mit haltbaren Speicherzellen auf den Markt kommen zu einem gescheiten Preis. Das kann doch nicht so schwer sein.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Die Auswahl besteht entweder aus einer 2TB-Festplatte oder einer 4TB-Festplatte. Es ist zu erwarten, dass sich der Preis für 4TB-SSDs in 2-3 Jahren erheblich reduziert. Bei Festplatten sieht man normalerweise nur die Speicherkapazität von 3TB.

Hallo,

es tut mir leid, dass du so frustriert bist mit HDDs. Es ist verständlich, dass du aufgrund ihrer langsamen Geschwindigkeit und den hohen Preisen für größere Modelle frustriert bist. Allerdings ist es wichtig zu bedenken, dass HDDs auch ihre Vorteile haben, insbesondere wenn es um die Speicherung großer Datenmengen geht.

Dennoch verstehe ich deinen Wunsch nach zuverlässigeren und schnelleren SSDs zu einem angemessenen Preis. SSDs haben in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und bieten eine viel bessere Leistung und Haltbarkeit im Vergleich zu HDDs.

Glücklicherweise sind SSDs in den letzten Jahren auch deutlich günstiger geworden. Die Preise sinken kontinuierlich und es gibt jetzt eine breite Palette von SSDs auf dem Markt, die zu verschiedenen Preisen und Kapazitäten erhältlich sind.

Es ist möglich, dass wir in Zukunft noch bessere und erschwinglichere SSDs sehen werden, da die Technologie sich weiterentwickelt. In der Zwischenzeit könnte es hilfreich sein, eine kleinere SSD für dein Betriebssystem und deine wichtigsten Anwendungen zu verwenden und eine externe Festplatte für die Speicherung großer Dateien zu nutzen, um die Vorteile beider Technologien zu kombinieren.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und dass du bald eine Lösung findest, die deinen Anforderungen entspricht.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"

Zurück
Oben