Waschmaschine WW7500t WW9GT754AWH Ablaufschlauch zu kurz! Warum Schraube „A“ nicht ...

D
d.
User
Guten Abend, wir haben eine neue WW7500t und leider ist der Ablaufschlauch um einiges kürzer als bei der alten Waschmaschine.
In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 19 „Entfernen Sie nicht die Schraube (A), welche die Schlauchschelle fixiert“.
Warum? Wenn ich diese Schelle lösen würde dann wäre der Schlauch lang genug um ins Waschbecken oder an den Siphon angehängt zu werden.
Vor allem sieht die Waschmaschine hinten nicht genau so aus wie auf dem Bild in der Bedienungsanleitung, da der Schlauch an der Maschine weiter unten raus kommt…dieses Stück ist nun genau die, die zu dem Problem führt.
Hat noch jemand das Problem und konnte es lösen? Eine Schlauchverlängerung wollte ich eigentlich vermeiden.
Anbei auch Bilder aus der Anleitung und wie die Waschmaschine hinten wirklich aussieht.
Ich habe auch markiert um welche Schraube/Schelle es sich handelt.
Vielen Dank vorab!
1190435i50C62F8E57956D54?v=v2.jpg


1190436i7E17A2C995D7A671?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Grüße dich,
Im Bezug auf Bild 1 bin ich mir sicher, der Text ist deswegen geschrieben worden, weil das Thema das Entfernen der Transportsicherung ist.
Damit niemand im Eifer beim entfernen der Transportsicherung die Schlauchschelle löst, wurde der Text dazu nochmal geschrieben damit nicht die Wohnung geflutet wird.
Das 2. Bild sieht für mich nach einer normalen Schlauchführung aus und ich sehe da keinen Grund, warum man diese nicht abschrauben kann.
 
Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort.
Ich würde es auch so sehen, doch irgendwie verunsichert mich diese Aussage in der Anleitung.
an der Maschine ist dort auch ein „do not remove“ abgebildet…
Liest der Samsung Support hier auch mit :)?
Gruß
 
Hallo, ich vermute, wenn du Schlauch oben löst, kann der Schlauch unten ein Knick bekommen und das Wasser wird nicht richtig abgepumpt.
 
Ich hatte nun Kontakt mit dem Samsung Support und habe auch Bilder gesendet.
Die Schraube "A" soll dran bleiben.
Ich habe heute früh eine Abflussschlauchverlängerung gekauft (die kürzeste 150 cm, hat auch Samsung empfohlen).
Nun ist der Schlauch eigentlich zu lang... fühle mich mit den Verlängerungen auch ziemlich unwohl und muss die Schlauchführung jetzt ein wenig artistisch an den Abfluss bringen.
Laut Samsung ist das so gut.
 
Zurück
Oben