Wann wird die Akkulaufzeit endlich gefixt?

P
p.
User
Jetzt mal im Ernst: das ist doch absolut kein Zustand. Seit den letzten 2 Updates auf meinem S22+ ist die Akkulaufzeit absolut unterirdisch. 3-4h Bildschirmzeit höchstens und das auch nur mit 60Hz. Die Akkulaufzeit war von Anfang nicht berauschend, aber das ist ein kompletter Reinfall. Momentan hätte ich eig. am Liebsten mein Geld zurück. Ich war jahrelang überzeugter Samsung Käufer, von S8, S10 zu S22, aber dass sich daran seit Wochen nix ändert ist einfach nur ein Witz.

Hat irgendwer dazu nähere Informationen?

Grüße

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mach mal einen Wipe Cache Partition und lasse das Telefon Dein Nutzerverhalten neu lernen. Dauert allerdings ein paar Tage
1661246i43DEE0E377F9F4A7?v=v2.jpg

Interessant. Hast du damit schon Erfahrung gemacht?

Ich mache das nach jedem großen Update. Wirkt oft Wunder. Wünsche Dir ein schönes Wochenende *270c_1f3fc.png*

Vielen Dank! Ich probier mein Glück. Dir auch!

Installier mal zusätzlich zu dem Tipp von Andi2111 aus dem Galaxy Store die Good Guardians. Das ist eine App-Sammlung, die das Gerät mit zusätzlichen Einstellmöglichkeiten überwacht. Schau dir da vorallem die Module Galaxy App Booster und Battery Guardian an.

Kleine Anmerkung: Good Guardians stammt von Samsung. Ist also keine wirkliche Drittanbieter App.

Antwort:Nie !
Samsung hat es einfach vergeigt ! Kann man nichts gegen machen, außer Akkusparmaßnahmen vorzunehmen

Zurück
Oben