S
S.
User
Hallo zusammen!
Es geht wie im Titel genannt um die 2-Schritt-Identifizierung für den Zugang zu den Samsung-Diensten auf einem Handy/Smartphone. Grundsätzlich finde ich das gut & richtig, dass es aus Sicherheitsgründen nur so geht.
Der aktuelle Stand:
Ich habe vor ein paar Tagen den Mobilfunk-Anbieter gewechselt.
- Mein alter Anbieter: klarmobil, Vertrag ist aufgelöst.
- Mein neuer Anbieter: Vodafone, Tarif "CallYaDigital".
Das Problem:
Ich kann mich nirgendwo mehr einloggen, weil die 2-Schritt-Identifizierung den code per SMS an die alte Rufnummer sendet. "Ersatzcode" - ja kenne ich, allerdings auch diese werden an die nicht mehr verfügbare Rufnummer gesendet.
Das tut auch der Samsung-Support - er möchte ebenso den code an meine alte Rufnummer senden...... .
Dieser Account hier ist auch nicht mein originaler Samsung-Account. Ich musste diesen Account neu erstellen, um überhaupt um Hilfe bitten zu können.
Einen neuen Account möchte ich aber nicht haben. Alle meine Dienste und Anwendungen, sowohl auf dem Handy als auch hier am PC, sind mit meinem gmail-Account verknüpft, damit ich mit google überall einloggen kann und das soll auch so bleiben.
Bleibt mir also, wenn ich das richtig sehe, nur der direkte telefonische Kontakt zum Support?
Danke für Antworten!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Es geht wie im Titel genannt um die 2-Schritt-Identifizierung für den Zugang zu den Samsung-Diensten auf einem Handy/Smartphone. Grundsätzlich finde ich das gut & richtig, dass es aus Sicherheitsgründen nur so geht.
Der aktuelle Stand:
Ich habe vor ein paar Tagen den Mobilfunk-Anbieter gewechselt.
- Mein alter Anbieter: klarmobil, Vertrag ist aufgelöst.
- Mein neuer Anbieter: Vodafone, Tarif "CallYaDigital".
Das Problem:
Ich kann mich nirgendwo mehr einloggen, weil die 2-Schritt-Identifizierung den code per SMS an die alte Rufnummer sendet. "Ersatzcode" - ja kenne ich, allerdings auch diese werden an die nicht mehr verfügbare Rufnummer gesendet.
Das tut auch der Samsung-Support - er möchte ebenso den code an meine alte Rufnummer senden...... .
Dieser Account hier ist auch nicht mein originaler Samsung-Account. Ich musste diesen Account neu erstellen, um überhaupt um Hilfe bitten zu können.
Einen neuen Account möchte ich aber nicht haben. Alle meine Dienste und Anwendungen, sowohl auf dem Handy als auch hier am PC, sind mit meinem gmail-Account verknüpft, damit ich mit google überall einloggen kann und das soll auch so bleiben.
Bleibt mir also, wenn ich das richtig sehe, nur der direkte telefonische Kontakt zum Support?
Danke für Antworten!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.