Was bedeutet Paneltausch genau?

M
M.
User
Mein Galaxy S10 ist mir runtergefallen. Und das Glas und das Display ist kaputt.Samsung bietet ja die Reparaturmöglichkeit, Display-Modul tausch oder nur Paneltausch.Meine Frage ist ob für den Paneltausch das Glas in Ordnung sein muss?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Also auf der Samsung Homepage lese ich nur Display Reparatur. Wüsste nicht, dass das 2 verschiedene Reparaturen sind.

Korrigiere mich es gibt einen Unterschied sorry für mein Nichtwissen. Siehe Link da ist die Erklärung auf der Homepage

Musste tatsächlich nur die 151 Euro bezahlen. Hat allerdings drei Wochen gebraucht.

L: @Mahlino wo genau hast du das Gerät denn hingeschickt?
    LetMeRepair in Kirschau oder woanders?

Ich hab über die Samsung Webseite einfach eine Reparatur für mein S10 gebucht. Das Paket ging dann nach Polen und wurde nach ungefähr Wochen repariert. Lag wohl an der momentanen Chipchortage, dass das so lange gebraucht habe. Meine Rechnung wurde dann von 220 auf 151 Euro gemindert

Danke für die Antwort. Ich probiers mal mit meinem Fold3.
    Hoffe mal, dass es irgendwohin geschickt wird, wo auch der Paneltausch allein geht statt dem ganzen Modul.

Bei dir war aber beides kaputt, Display und Scheibe vorne?
    Und dann hast du die günstigere reperatur bekommen! Richtig?
    Ich habe noch ein S20 plus mit genau dem selben Schaden. Wäre schade wenn ich es nicht reparieren lassen würde.
    Da das Handy hat eine viel bessere Kamera und Display Auflösung als mein jetziges 21+

Similar threads

G
    Hallo liebe Community, habe das Problem das Ich jetzt schon an 2 Stellen des Display Frontglases kleine Stellen bekommen habe die von alleine abgeplatzt sind. Weiss nicht genau wie das passieren kann aber täglich kommt ein Abplatzer dazu obwohl ich dass Handy Quer hinstelle über Nacht und am...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    233
    G
    T
    Und zwar ist mir letztens aufgefallen das das Display meines Samsung Galaxy s10 plus defekt ist denn das Display ist oben Weiß und unten Grau Display ist komplett heile also ohne Kratzer oder runtergefallen,nach mehreren Telefonaten mit Samsung und ihren Mitarbeitern weis ich immernoch nicht wo...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    205
    J
    A
    Hallo Community. Mein Galaxy S10 ist unglücklich abgestürzt und ein Riss auf der Gasrückseite ist entstanden. Nicht schlimm aber hat mir nicht gefallen... es sieht auch nach 1,5 Jahren ohne Bumper tip top aus, gehe sehr pfleglich damit um. Also habe ich eine originale Samsung Glasrückseite...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    179
    J
    Y
    Hallo, ich habe mir letzte Woche ein Samsung Galaxy S10 geholt und mir ist dieses heute eine Treppe runtergefallen. Es hat nun einen kleinen Displayschaden an der rechten Seite (grün/blau/violett leuchtend) und von dort ausgehend einen sehr dünnen grünen Streifen. Beeinträchtigt ist das...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    483
    L
    C
    Hallo, bei einer wirklich leichten Berührung der Uhr mit einem Holztürrahmen ist das Display meiner Samsung Galaxy Watch 4 44mm gesprungen. Ich würde dieses gerne ersetzen. Ist dies möglich? Also nur das Glas tauschen und nicht das komplette Display? Falls ja, wo / mit welchem Suchbegriff finde...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    240
    J
    Zurück
    Oben