Waschmaschine WW5500T: Töne deaktivieren

R
R.
User
Obwohl stets mit leisen Waschprogrammen geworben wird, ist es bei der Baureihe WW5500T nicht möglich, sämtliche Töne abzuschalten.
Insbesondere die Tastentöne sind sehr laut (durch 2 geschlossene Wohnungstüren hörbar) und mit der Zeit nervig.
Ich empfehle dringend, eine Funktion zur Deaktivierung sämtlicher Töne einzurichten - sowohl über die Waschmaschine direkt als auch über die Smart Things App.
Vielen Dank im Voraus.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Reddo,
bei unserer Samsung WW5500T lassen sich der AddWash-Alarm, die Melodie zum Programmende und der Signalton beim Ausschalten deaktivieren. Ich habe dir die entsprechende Seite zur Bedienungsanleitung hier verlinkt.
Eine Deaktivierung der Auswahltöne ist aber nicht möglich, das ist korrekt. Das Weitergeben ist möglich, wir können dir eine Umsetzung aber nicht versprechen. Abwarten und Pizza essen lautet da die Devise. *1f355.png*
Liebe Grüße

Sorry. aber mal ganz ehrlich.
Ich habe die ww6500t gekauft wegen den Smarten features.
Aber meine ***** dieses Dauergebimmel geht mir mächtig auf den Sack. Ich gebe diese Drecksprodukt zurück genau deswegen...
Wer das ***** findet befindet sich doch in unwillkürlicher Nachbarschaft einer psychiatischen Anstalt..
Das erste und letzte Produkt von Schrottsung

Wir haben unsere Maschine gestern angeschlossen. Meine Verlobte läuft gleich Amok. Das Teil klingelt wie billiges China Spielzeug aber nicht wie ne Waschmaschine.
Was sollen den leute mit kleinen kindern machen. Den Leisen waschgang starten und dann mit den Tastentönen die kleine Quälgeister wecken?
Mega enttäuscht. Wenn meine Holde das Teil nicht bei der zweiten wäsche aus dem Fenster Yeet-ed mach ichs....
Bitte dringend nachbessern. Selbst die 250€ billig noname schleudern können das. Die Maschine(n) haben Wlan, bin zwar kein Waschmaschinenprogrammierer. Meines erachtens sollte aber so ein feature per OTA update pushbar sein.
*1f61e.png*

Hallo ich habe heute den WD5500T gekauft und habegenau das gleiche Problem. Das Ding Piept bei jeder Einstellung. Eigentlich macht das Gerät einen guten Eindruck, aber warum man das Piepen nicht ausstellen oder wenigstens leiser stellen kann ist mir unbegreiflich. Und bin am Überlegen von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
Bei jeder anderen Waschmaschiene kann man sowas abschalten und meistens auch leiser stellen. Warum das hier trotz App niccht geht ist wirklich unbegreiflich. Das Teil steht bei uns im Waschkeller aber dennoch dröhnt das laute piepen durch das ganze Haus - ist lauter als die Waschmaschiene selbst.

Einfach nur peinlich, dass bei solch eine Bug eine Umsetzung nicht versprochen werden kann. War meine erste und wohl auch letzte Samsung Waschmaschiene.
Warum man so einen Billig Pieper überhaupt einbaut ist fraglich, warum der dann auch noch so laut ist, ist echt schäbig. Warum man den nicht abstellen kann ist aber wirklich unbegreiflich.

Zurück
Oben