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Hallo zusammen,
Meine Samsung Waschmaschine (WW9500, neu) verliert regelmässig nach 12-24 Stunden die Verbindung zur Smarthings App.
Das initiale Koppeln mit der App ist problemlos, und die Waschmaschine lässt sich dann auch über die App kontrollieren (und in der App korrekt angezeigt, an oder aus). Nach einem Tag oder so wird die Waschmaschine in der App jedoch als offline markiert. Ein-/Ausschalten der Waschmaschine ändert nichts an diesem Zustand. Wobei auf der Waschmaschine die Netzwerkverbindung unverändert angezeigt wird, und die Waschmaschine ist auch über ein Ping der IP-Adresse erreichbar.
Die Waschmaschine ausstecken und unmittelbar wieder einstecken löst das Problem, und sie ist in der App wieder perfekt erreichbar.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesem Problem zugrunde gehen könnte?
P.S.: Ich habe das selbe Problem mit dem Samsung Trockner. Die Verbindung zu meinem Samsung Kühlschrank funktioniert jedoch tadellos.
Meine Samsung Waschmaschine (WW9500, neu) verliert regelmässig nach 12-24 Stunden die Verbindung zur Smarthings App.
Das initiale Koppeln mit der App ist problemlos, und die Waschmaschine lässt sich dann auch über die App kontrollieren (und in der App korrekt angezeigt, an oder aus). Nach einem Tag oder so wird die Waschmaschine in der App jedoch als offline markiert. Ein-/Ausschalten der Waschmaschine ändert nichts an diesem Zustand. Wobei auf der Waschmaschine die Netzwerkverbindung unverändert angezeigt wird, und die Waschmaschine ist auch über ein Ping der IP-Adresse erreichbar.
Die Waschmaschine ausstecken und unmittelbar wieder einstecken löst das Problem, und sie ist in der App wieder perfekt erreichbar.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesem Problem zugrunde gehen könnte?
P.S.: Ich habe das selbe Problem mit dem Samsung Trockner. Die Verbindung zu meinem Samsung Kühlschrank funktioniert jedoch tadellos.