Waschmaschine Türdichtung

M
M.
User
Hallo,
habe ein problem mit der Türdichtung die alle 3-4 Monate wellig wird und Ausgetauscht werden muß da sie dann nicht mehr richtig sitzt ( siehe Bild )Hat jemand schon dieses problem gehabt oder weiß vielleicht woran es liegen könnte ?
212847i807717C44544CAE2?v=v2.jpg

212848i8E922E2FEE2F26FA?v=v2.jpg

iegt ?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Mano37,
wir haben ja 2 von denen laufen und eine davon ist auch schon etwas älter.
Aber sowas habe ich noch nie gesehen.
Warum ist überhaupt unten das Gummi raus?
Das ist im normalen Zustand ja überhaupt nicht möglich?
Liegt es an der Wäsche?
Irgendwelche Decken oder harte Sachen, die man so wäscht?
Wenn jetzt alle 3 bis 4 Monate es so aussieht, dann kann doch irgendwie etwas nicht stimmen?
Die Wäsche, liegt sie immer in der Trommel richtig oder schleift beim Waschen etwas gegen dem Bullauge?
Wir hatten früher viele kleine Socken gehabt, die dort
klemmten. Jetzt benutzen wir oft Wäschenetze.
Ehrlich gesagt, verstehe ich überhaupt nicht , warum unten das Gummi regelrecht raus gerissen scheint.
Was natürlich durchaus sein könnte, eine Unwucht in der Trommel/ Maschine.
Hat es niemand mal genauer Überprüfung?
Ist es lediglich nur ein Materialfehler vom Gummi?
Geht ja auch nicht wirklich, dann wäre die untere Ecke nicht so komisch.
Oder wurde tatsächlich ein komplett falsches Gummi eingebaut?
War überhaupt mal ein Techniker vor Ort?
Wäre wohl langsam ratsam, um den Fehler mal endgültig zu beheben.

Danke für die schnelle Antwort.
Es ist jedesmal unten,sieht immer so aus als ob das Gummi zu heiß wird und sich deshalb verformt ???
Leider hat meine Freundin schon immer das Problem,hat es leider nur nie gesagt und selbst in der Garantiezeit es von einem Fachbetrieb die Dichtung tauschen lassen. Die Waschmaschine ist jetzt zweieinhalb Jahre alt.Als ich es bemerkte habe ich mich mit Samsung in kontakt gesetzt und die schickten eine Firma die wieder die Dichtung ersetzten,die jedoch auch nur bis März 2020 hielt und sich wieder verformt hatte und so aussah wie auf den Bildern ,nur war dann die Garantie auch schon abgelaufen.Ich habe mir dann bei Saturn eine Originale Samsung Dichtung bestellt und sie dann selber eingebaut,die jetzt auch wieder so aussieht.
Da die Dichtung sich immer nur unten verformt habe ich das Gefühl das da das heiße /warme Wasser nicht abfleißen kann , sich staut, und deswegen das Gummi weich wird.
WErde mir jetzt nochmal eine Dichtung bestellen und der Sache mal nachgehen.....
Sie benutzt ein Wäschenetz,und Wäscht immer mit dem Mischprogramm Wäsche.

L: @Mano37
Vielen Dank für Deine Antwort!
So wie es bei Euch ausschaut, würde da immer irgendwas klemmen. Zum Beispiel so eine Tagesdecke , ist ja ziemlich groß und diese würde dann immer wieder schleifen.
Kann man am Bullauge irgendwas erkennen?
Das Gummi ist ja regelrecht dort runter gedrückt. Normalerweise passiert soetwas nicht, mag sein, es ist bissle wellig, aber dieser komischer Knick ist schon eigenartig.
Kann auch passieren, wenn das Gummi einfach zu groß ist oder es nicht ordnungsgemäß eingebaut wurde.
Habt ihr zufällig so Pferdedecken zum waschen mit dabei?
Wäre ja natürlich nur von mir eine Vermutung, mehr nicht. Kann natürlich auch komplett an der Waschmaschine liegen, das dort etwas von Anfang an falsch eingebaut wäre.
Probiere es mal hier und schildere dort kurz Dein Anliegen.
Ist ja einfach noch zu jung die Waschmaschine.
Lob & Kritik | Samsung DE
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Danke für die Antwort.
Pferdedecken haben wir nicht,ganz normale Wäsche.Meistens Handtücher.Habe auch schon gepüft ob es die richtige Dichtung ist,ist auch die richtige ! (Original Samsung).Es passiert ja nicht sofort am Anfang ,erst nach ein paar Monaten,schleichend.Ich werde es mir mal in ruhe anschauen,und danke für den Tip mit der Rubrik lobundtadel,werde wohl da meinen Komentar abgeben.....
Danke nochmal......