Warum Exynos statt Snapdragon?!

B
B.
User
Warum, und dieser Frage darf sich, bestimmt zum wiederholten Male, Samsung auch gerne persönlich annehmen, werden in Deutschland und Europa noch immer hoch preisige Smartphones mit Samsunga leider schlechteren Exynos Prozessoren verkauft? Im amerikanischen Raum bekommt man die gleich benannten Modelle mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren, die nicht nur schneller und Energie effizienter sind, sondern unter anderem solche tollen Features unterstützen, wie 120 Hz bei WQHD+ Auflösung. Ich hoffe sehr, dass die Kritik und der Druck auf Samsung so stark wächst, dass sie diesen Unsinn, so nicht plausibel begründbar, endlich sein lassen. Andernfalls sollte man tatsächlich einmal für längere Zeit den Erwerb von Samsung Smartphones oder gar auch anderen Produkten, einstellen und boykottieren. Wie seht ihr das?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Ja.
    Und das darfst du jetzt auch persönlich nehmen:
    Wieso machst du jetzt den Moderatoren, die damit nichts zutun haben, die Arbeit wieder mal alle Themen dazu in einen zu schieben?
    Steht auch ganz schön in den Nutzungsbedingungen drin:
    Erst die Suchfunktion und falls ein Thema zum Problem existiert, dann dort weitermachen. *1f642.png*
    Und von den mehreren Millionen Menschen macht ihr Exynos Boykottierer ja vielleicht 0.x Prozent aus. :rofl:
    Da gibt Samsung nicht seine Exynos Sparte auf für euch.
    Dafür wird der Exynos 2100 wohl mit dem Snappy mithalten können.
    Und ehrlich jetzt: Über den Exynos 990 habt ihr jetzt genug geredet.
    Was bitte sind 150 Seiten über einen sch... Prozessor?!
    Kern der Diskussion: Jeden Tag postet einer seine Akkulaufzeit und beschwert sich täglich aufs neue und dann wird diskutiert wieso diese schlechter ausgefallen ist als der Snapdragon.
    Herzlichen Glückwunsch, sie haben wegen zu viel Zeit für so einen Unsinn einen Keks *1f36a.png* gewonnen.
    Wartet jetzt bis zum Exynos 2100 und dann könnt ihr von mir aus alle wieder loslegen wenn ihr was findet.
    Werde mit dabei sein...aber gegen euch. ;)
    Bis dahin: Kauft nicht, wovon ihr denkt, dass es schlecht ist und im Hinterkopf halten:
    Wer gegen etwas ist, bekommt auch die zu Gesicht, die zum kritisierten stehen.
     
    Ich liebe ja Foren-Mitglieder, die immer das gleiche quasseln: Lies die Anleitung! Benutze die Suchfunktion! Stelle eine Frage zu einem Thema nicht zum x-ten Mal. Was soll das?! Foren sind doch genau für so etwas da, alltägliche Probleme, Sorgen oder Anregungen diskutieren zu können. Und wenn dabei ein Thema immer wieder aufkommt, meine Güte, dann ist das eben so. Mit Gelaber à la "Mach den Mods nicht die Arbeit schwer" wird nicht nur die Diskussion kaputt gemacht, vielen Dank dafür, sondern verliert ein Forum auch seine Daseinsberechtigung. Wenn das euer Ziel ist, weiter so. Ansonsten bleibt meine eingangs genannte Frage Gegenstand der Diskussion.
     
    Und nur, weil die ein halbes Jahr nach dem S20 erschienende FE 5G nun den Snapdragon drin hat, kaufe ich mir doch nicht schon wieder ein Neues. Die Thematik ist ja nicht neu, Samsung hätte seine Produktpalette längst dahin lenken können, dass auch die europäischen nicht 5G fähigen Geräte die Snapdragon enthalten. Und das schon seit dem S10 ...
     
    Übrigens, ich habe nicht etwas gekauft, was ich für schlecht hielt. Ich habe die Nachteile während der Nutzung dessen erfahren. Und wissen möchte ich daher eigentlich nur, ob dieser Unsinn mit zwei Prozessor Schienen irgendwann mal ein Ende hat.
     
    Ich habe oben erwähnt.
    "Und von den mehreren Millionen Menschen macht ihr Exynos Boykottierer ja vielleicht 0.x Prozent aus. :rofl:
    Da gibt Samsung nicht seine Exynos Sparte auf für euch."
    Heißt also, nein.
    Altuell keine Pläne um den Exynos wegzulassen.
    Aber zu verbessern.
     
    Zumal es auch nicht wünschenswert ist das der Exynos wegfällt, je weniger Konkurrenz Qualcomm hat desto schlechter, denn umso mehr diktieren sie absurde Preise. Es ist für alle besser wenn der Exynos weiter existiert er muss nur wie vor einigen Jahren zurück auf Augenhöhe und das passiert nächstes Jahr voraussichtlich.
     
