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Ich habe über Corporate Benefits im Rahmen der Aktion Trade-In und Waage am 12.01.2022 zwei Uhren bestellt.
Geliefert(Abholung Packstation) 20.01.2022 , ohne jede Versandmitteilung oder Sendungsnummer, die wurde zum Glück automatisch von DHL übernommen und in die App eingetragen.
Eine Uhr(40mm pink) war direkt defekt, keine Sensoren gingen. Manuelle Pulsmessung wurde direkt abgebrochen.
Reklamiert am 24.01.2022 mit dem Hinweis, wird intern bearbeitet, Retourenetikett kommt - der Anfang der Odyssee
Etikett kam natürlich keins.
Am 09.02.2022 über die Kommentarfunktion der Ticketseite angefragt, Reaktion : "Ihr Ticket wurde wiedereröffnet"
Am 13.02.2022 kam auf einmal die Versandmitteilung - mit der Sendungsnummer der Uhren. Am 14.02.2022 Bestellung abgeschlossen - welch Überraschung, die Waagen standen ebenfalls als zugestellt drin. Zufall? Betrug?
Am 15.02.2022 nachgefragt, die Antwort:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Mein Name ist Julia B**** und ich bearbeite persönlich Ihr Anliegen.
Sie melden sich erneut, weil Sie Ihre Gratiszugabe noch nicht erhalten haben und ebenfalls noch kein Retourenlabel für die defekte Galaxy Watch4 erhalten haben. Ihr Fall liegt bereits der Fachabteilung vor und wird geprüft. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich bedanke mich für Ihre Geduld und freue mich über Ihre positive Bewertung zu meiner Person am Ende der E-Mail. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Danach nix mehr.
Zwischenzeitlich weist jetzt auch die zweite Uhr(44mm silber) Defekte auf. Es gingen plötzlich keine Workouts mehr. Abbruch des manuellen Workouts nach 18Sekunden bis max. 4Minuten. Rumgesucht und Berichte zu früheren Uhren gefunden, einziges Workaround, zurücksetzen. Gemacht, neu eingerichtet, Workouts gingen zwar erstmal wieder(erneuter Abbruch nach anderthalb Wochen), dafür brach nach dem Rücksetzen die Schlafaufzeichnung unregelmäßig mitten in der Nacht ersatzlos ab. Ein Blick in die Pulsprotokolle ergab auch da von Anfang an Lücken von teils anderthalb Stunden, die sich mit dem Sitz der Uhr nicht erklären lassen. Eingestellt ist das Standartintervall von 10Minuten.
Am 17.02.2022 das gesamte Verhalten von Samsung und die Beschreibung des neuen Defekts samt Bitte um Rücknahme beider Uhren(bis dato Umtausch der defekten pinken Uhr) per mail an CEO gebeten. Anwort aber wieder nur vom normalen Service, Bearbeitung blablabla, technische Schwierigkeiten blablabla, Rückabwicklung intern blablabla. Bitte Geduld (LOL).
Ich habe weitere Anfragen am 26.02.2022 und 02.03.2022 , dann mit Fristsetzung und Androhung Verbraucherschutz , Paypal Käuferschutz und weiterer Schritte gesendet, mehr als die Eingangsbestätigung war das Samsung aber nicht wert.
Am 04.03.2022 habe ich per Kontaktformular den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt wegen Nichterfüllung und Vertragsbruch. Es fehlen nachwievor die Waagen(mittlerweile egal), welche einen erheblichen Wertanteil der Bestellung darstellen mit je 70-80€ UVP, und ich habe seit fast sechs Wochen eine defekte Uhr und seit vier Wochen eine zweite defekte Uhr, die nicht nutzbar sind und die nicht repariert oder ersetzt wurden, da man Diese ja nicht einsenden kann. Es gibt Fristen für Reparatur/Austausch, die der Kunde gewähren muß, die sind zumindest für die erste Uhr definitiv überschritten.
Die Widerrufsfrist ist ebenfalls nicht abgelaufen, da durch die defekte Uhr ein Test, wie im Laden nicht möglich war, somit läuft diese erst mit Ersatzlieferung.
Ich habe heute den ersten Käuferschutzschritt bei Paypal eingeleitet mit detaillierter Beschreibung und Daten der Kontaktversuche, und Beschwerde beim Verbraucherschutz eingereicht.
Ich empfehle JEDEM hier, der ebenfalls lange gewartet hat oder noch auf ein Ticket wartet, sich mit einer Schilderung des Ablaufs beim Verbraucherschutz zu melden, das geht problemlos und schnell online unter
Startseite | Verbraucherzentrale.de oben rechts Beschwerde einreichen.
Der Verbraucherschutz braucht gehäufte Beschwerden, um tätig werden zu können.
Ich rate auch Jedem definitiv von einer Bestellung bei Samsung ab. Zumindest nicht bei Samsung direkt, geht über Fremdhändler, dann sind diese zuständig und dürfen sich mit dem Service abplagen. Als Kunde ist man Samsung nur die erste Überweisung wert, als Kunde ist man Luft.
