Was soll ich machen ? SAMSUNG GQ65Q950RGT

M
M.
User
Hallo Community
Ich lese nun schon zwei Wochen hier das Forum mit und bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich mich ernsthaft frage ob ich meinen Onlinekauf vom 31.12.2019 doch noch bis Montag nächster Woche widerrufe.
Ich habe am 31.12.2019 bei Saturn noch vor Ablauf der 19% MwSt. Aktion und der kostenlosen 5 Jahresgarantie inklusive einem S10 plus den Samsung GQ65R950RGT für 3400 Euro gekauft. Das Teil steht seit dem 07.01. unausgepackt und unbenutzt in der Garage. Ich traue mir den auf Grund der hier aufgeführten Beiträge nicht zu nutzen um mich dann zu ärgern. Rückgaberecht läuft bis Dienstag. Was würdet ihr mir empfehlen?
Dank für eure Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Mipael- sorry, du verstehst mich falsch. Ich habe von dir keine Rechtfertigung in irgendeiner Weise verlangt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass deine Art der "Qualitätsbeurteilung" eines TV-Bildes, die vielleicht andere "technische Laien" hier lesen, na sagen wir mal zumindest "außergewöhnlich" ist. Deine Ausführungen drumherum verschlimmern den Sachverhalt eher als da sie ihn verbessern. Aber es ist doch jetzt auch egal. Du hast deinen Plasma, bist glücklich und gut ist es...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Soll das ein Witz sein?
Wo ist das Problem? Vor was genau hast Du Angst?
Schraub das Ding an die Wand und genieße!!
Ich hab seit gestern einen Q70 75 Zoll und bin restlos begeistert.
Anschluß; Einrichtung; alles per App gesteuert und in ein paar Minuten erledigt..
Einzig der Anschluß vom SAT- Kabel war etwas fummlig, da ich nicht sauber hinter den TV komm (wegen der Wandbefestigung)
4k - Videos / Streams sind ein Traum. TIZEN läuft perfekt.

L: @Mipael
"wer nicht wagt, der nicht gewinnt" heisst doch bekanntlich ein Sprichwort *:winking-face:
Wenn du den TV schon seit dem 07.01. Zuhause bei dir hast, warum zum Teufel hast du ihn denn nicht ausgepackt und getestet?
Wenn es Probleme gegeben hätte, hättest du ihn eh noch um/austauschen können!
Also, worauf wartest du noch?!?!? *:thinking-face:
Oder bring das Teil zurück und gut is *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
der lodda

Ja genau, oder sag mir, wo genau deine Garage ist ^^ *:i-love-you-hand: *:smiling-face-with-horns:

Jetzt im ernst, was für krasse Probleme sollen das bei dem QG65Q75 sein das Du dich nicht traust zu benutzen?

Guten Morgen
Ist ein GQ65Q950
Naja, wenn ich hier im Forum über Probleme, wie die ständige Fehlermeldung des Netzwerkkabels lese und ein paar andere nicht nachvollziehbare Dinge, kommen mir schon Zweifel ob ich das Gerät in meine Familie als abendlichen Mittelpunkt integrieren sollte. Ich werde das Gerät am Wochenende mit meinem Sohn nun doch auf die Füße stellen und testen. Montag früh werde ich dann Entscheiden was ich mit dem Gerät nun mache. Es kommt zwar nun demnächst auch die 2020er Serie, aber nach Abzug der Zugaben bin ich zumindestens mit mit Preis des TV noch gut im Rennen. Ich werde berichten nach dem Wochenende.

Stell die Kiste auf und mach die Inbetriebnahme mit der Smart Things App. Geht einfach, sehr schnell und problemlos.
Ich weiss ja nicht, wann Du gekauft hast, aber wahrscheinlich bist Du auch bei der Sky + DAZN Aktion dabei.
Das sollten bei Dir (mit der 90er Serie) 9 Monate kostenlos Bundesliga und Championsleague sein.
Würd ich auf alle Fälle mitnehmen *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viel Spaß ! *:smiling-face-with-sunglasses: *:raised-hand-with-part-between-middle-and-ring-fingers:

Ich habe erst jetzt etwas im Forum gelesen, hab mir den GQ65R950RGT vor 3 Tagen für 1.999 Euro gekauft. Bis jetzt bin ich vom Bild usw. sehr zufrieden. Klar das man hier hauptsächlich von Problemen liest. Gesucht habe ich eigentlich Referenzen für eine gute Bildeinstellung.
Dann hoffe ich mal das ich von Problemen verschont bleibe.

