Warum verschwinden viele Telefonbucheinträge im Papierkorb bei der Kontakte-App?

F
F.
User
Hallo Leutz,

habe mal eine Frage :

Wem ist das auch schon beim Samsung Galaxy S22 Ultra aufgefallen, dass in verschiedenen Abständen viele Einträge aus dem Telefonbuch der Kontakte-App von Samsung in den Papierkorb geschoben werden?

Zum Glück habe ich die 30-Tage-Funktion eingestellt, sonst wären immer sehr viele Einträge nicht mehr vorhanden.

Weiß jemand von Euch, wie man diesen Quatsch bzw. diese Funktion abändern kann???

Man merkt es immer, wenn man zum Beispiel, bei WhatsApp reingeht und dann viele Namen dort verschwunden sind.

Es ist sehr ärgerlich und es geht gar nicht.

Was hat sich da Samsung oder Google gedacht?

Würde mich sehr freuen über eine Antwort und vielleicht kennt jemand auch dieses Problem.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und alles Gute.

LG Fränki*m:1f609.png*

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin,

gehe mal in der Kontakte App auf die drei Striche... Dort sollten die gelöschten Kontakte sein. . Meines Wissens war das Problem schon einige Male im Forum aufgetaucht, aber ich glaube das es nicht wirklich eine Lösung gab.

Grüße
PoPeYe

Moin
Habe diese Probleme so noch nie gehabt.
Wo wären Deine Kontakte gesichert/ synchronisiert?

Starte doch mal einen Fehlerbericht.
Kontakte App.
Drei waagerechte Striche tippen.
Einstellrädchen.
Ganz unten, Kontaktieren Sie uns.
Hier erstelle eine Anfrage.

Habe die Kontakte bei Google und Microsoft abgespeichert.
Synchronisieren lasse ich nur bei Bedarf zu.
Mag sein, Deine Synchronisation ist immer erlaubt und es daher zu diesen Fehler kommt.
Man könnte unter anderem die Synchronisation mal aus stellen, bei Bedarf Synchronisieren lassen und schauen was dann passiert.

Gab es auch nicht, ausser öfter nachsehen und wiederherstellen.

Als ich von diesem Problem gelesen habe, war ich sehr erstaunt.
Ist bei mir noch nie aufgetreten (weder beim S22 Ultra noch beim S23 Ultra).

Könnte es damit zu tun haben, dass ich keine Daten (auch keine Kontakte) synchronisiere, sondern manuelle Backups am PC mache?

Ich bin auch gerade verwundert. Bei keinem Samsung, wurde bei mir Kontakte in den Papierkorb verschoben.

Moin,

ich synchronisiere schon immer meine Kontakte. Hatte das Problem noch nie.

Grüße
PoPeYe

wo speicherst du die Kontakte? ich speichere sie immer im Google Konto und da sind noch nie Kontakte in den Papierkorb verschoben worden

Bei meinem Handy (A52) passiert das schon häufiger, bei denen meiner Frau (A70 und S20) ist es noch nicht passiert. Alle Geräte sind auf aktuellem Stand.

meine sind im Telefon gespeichert, gab' auch noch nie Probleme.

ok, vielleicht lassen sich die Auslöser etwas eingrenzen *m:1f914.png*

Bei denen es min. 1x passiert ist, wo sind / waren zum Zeitpunkt des Problems betroffene Kontakte gespeichert?
- Samsung Account
- Google Account
- im Telefon
- auf der Sim-Karte

Ist / war die automatische Synchronisation angeschaltet?

Korrigiert mich, wenn ich irre... die Probleme treten allesamt in der Samsung Kontakte-App auf, oder?

Finden wir weitere mögliche Ursachen?

Ja das Problem ist bekannt und liegt an der deaktivieren Synchronisation .
Die Kontakte sind NUR auf dem nicht synchronisierten Handy im Papierkorb .
Die in der cloud gespeicherten Kontakte tauchen automatisch immer auf sobald die Synchronisierung aktiviert ist .

*m:1f61c.png*

dies liegt daran dass die Hintergrund Daten Nutzung reduziert werden sollte ,aber die speichereinstellungen der Kontakte nicht so programmiert waren ,dass sie auf dem Gerät verbleiben auch wenn keine Synchronisation vorhanden ist .