Warum kann man keine Garantie-Verlängerung für Waschmaschinen und Trockner buchen?

A
A.
User
Guten Tag,
ich wollte gerne die Waschmaschine WW9500T, sowie den Trockner DV8000T kaufen. Jedoch will ich diese nicht ohne eine Garantieverlängerung bestellen.
Jetzt kommt meine Frage:
Warum kann ich die Garantie-Verlängerung für eine Waschmaschine nicht kaufen obwohl ich eine im Warenkorb habe?
Noch dazu steht da, dass es ''nicht verkäuflich'' ist. Man kann das Angebot unter der Nummer: P-WM-3XXXW00 finden.
Meine Wunschliste Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Weil es das aktuell nicht gibt. Keiner hier weiß warum das so ist. Angeblich soll das im Laufe des Jahres reaktiviert werden, es gibt aber weder einen Termin noch eine offizielle Bestätigung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Weil es das aktuell nicht gibt. Keiner hier weiß warum das so ist. Angeblich soll das im Laufe des Jahres reaktiviert werden, es gibt aber weder einen Termin noch eine offizielle Bestätigung.

Echt schade, dann werde ich wohl noch abwarten vor dem Kauf.
Danke für die schnelle Antwort!

Gerne, die Frage geistert schon seit Ende letzten Jahres durch das Forum, das blöde ist ja das der Artikel Garantieverlängerung immer noch im Shop aktiv ist und dort für Verwirrung sorgt.

L: @AymanS
Verstehe nicht ganz was Du meinst.
Generell kaufe ich Saturn oder Media Markt.
Hier mache ich immer für paar Euro mehr Garantieverlängerung.
Was soll jetzt nicht gehen und warum solltest Du es nicht kaufen können?
Es ist doch viel besser es vor Ort zu kaufen.
Mache es fast bei jedem Artikel und bin sehr zufrieden.

L: @Ginster Es gibt hier Kunden die ein S10+ im Shop für fast 1.600 EUR kaufen das es im Versand in Hamburg für 599 Euro gibt. Das habe ich noch nie verstanden. Und die blöde Garantieverlängerung gibt es hier im Shop, die ist aber seit einiger Zeit nicht wirklich zu bestellen.

L: @Barney0w
Hi, ja kaufe Grundsätzlich immer es woanders mit der geliebten Verlängerung.
Hihi ;)
Stimmt, es war mal eine einmalige Aktion. Von daher, den großen roten Laden. *1f377.png*

Naja nur gibt es die in unserem MediaMarkt und Saturn nicht auf Lager und noch dazu ist der Preis hier sogar niedriger als auf einigen anderen Seiten

L: @AymanS
Naja, habe mir den Spaß mal erlaubt zu vergleichen.
Du hast jetzt diesen Zeitraum mit dem Handy zusätzlich dazu.
Was nützt mir das Handy, wenn die Geräte nach 2 Jahren kaputt gehen.
Gerade bei soetwas, da musst Du wirklich genau überlegen, was es bringt.
Eine Garantieverlängerung gab es einmal. Es war so eine Aktion hier.
Ansonsten bietet Samsung es nicht an.
Ein Grund mehr, hier nicht zu kaufen.
Bei Vergleichen passe auf die Nummern auf.
Es wird so oder ähnlich angezeigt. Jedes Modell hat eine Grundnummer.
Naja, habe jetzt 200 Euro günstiger gesehen.
Aber das muss Du entscheiden.
Mein Tipp, Du brauchst unbedingt eine Garantieverlängerung.
Schau selber, wieviele Geräte nach 24 Monaten und 10 Tagen auf einmal defekt gegangen ist/ sind.
Dafür ist es zu viel Geld und ich möchte zu mindestens 5 Jahre lang, Spaß haben.
Du musst es nochmals überprüfen. Deine Rechnung kann nicht aufgehen oder es geht Dir nur um die Gurke?
Ohne Garantieverlängerung kaufe ich nichts mehr, mir ist es wirklich egal, ob ich dann 50 Euro mehr bezahlen muss.
Schau einfach mal hier, wieviele Geräte nach Tag x defekt gehen und das aber jetzt nicht nur bei Samsung, es ist mit jeder anderen Marke vergleichbar.
Bis auf M.i.e.l
Also das ist wirklich genial.
Habe Staubsauger, Griff defekt, neuer kommt. 65 Euro Jahresvorrat Tüten und Filter gekauft, habe 5 Jahre Garantie.
Laptop, 2 plus 3 Jahre Garantie. Komme so bequem auf 5 Sorgenfreie Jahre.

Vielleicht weil es nur 5 Jahre garantiert Ersatzteile gibt. Habe eine 6 Jahre alte WF81f5... und die Samsung Service Firma hat mir mitgeteilt, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt. 650E nach 6 Jahren auf dem Schrott, klasse.