    Also, scheinbar war meine Fragestellung nicht klar genug. Neben der Frage, wann diese zweigleisige Strategie endlich aufhört, ist mir vor allem aber die Frage wichtig, weshalb überhaupt Samsung uns in Europa Smartphones mit zweitklassigen Prozessoren verkauft? Die Annahme, dass VIELLEICHT nächstes Jahr der Exynos wieder auf Augenhöhe mit dem Snapdragon spielt, beruhigt eher weniger und wirft vielmehr die weitere Frage auf, wieso unser Markt überhaupt all die Jahre und noch immer nur die schlechteren Geräte wert ist?!
     
    Weil es die meisten garnicht Juckt und glatt mal am A... vorbeigeht, ob sie mit dem Snapdragon 10 Prozent mehr Akku hätten wenn sie zuhause sind.
    Nur weil die "Exynos hater" hier den aufstand machen, hat sich Samsung entschieden, einen Teil der Exynos Gruppe zu kürzen und verbessert die Teile jetzt.
    Das Problem ist ja eigentlich jetzt schon mal weg was die Mongoose Cores betrifft.
    Jetzt muss nur noch Optimiert werden und rip Qualcomm.
     
    Tja man muss sich halt überall ausheulen. Die Frage ist eher warum man sich Samsung kauft, wenn es doch eh so sch... ist.
     
    Ich habe ein S10+ und ja ich bin zufrieden. Und ich fühle mich auch nicht benachteiligt. Mein Gerät macht was es soll und ich komme locker durch den Tag. Ich hatte zwischenzeitlich ein S10 Lite und von der Performance ist der Unterschied so marginal das ist nicht der Rede wert und der Akku hat nur 1-1,5 Stunden länger gehalten das ist ein Witz in meinen Augen. Würde der Akku 5 Stunden länger halten, dann wäre das was anderes.
     
    Ich habe mich nach der Größe und dem Preis für ein Samsung entschieden und komme mit meinem A40 locker über den Tag.
    Pro Std. Werden etwa 2.5- 3 % verbraucht, wobei ich allerdings nicht zocke und auch nur zeitweise über Amazon Music streame.
    Welcher Prozessor werkelt hat mich noch nie interessiert.
    Lediglich die Laufzeit. Und ob nun nach 24 Std noch 28% oder 35 % Akkuladung da sind ist mir auch egal. Der Tag ist um und das Phone hat funktioniert.
     
    Hallo L: @Beker,
    es gibt Smartphones - wie das Galaxy S20 - die je nach Region mit einem Exynos oder Snapdragon Prozessor ausgeliefert werden. Beide Prozessoren durchlaufen die gleichen Testszenarien unter Realbedingungen, um eine stets optimale Leistung über den gesamten Produktlebenszyklus zu gewährleisten.
    Auch in Deutschland haben wir Modelle mit Snapdragon. Beispielsweise das Galaxy Z Flip oder jetzt ganz neu das Galaxy S20 FE 5G.
    Viele Grüße
     
    Hallo, das weiß ich und das war dich auch gar nicht meine Frage. Ich möchte wissen, warum Samsung überhaupt, beim S10, beim S20, bei vielen anderen Modellen, "je nach Region" unterschiedliche Prozessoren einsetzt, die dann, im Laufe der Benutzung, ihre Stärken und Schwächen den Konkurrenten gegenüber zeigen?! Spielen Kosten hier eine Rolle? Möchte oder darf man bestimmten Regionen bestimmte Funktionen oder Leistungen nicht zur Verfügung stellen? Ich fragte also lediglich, warum ein S10 oder ein S20 im den USA besser ausgestattet vertrieben wird, als zum Beispiel in Deutschland? Dass Samsung das Problem kennt, davon gehe ich aus. Dass Samsung an Verbesserungen arbeitet kann ich mir ebenso vorstellen. Dass sie aber über Jahre hinweg regional schwächere Produkte als anderswo verkaufen, das leuchtet eben nicht ein. Und hierzu hätte ich halt gerne gewusst, wann das Theater beendet wird. So der neue Exynus 1000 denn tatsächlich auf Augenhöhe mit dem dann aktuellen Snapdragon ist, wäre das Thema ja von Tisch. Aber dies werden dann erst die Benchmarks zeigen. Warum also nicht von Anfang an alle Kunden gleich behandeln, wenn man schon einen eigenen Prozessor baut, dann könnten diesen doch die Käufer außerhalb Europas ebenso angeboten bekommen können. Richtig?
     
    Unsere Geräte können schon immer länderspezifische Unterscheide aufweisen. Zu den Gründen liegen mir keine Informationen vor - ebenso zu noch nicht erschienenen Produkten.
     
    Zurück
    Oben