Ein Blick zu Trustpilot sagt ebenfalls viel aus, es gibt Fake-Shops mit besseren Bewertungen.
Geliefert(Abholung Packstation) 20.01.2022 , ohne jede Versandmitteilung oder Sendungsnummer, die wurde zum Glück automatisch von DHL übernommen und in die App eingetragen.
Eine Uhr(40mm pink) war direkt defekt, keine Sensoren gingen. Manuelle Pulsmessung wurde direkt abgebrochen.
Reklamiert am 24.01.2022 mit dem Hinweis, wird intern bearbeitet, Retourenetikett kommt - der Anfang der Odyssee
Etikett kam natürlich keins.
Am 09.02.2022 über die Kommentarfunktion der Ticketseite angefragt, Reaktion : "Ihr Ticket wurde wiedereröffnet"
Am 13.02.2022 kam auf einmal die Versandmitteilung - mit der Sendungsnummer der Uhren. Am 14.02.2022 Bestellung abgeschlossen - welch Überraschung, die Waagen standen ebenfalls als zugestellt drin. Zufall? Betrug?
Am 15.02.2022 nachgefragt, die Antwort:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Mein Name ist Julia B**** und ich bearbeite persönlich Ihr Anliegen.
Sie melden sich erneut, weil Sie Ihre Gratiszugabe noch nicht erhalten haben und ebenfalls noch kein Retourenlabel für die defekte Galaxy Watch4 erhalten haben. Ihr Fall liegt bereits der Fachabteilung vor und wird geprüft. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich bedanke mich für Ihre Geduld und freue mich über Ihre positive Bewertung zu meiner Person am Ende der E-Mail. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
Danach nix mehr.
Zwischenzeitlich weist jetzt auch die zweite Uhr(44mm silber) Defekte auf. Es gingen plötzlich keine Workouts mehr. Abbruch des manuellen Workouts nach 18Sekunden bis max. 4Minuten. Rumgesucht und Berichte zu früheren Uhren gefunden, einziges Workaround, zurücksetzen. Gemacht, neu eingerichtet, Workouts gingen zwar erstmal wieder(erneuter Abbruch nach anderthalb Wochen), dafür brach nach dem Rücksetzen die Schlafaufzeichnung unregelmäßig mitten in der Nacht ersatzlos ab. Ein Blick in die Pulsprotokolle ergab auch da von Anfang an Lücken von teils anderthalb Stunden, die sich mit dem Sitz der Uhr nicht erklären lassen. Eingestellt ist das Standartintervall von 10Minuten.
Am 17.02.2022 das gesamte Verhalten von Samsung und die Beschreibung des neuen Defekts samt Bitte um Rücknahme beider Uhren(bis dato Umtausch der defekten pinken Uhr) per mail an CEO gebeten. Anwort aber wieder nur vom normalen Service, Bearbeitung blablabla, technische Schwierigkeiten blablabla, Rückabwicklung intern blablabla. Bitte Geduld (LOL).
Ich habe weitere Anfragen am 26.02.2022 und 02.03.2022 , dann mit Fristsetzung und Androhung Verbraucherschutz , Paypal Käuferschutz und weiterer Schritte gesendet, mehr als die Eingangsbestätigung war das Samsung aber nicht wert.
Am 04.03.2022 habe ich per Kontaktformular den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt wegen Nichterfüllung und Vertragsbruch. Es fehlen nachwievor die Waagen(mittlerweile egal), welche einen erheblichen Wertanteil der Bestellung darstellen mit je 70-80€ UVP, und ich habe seit fast sechs Wochen eine defekte Uhr und seit vier Wochen eine zweite defekte Uhr, die nicht nutzbar sind und die nicht repariert oder ersetzt wurden, da man Diese ja nicht einsenden kann. Es gibt Fristen für Reparatur/Austausch, die der Kunde gewähren muß, die sind zumindest für die erste Uhr definitiv überschritten.
Die Widerrufsfrist ist ebenfalls nicht abgelaufen, da durch die defekte Uhr ein Test, wie im Laden nicht möglich war, somit läuft diese erst mit Ersatzlieferung.
Ich habe heute den ersten Käuferschutzschritt bei Paypal eingeleitet mit detaillierter Beschreibung und Daten der Kontaktversuche, und Beschwerde beim Verbraucherschutz eingereicht.
Ich empfehle JEDEM hier, der ebenfalls lange gewartet hat oder noch auf ein Ticket wartet, sich mit einer Schilderung des Ablaufs beim Verbraucherschutz zu melden, das geht problemlos und schnell online unter
Startseite | Verbraucherzentrale.de oben rechts Beschwerde einreichen.
Der Verbraucherschutz braucht gehäufte Beschwerden, um tätig werden zu können.
Ich rate auch Jedem definitiv von einer Bestellung bei Samsung ab. Zumindest nicht bei Samsung direkt, geht über Fremdhändler, dann sind diese zuständig und dürfen sich mit dem Service abplagen. Als Kunde ist man Samsung nur die erste Überweisung wert, als Kunde ist man Luft.
Ein Blick zu Trustpilot sagt ebenfalls viel aus, es gibt Fake-Shops mit besseren Bewertungen.