Was bedeuten die Symbole in der Statusleiste auf euren Galaxy Smartphones?

D
D.
User
Drüben auf Samsung.com haben die Kollegen eine tolle Erklärung zusammengestellt, was die verschiedenen Symbole bedeuten, die ihr in der Statusleiste auf euren Samsung Galaxy Smartphones finden könnt. Seit sie das veröffentlicht haben, fragen viele Menschen nach weiteren Symbolen und wir wollen gemeinsam diese Liste weiter ausbauen.
Daher die Bitte an euch und Möglichkeit für euch, hier im Thread Symbole zu posten, deren Erklärung ihr euch noch wünscht!

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Ich würde noch Vorschlagen, die folgenden Symbole auf der Supportseite zu erwähnen:
- VoLTE
- Wifi Calling
- Sicherer Ordner
- 4G+/LTE+ bzw. 4.5G
Mir sind die Bedeutungen offensichtlich bewusst aber vielleicht weiß die nicht jeder *1f605.png*

Danke, L: @prototype74. Wir haben deine Anregung weitergegeben.

Könnt ihr dieses Symbol bitte mit in die Liste aufnehmen?
1235009i79DD2C0A0243FDF9?v=v2.png

Es informiert darüber, dass vor Kurzem ein Neustart ausgeführt wurde.