Warum ist kein USB Kabel vorhanden um sich an den PC zu koppeln?

M
M.
User
Hi Leute,
Habe das Samsung A71 neu und vermisse ein passendes USB-Kabel um an den PC anzuschließen. Es ist nur ein Kabel vorhanden welches zum Aufladen am Stecker aufgeladen werden kann.
Kann, muss ich ein USB-Kabel für den PC nachbestellen? Oder kann ich nur über meinen Google Account Bilder hochladen?
MFG Marie
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
hi L: @Members_ETgmYjo
bei meinem A70 war ebenfalls kein Kabel für den Übergang von USB-C (Smartphone) auf USB-2 (3) (PC/Laptop) dabei. Nach Auskunft vom Mod-Team gehörte es auch nicht zum Lieferpaket. Also bin ich zu einem Elektronik-Laden und habe dort ein entsprechendes Kabel gekauft, wurde dort auch beraten. Kosten für ein 1,8m langes Verbindungskabel war ca. 10 €. Es geht auch billiger.
Bestellbar ist so ein Kabel auch übers Internet. Gebe z.B. "USB-c, USB-3" ein.
Oder mein Typ: USB Kabel 3.0.3.1 C-Stecker auf 3.0 A-Stecker. Und hat auch gleich funktioniert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo, meistens ist es doch so das ein USB Kabel am Ladestecker angeschlossen ist, das kann man dann abziehen und es am PC anschließen. Ich weiß nicht wie das bei dem A71 ist, aber bei meinem S8 und S10 ist es so.

hi L: @Members_ETgmYjo
bei meinem A70 war ebenfalls kein Kabel für den Übergang von USB-C (Smartphone) auf USB-2 (3) (PC/Laptop) dabei. Nach Auskunft vom Mod-Team gehörte es auch nicht zum Lieferpaket. Also bin ich zu einem Elektronik-Laden und habe dort ein entsprechendes Kabel gekauft, wurde dort auch beraten. Kosten für ein 1,8m langes Verbindungskabel war ca. 10 €. Es geht auch billiger.
Bestellbar ist so ein Kabel auch übers Internet. Gebe z.B. "USB-c, USB-3" ein.
Oder mein Typ: USB Kabel 3.0.3.1 C-Stecker auf 3.0 A-Stecker. Und hat auch gleich funktioniert.

hallo L: @Bowlstar
mein Ladekabel hat an beiden Enden USB-C - also für das Verbinden Smartphone - PC nicht geeignet (es sein denn, dass jetzt PC auch über USB-C -Schnittstelle verfügen).

Das Problem iat das Ihr PC kein USB C hat, dies ist der neue Standard.
Dieser ist bei jeden neuen vernünftigen PC mittlerweile vorhanden.

ok L: @newTechLoki
hört sich gut an, dass aktuelle PC USB-C haben. Meine beiden Rechner sind 4 Jahre alt und haben es noch nicht.

Ja, danke, bisher war das auch so bei all meinen vorherigen Smartphones, hier leider ist es nicht so.

ne L: @newTechLoki , habe ich auch absolut nicht als Kritik empfunden, sondern Deinen Hinweis sogar gerne zur Kenntnis genommen - falls bei mir mal ein neuer PC fällig wird.

Danke, das wollte ich wissen. Schönen Abend noch.
LG
Marie*1f600.png*

Ich habe mir auch im Sommer 2020 einen neuen PC zugelegt und dieser hat 2 bzw. 3 USB-C Anschlüsse, würde ich jedem empfehlen, der sich einen neuen PC kauft... :)