Hallo Community
Eben gerade wieder von Saturn zurück nachdem ich den ganz Kram zurück gegeben habe. Lief völlig unkompliziert ab. Nur kurz noch die Frage warum ich denn das Spitzenmodel, den Testsieger zurück bringe kurz beantwortet und von der Kundenbetreuung als völlig korrekt abgenickt. Interessehalber noch mal in die TV Abteilung geschlappt und siehe da, der 65er 8k steht am Eingang zum Sonderpreis für 3333 Euro. Gigantischer Preisverfall. Ich habe dann mal etwas dran rum gespielt nur an der Senderwahl, echt lange Umschaltzeiten und das Bild wahr echt grottenschlecht. Alles sah wie verschleiert aus und völlig unscharf. Daneben liefen die 65er der Oled Fraktion, da hatte ich ehrlich gesagt keine Argumente mehr gegenüber meiner Finanzministerin warum ich denn nicht so ein dünnes rattenscharfes preiswertes Teil kaufen würde. Einzigstes Argument war die Spiegelung im Display ubd das Kabelgedönse hintendran. Völlig ernüchtert mit den Taschen voller Geld also erstmal wieder nach Hause und den alten Plasma gezündet. Ich werde jetzt erstmal das Thema neuer TV hinten anstellen.
LG und danke hier an die harten Betatester.

L: @Mipael
ist doch gut und einwandfrei gelaufen. Respekt an Saturn, das du das Teil so ohne weitere Probleme retour bringen konntest und auch, das du deine Kohle wieder anstandslos zurück erhalten hast. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Jetzt kannst du dich ja nochmals ausgiebig mit dem Thema -TV Neukauf- auseinandersetzen, welche TV Technologie für dich die bessere ist und ggf. die richtigen Schlüsse aus deinem jetzigen Erlebnis mit Samsung ziehen *:winking-face:
Wünche dir nun viel Glück beim nächsten TV Kauf.
der lodda

Das mit dem grotten schlechten Bild kann ich jetzt nicht bestätigen aber gut wenn Du das Gerät zurückgeben konntest.

Also ich bin jetzt nicht der Anwalt von Samsung... und mir kanns auch egal sein.. aber neugierig bin ich schon...
Was genau war den jetzt eigentlich das Problem? Wo war den der TV sooo schlecht?
So wie sich das liest, hast Du ihn doch am WE gar nicht ausgepackt und ausprobiert, sondern einfach so zurück gebracht?
Also nix getestet, sondern einfach nur Angst gehabt, weil man im Inet was schlechtes drüber findet?
Dann bin ich mal gespannt, über welchen TV Du im Internet nix negatives findest.. viel Spaß beim suchen.
Mir erschließt sich die ganze Problematik nicht.. ich kauf doch keinen TV für über 3k, stell ihn über 2 Wochen in die Garage und bring ihn dann zurück, weil er eventuell Probleme haben könnte, obwohl er noch keine Sekunde gelaufen ist.
Und dann vergleichst Du im Geschäft ein anderes Modell mit Deinem und schließt daraus, dass dein TV natürlich ein schlechtes Bild hat.. ? *:thinking-face:
Ok. Ähm... ich bin hier raus. Das ist mir echt zu wirr... *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Aber egal... ein Problem, dass gar keines war, wurde hier auch erledigt *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:

Hallo
Ich habe doch nicht behauptet das der gekaufte TV, den ich spontan in einer Jahresendaktion gekauft habe defekt ist. Ich bin nur halt ensetzt, nachdem ich hier gelesen habe, welche Mängel die 2019 Modelle haben. Um dem ganzen Kummer vorzubeugen habe ich einfach das mir zustehende 28 tägige Widerrufsrecht in Anspruch genommen. Ich habe auch nicht ein anderes Model bei der Rückgabe mir etwas länger angeschaut, sondern meinen hier erwähnten 950r 8k und war von dem Bild entäuscht.

