F
F.
User
Hallo zusammen,
unsere Waschmaschine WF72F5E5P4W/EG 01 macht mitten im Programm einfach Pause. Sie versucht dann den Motor ein paar mal zu starten, das heißt sie will anfangen zu drehen, macht dann aber nichts mehr. Drückt man dann auf Start/Pause läuft sie weiter. Wir haben schon das Flusensieb gesäubert. Die Zu und Abläufe nach gesehen. Eine neue Kalibrierung gestartet. Alles ohne Erfolg. Dann habe ich den Kundendienst angerufen dem das Problem geschildert. Der hat das dann bei seinem Vorgesetzten Nachfragen müssen und es kam die Rückmeldung: Motor kaputt. Aber..... 1. wäscht die Maschine bis auf ein paar Aussetzer weiter und 2. obwohl 10 Jahre Garantie auf den Motor sind sollen wir die Kosten des Technikers übernehmen. Geht es noch? Wenn ich 10 Jahre Garantie auf etwas gebe warum soll oder muss der Kunde die Kosten des Technikers übernehmen? Wenn z.b. ein LED Panel am TV in der Garantie kaputt geht kommt doch auch ein Techniker und tauscht diese dann aus. Und das ohne Zusatzkosten für den Kunden. Hatten wir jetzt erst bei unserem Samsung Gerät. Ausserdem haben wir nichts gefunden, das das so irgentwo steht.
Gruß und Danke im voraus für eure Antworten
unsere Waschmaschine WF72F5E5P4W/EG 01 macht mitten im Programm einfach Pause. Sie versucht dann den Motor ein paar mal zu starten, das heißt sie will anfangen zu drehen, macht dann aber nichts mehr. Drückt man dann auf Start/Pause läuft sie weiter. Wir haben schon das Flusensieb gesäubert. Die Zu und Abläufe nach gesehen. Eine neue Kalibrierung gestartet. Alles ohne Erfolg. Dann habe ich den Kundendienst angerufen dem das Problem geschildert. Der hat das dann bei seinem Vorgesetzten Nachfragen müssen und es kam die Rückmeldung: Motor kaputt. Aber..... 1. wäscht die Maschine bis auf ein paar Aussetzer weiter und 2. obwohl 10 Jahre Garantie auf den Motor sind sollen wir die Kosten des Technikers übernehmen. Geht es noch? Wenn ich 10 Jahre Garantie auf etwas gebe warum soll oder muss der Kunde die Kosten des Technikers übernehmen? Wenn z.b. ein LED Panel am TV in der Garantie kaputt geht kommt doch auch ein Techniker und tauscht diese dann aus. Und das ohne Zusatzkosten für den Kunden. Hatten wir jetzt erst bei unserem Samsung Gerät. Ausserdem haben wir nichts gefunden, das das so irgentwo steht.
Gruß und Danke im voraus für eure Antworten