Was macht Knox genau, wie funktioniert es und ist es sicher?

C
C.
User
Ich habe mal eine Frage bezüglich Knox von Samsung. Es wird ja bei vielen Geräten von Samsung mittlerweile schon etwas länger "secured by Knox" angezeigt.
Doch was macht Knox genau?Wie genau funktioniert Knox?Was genau und vor was schützt Knox?Ist Knox wirklich sicher und lässt sich nicht einfach aushebeln?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe den Thread mal in unseren Apps & Service-Bereich verschoben.
Das macht Samsung Knox:
  • mehrschichtige Technologie, die in die Hardware und Software vieler aktueller Samsung Geräte integriert ist.
  • ständige Überprüfung des Gerätezustands (Hardware und Betriebssystem).
  • Daten sind immer sicher, da jegliche Manipulationen erkannt werden.
  • Sicherheitsmaßnahmen können nicht umgangen werden (Knox nutzt Schutzmechanismen zur Überprüfung des Geräts während des Bootvorgangs)

Similar threads

W
Beim Wechsel von Samsung Knox zu sicherer Ordner hat zwar das sichern unter Knox funktioniert, aber bei der Wiederherstellung in sicherer Ordner soll ich Berechtigungen für Kontakte und Telefon erteilen. Hier kann ich nicht zustimmen. Die Auswahl wird angezeigt, aber ich kann sie nicht wählen...
Antworten
2
Aufrufe
205
J
A
Immer wenn ich mein Samsung Galaxy A51 komplett aus und wieder an mache startet es nicht mehr, es steht keine Ahnung wie viele Stunden dran "Samsung Galaxy A51 Secured by Knox" und jetzt? Ich weiß was das für ein Modell ist, MACH WEITER. Meine Freundin hat irgendwann mal irgendwas gemacht und...
Antworten
2
Aufrufe
478
Sami
R
Hi, ich bin neu in der Samsung-Welt und habe eine vielleicht ganz einfache Frage: Wie kann ich auf dem GalaxyA7 (SM-T500) meine Daten mit einem Kennwort schützen? Ich habe etwas zu Knox und sicherer Ordner gelesen, finde aber nichts davon auf meinem Gerät. 3138682
Antworten
7
Aufrufe
352
L
T
Ich habe ein Galaxy A51. Seit ein paar Wochen hat es sich öfters am Tag mehrmals neu gestartet. Seit gestern geht nichts mehr. Es ist so das es bei dem Bild hängen bleibt wo steht Samsung Galaxy A51 Secured by Knox.....Was kann ich machen? Ich habe dem Support geschrieben dort kann man mir...
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
H
Hallo Zusammen, ich verwende mein Galaxy S20 (SM-G980F/DS) privat und dienstlich. Betriebssystem und sämtliche Apps sind Up-To-Date. Da ich WhatsApp und Co. keinen Zugriff auf meine dienstlichen Kontakte geben will, habe ich die Kontakte im Sicheren Ordner (Samsung Knox) liegen. Das Problem...
Antworten
5
Aufrufe
203
H
Zurück
Oben