@lodda schrieb:mad:Mipael ist doch gut und einwandfrei gelaufen. Respekt an Saturn, das du das Teil so ohne weitere Probleme retour bringen konntest und auch, das du deine Kohle wieder anstandslos zurück erhalten hast. Jetzt kannst du dich ja nochmals ausgiebig mit dem Thema -TV Neukauf- auseinandersetzen, welche TV Technologie für dich die bessere ist und ggf. die richtigen Schlüsse aus deinem jetzigen Erlebnis mit Samsung ziehen Wünche dir nun viel Glück beim nächsten TV Kauf. der lodda
Das verlängerte 28tägige Rückgaberecht hat meines Wissens nach jeder Saturn Clubkarten Kunde.

@Mipael schrieb:Ich habe dann mal etwas dran rum gespielt nur an der Senderwahl, echt lange Umschaltzeiten und das Bild wahr echt grottenschlecht. Alles sah wie verschleiert aus und völlig unscharf.
Ist ja nun eh wurscht, aber das Bild eines TV´s anhand der zig-mal kaskadierten TV-Signale in einem Fachmarkt zu beurteilen lässt ein grundlegendes, technisches Verständnis vermissen. Ebenso die Tatsache, dass ich das Bild erst beurteile, nachdem ich das Gerät vor lauter Schiss zurückgebracht habe und nicht, bevor ich es gekauft habe. Aber wie gesagt, ist eh wurscht...

Sorry, aber ich kann das doch nur im Fachhandel als technischer Laie beurteilen. Zudem hatte ich das Gerät kurz vor Ablauf der Aktion am 31.12. online gekauft.
Mir ist es schleierhaft warum ich mich hier eigentlich für irgend etwas rechtfertigen muss.
Ich bin hier jetzt raus.

L: @Mipael- sorry, du verstehst mich falsch. Ich habe von dir keine Rechtfertigung in irgendeiner Weise verlangt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass deine Art der "Qualitätsbeurteilung" eines TV-Bildes, die vielleicht andere "technische Laien" hier lesen, na sagen wir mal zumindest "außergewöhnlich" ist. Deine Ausführungen drumherum verschlimmern den Sachverhalt eher als da sie ihn verbessern. Aber es ist doch jetzt auch egal. Du hast deinen Plasma, bist glücklich und gut ist es...

L: @Nikodemus
Auch als Laie kann man ohne Probleme ein Fernsehgerät im Geschäft beurteilen.
Denn wenn man 2 Geräte nebeneinander stehen hat, eines angeworben als Top Hochpreis SmartTV gerät für Tausende von Euro,
und nebendran ein anderes Gerät, welches den gleichen Sender mit dem gleichen geteilten Sendersignal als Quelle hat kann man eben auch als Laie beurteilen welches Bild besser ist.
Und in diesem Fall dann "Fehlendes Fachwissen" zu unterstellen ist lächerlich, denn alle Geräte dort haben die selbe Quelle.
Da kann man entsprechenden Personen eher Fehlendes Mitdenken unterstellen !

L: @Minyal1980- ich weiss jetzt gerade nicht ganz so genau, was dich hier auf den Plan ruft, aber es scheint wohl die Verwendung des Begriffs "fehlendes Fachwissen" zu sein, die dich subliminal stimuliert haben wird (und der Lodda klatscht halt mal wieder stumpf Beifall wenn´s gegen Samsung geht- weil er sich womöglich auch angesprochen gefühlt hat oder nix anderes zu tun hatte). Ich habe nicht im Geringsten Lust, mich mit dir über die Umsetzung von Bildsignalen mit erhöhten Bit-Fehlerraten auf hochauflösenden TV´s zu unterhalten. Aber ein Sachverhalt dürfte selbst dir einleuchten: Je geringer die Auflösung des Panels ist, desto weniger fallen Fehler im TV-Signal ins Gewicht. Und nun troll weiter...

Zurück
Oben