Was tun bei neuer Rufnummer und 2-Schritt-Identifizierung für Samsung-Account auf dem Handy?

S
S.
User
Hallo zusammen!
Es geht wie im Titel genannt um die 2-Schritt-Identifizierung für den Zugang zu den Samsung-Diensten auf einem Handy/Smartphone. Grundsätzlich finde ich das gut & richtig, dass es aus Sicherheitsgründen nur so geht.
Der aktuelle Stand:
Ich habe vor ein paar Tagen den Mobilfunk-Anbieter gewechselt.
- Mein alter Anbieter: klarmobil, Vertrag ist aufgelöst.
- Mein neuer Anbieter: Vodafone, Tarif "CallYaDigital".
Das Problem:
Ich kann mich nirgendwo mehr einloggen, weil die 2-Schritt-Identifizierung den code per SMS an die alte Rufnummer sendet. "Ersatzcode" - ja kenne ich, allerdings auch diese werden an die nicht mehr verfügbare Rufnummer gesendet.
Das tut auch der Samsung-Support - er möchte ebenso den code an meine alte Rufnummer senden...... .
Dieser Account hier ist auch nicht mein originaler Samsung-Account. Ich musste diesen Account neu erstellen, um überhaupt um Hilfe bitten zu können.
Einen neuen Account möchte ich aber nicht haben. Alle meine Dienste und Anwendungen, sowohl auf dem Handy als auch hier am PC, sind mit meinem gmail-Account verknüpft, damit ich mit google überall einloggen kann und das soll auch so bleiben.
Bleibt mir also, wenn ich das richtig sehe, nur der direkte telefonische Kontakt zum Support?
Danke für Antworten!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
ja man muss Telefonisch anrufen, man bekommt aber erst nach 2 mal Nachfrage eine E-Mail zum Bestätigung, dass man die 2 Faktor Authentifizierung deaktivieren möchte. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin, hast du zufällig FindMyMobil aktiviert?
Habe mir die Codes abgespeichert, fu leider wohl nicht.
Anhand dieser Codes kann man dieses Überspringen.
Hat man kein FindMyMobil drauf, kommt man nicht weiter. Sind die Codes nicht abgelegt, kommt man ebenfalls nicht weiter.
Oder...
hast Du zufällig ein Sicheres Gerät abgelegt?
Wenn ja, dann kommst Du so rein, ohne diese 2 Schritt...
Vielleicht ist der PC oder Laptop oder anderes Handy als Sicheres Gerät abgespeichert worden.
Man könnte alternativ mal Kundendienst oder Live Chat starten. Der Support wird dir sicherlich auch helfen.
VG
 
Hallo und Dir sei gedankt erstmal!
Nein - "MobileFind" und "sicheres Gerät" hatte ich noch nicht eingerichtet.
Ich habe mein aktuelles Gerät - ein S8 - auch erst seit zwei Wochen. Es ist ein Geschenk einer Freundin, die über ihren Telekom-Vertrag ein neus Gerät ( S10 ) bekommen hat.Da könnte ich richtig neidisch drauf werden - schönes Teilchen!
Mein letztes Samsung-Gerät war ein S4 und danach hatte ich niewieder was mit Samsung-Smartphones zu tun.
Zwischen S4 und den Möglichkeiten der aktuellen Samsung-Stock liegen Welten und ich hatte noch keine Musse gefunden, alles auszuloten.
Allerdings ist mein gesamter restlicher Haushalt SAMSUNG - aus Überzeugung. Vom Toaster zum Herd über Mikrowelle bis Waschmaschine und Monitor fürn PC....... .
Ich bin vor einigen Jahren durch Krankheit ins finanzielle Aus gerutscht und seitdem sind Vertragshandys für mich nicht mehr drin. Deswegen habe mich jetzt auch über das geschenkte S8 sosehr gefreut. Meine Freundin hat es auch gut behandelt. Als ich ihr Paket ausgepackt habe.....das Gerät sieht aus, frisch aus eingeschweister Origianal- Verpackung *:smiling-face:
Was ich hier im chat mit Supporter schon herausgefunden habe ist, die Telefonnummer vom Support. Dort werde ich natürlich am Montag anrufen.
Gut - ich habe ja jetzt einen Samsung-Account - diesen hier. Und der ist mit einer emailadresse von gmx verknüpft.
Ich könnte natürlich das Handy plätten und neu einrichten und diesen Samsungaccount dann nutzen.
Ich hab mich allerdings über Jahre hinweg an meinen google-Account gewöhnt, mit dem einfach Alles verknüpft ist. Es gibt fast keine Anwendungen und Dienste, die man nicht mit einem google-login bewerkstelligen könnte. Auf Handy ist es dann, wenn man dort seinen google-account erstmal eingerichtet hat, auch einfacher, Alles andere einzurichten und zu bedienen. Deswegen würde ich ja auch gerne dabei bleiben.
 
ja man muss Telefonisch anrufen, man bekommt aber erst nach 2 mal Nachfrage eine E-Mail zum Bestätigung, dass man die 2 Faktor Authentifizierung deaktivieren möchte.
 
Was ich nebenbei nochmal erwähnen möchte ist, dass Samsungs Haus-Android sich enorm verbessert hat im Vergleich mit den Versionen, die ich bisher gekannt hatte. Ich habe die aktuelle Samsung-Stock ( Android 9 Pie ) drauf und ich finde sie klasse.
Das Einzige was mich stört sind für mich ein paar Ungereimtheiten - so empfinde ich es jedenfalls. Wenn Samsung zum Beispiel ein hauseignes Smartphone-Office beigibt - weshalb wird dann das Microsoft-Zeug noch draufgeklatscht und dass dann auch noch ohne Möglichkeit der restlosen Entfernung? Wenn es unbedingt von Jemandem benötigt würde - dann könnte er es sich ja beschaffen..... . Ich finde die Samsung-Anwendungen sowieso benutzerfreundlicher als die von Microsoft.
 
Nein, du kannst die Microsoft anwendubg nicht löschen, aber die Cache und Daten kannst du da löschen
 
Das kannst du dir sparen, da wird dir nicht geholfen. Habe das auch versucht. Sollte alternativ Daten angeben die ich nicht . Und dadurch konnte man mich identifizieren da man nur die alten Daten zum abgleichen hatte. Also passiert gar nichts. Das Konto ist verloren.
 
Ich warte immer noch auf diese Email. Ist echt ne Sauerei!!! Ich komm absolut nicht mehr in mein Konto wegen diesen 2 stufen Überprüfung mist !!!!!
 
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