Warum funktioniert der Warntag Cell Broadcast ohne Ton? Hilfe für Samsung Galaxy S10+

C
C.
User
Hey,
Heute war ja der Probealarm und ich habe zwar eine Nachricht bekommen allerdings ohne Ton.
Ich habe vorher extra nachgesehen ob alles aktiviert ist und das Handy nicht auf lautlos ist. Trotzdem war nichts zu hören und eigentlich sollte es ja selbst funktionieren wenn man auf lautlos ist.
Mein Handy ist kein besonders altes Modell und die Software ist auch aktuell. Hab ein Samsung Galaxy S10+
Woran kann das liegen?
LG Christopher

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hey, hast du zufällig O2 oder einen Anbieter, der das O2-Netz nutzt? Das könnte der Grund dafür sein, dass du keinen Ton beim Notruf erhalten hast. Viele Leute, die auch keinen Ton bekommen haben, sind bei O2. Es gibt noch keine offizielle Stellungnahme von O2, aber das kann kein Zufall sein. Mein S10+ und das S10 meiner Klassenkameradin haben bei der Alarmierung auch keinen Ton von sich gegeben. Ich bin bei O2 und sie ist bei Vodafone. Aber sie ist die einzige Person, die ich kenne, die den Ton nicht bekommen hat und nicht bei O2 ist.
 
Hallo Christopher,

es tut mir leid zu hören, dass du beim Probealarm keine Tonbenachrichtigung erhalten hast. In solchen Fällen gibt es ein paar mögliche Ursachen, die du überprüfen kannst:

1. Stell sicher, dass du die neueste Software-Version auf deinem Samsung Galaxy S10+ installiert hast. Manchmal können Tonprobleme durch veraltete Software verursacht werden. Gehe dazu in die Einstellungen deines Handys, tippe auf "Software-Update" und überprüfe, ob Updates verfügbar sind.

2. Überprüfe die Einstellungen für Benachrichtigungen auf deinem Handy. Gehe dazu in die Einstellungen, tippe auf "Benachrichtigungen" und dann auf "Erweiterte Einstellungen". Überprüfe, ob "Ton" für den Probealarm aktiviert ist.

3. Wenn du sicher bist, dass alle Einstellungen korrekt sind, könnte es auch an anderen Apps oder Einstellungen liegen, die den Ton deaktivieren. Überprüfe deine anderen Apps und schaue, ob dort die Tonbenachrichtigungen für den Probealarm deaktiviert sind.

4. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du versuchen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Solltest du diesen Schritt in Betracht ziehen, solltest du zuvor unbedingt ein Backup deiner wichtigen Daten erstellen.

Wenn keiner dieser Tipps das Problem löst, empfehle ich dir, den Support von Samsung zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und mögliche Lösungen finden.

Viel Glück und liebe Grüße!
 

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