Was macht Ihr eigentlich, ???

S
S.
User
Gestern das Samsung Glaxy Z Flip4 nach mehr als fünf Wochen zurück aus der Reparatur (Displaytausch) ein riesiger Zettel dabei was alles zusätzlich geprüft wurde. Gerät ausgepackt. Alles fein nur..... Klappe auf Diplay bleibt aus , lässt sich nur mit dem Knopf einschalten, bein zuklappen geht es nicht aus, Außendisplay ohne Funktion.
Servicehotline angerufen, Ergebniss : Bitte Handy erneut einschicken. Und nun ? WIeder mindestens 5 Wochen warten,? Aussage der Servicehotline der Rep Bus kann nicht geschickt werden, weil das Gerät an den gleichen Servicesrandort muss, wo das Display getauscht wurde (Polen) . Alles auf dem Rücken der Kunden. Ich bin schwer enttäuscht . Waren das die letztn Samsung Geräte , TV Galaxy Book 2. FLIPP 4, Fold 4, Watch 4, Watch 5 Pro die ich gekauft habe nach über 10 Jahren treue?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Samsung ist was Servicequalität angeht einfach unterirdisch. Habe leider auch schon schlechte Erfahrungen damit machen müssen und bin Samsung jetzt auch nicht mehr treu.

Das ist nur in Deutschland so das der Service der schlimmsten ist was ich erlebt habe. Ich habe einen Kontakt in Korea den werde ich mal informieren was so passiert oder nicht!

Wozu willst du das tun der Service ist schon seit Jahren unterirdisch, und der wird auch deinen Kontakt nichts gegen machen können. Wie in Deutschland sind so blöde und zahlen horrende Preise und lassen uns alles gefallen. Das wird sich auch nie ändern!

Der Kontakt ist schon etwas höher als du denkst und wenn in Korea nicht die Infos hat sondern vom deutschen Geschäftsführer immer bei Meetings gesagt wird es gib keine probleme dann ändert sich nix! Das ist auch in anderen Fällen so! Und 5 Wochen warten ist im Premium Bereich alles andere als normal! Das ist vielleicht im sekment von 100€ aber nicht bei 2000€ Produkten wie das Z Fold! Und wer in Polen repariert der hat große Probleme und das verstehe ich nicht!

Ich gebe dir doch in allem recht, vor allem wie mit deutschen Kunden umgegangen wird mit der Reparatur in Polen. Und das ist doch schön wenn der Kontakt etwas höher ist das war ja auch gar nicht böse gemeint. Ich glaube halt einfach dass sie ja ganz genau wissen dass sie nicht mal in Deutschland die Smartphones reparieren. Denen geht es nur uns Geld, das hat man ja die ganzen letzten Jahre gesehen mit ihren eigenen Prozessoren. Die Märkte USA und Korea und so weiter die haben immer einen Snapdragon gekriegt. Und wir immer ein wenig Zeit was wesentlich langsamer war und mehr Strom verbraucht hat. Und das soll ja auch wieder kommen wir werden ja wieder in den nächsten Jahren beschissen.

Ich gebe dir recht was die Hardware betrifft, nochmals ich habe es bereits vor 2 Wochen meinem Kontakt in Korea gemeldet und er war erstaunt was ich so alles Ihm gemeldet habe und er mir geschrieben hat das von dem deutschen Geschäftsführer soetwas nie in Meetings oder Berichten erwähnt worden ist auch die zahlen was die Reparatur angeht ist so niedrig das ich glaube man gibt nicht alles weiter und er war überrascht das nicht in Deutschland die Geräte repariert werden! In den USA oder Korea sind die Zeiten maximal 5 Tage inklusive Versand! Habe es selbst erlebt unser Konzern ist in den USA. Übrigens der deutsche Geschäftsführer hat sich damals persönlich gemeldet nachdem ich den Kontakt in Korea hatte.