Waschtrockner WD80J6A00AW/EG Problem

I
I.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hallo Samsung Community,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen Waschtrockner von Samsung: Modellname WD80J6A00AW/EG, gekauft am 07 Juli 2020 (Garantie abgelaufen)... Bis jetzt lief alles gut, war super zufrieden, die Größe sowohl auch Waschergebnis waren perfekt.
Heute morgen wollte ich ganz normal wie jeden Sonntag Wäsche waschen. Habe 3 Hosen und 2 T-Shirt und 1 Pullover rein getan. (Lebe alleine)
Ganz normal Programm Pflegeleicht, Waschmittel etc reingetan, bis dahin alles wie immer. Die Maschine gestartet. Nach einer gewissen Zeit habe ich Geräusche gehört, es schleuderte ununterbrochen und der Raum wo die Waschmaschine ist, war übelst warm, das Gerät selber war sehr sehr warm . Ich beobachte, die ganze Zeit stand 3 Minuten und es schleuderte weiter (stand vorm Display 10 Minuten, Anzeige war immer auf 3 Minuten). Auf einmal machte es klack klack so ein komisches Geräusch und schleuderte weiter. Nach 20 Minuten ging es aus. Die Musik das es fertig ist lief, Ich rannte hin, es roch ihrgendwie komisch. Meine Wäsche drinnen waren sauber gewaschen, hab alles rausgenommen. Das Gerät kühlen lassen.
Jetzt wollte ich gucken was da los ist. Die Maschine ging nicht an. Von Steckdose rausgenommen wieder reingetan ging sie an. Trommel war irgendwie schief nach unten und beim Manuellen drehen, ruckelte es irgendwie, war verwundert, häa. Hab kurz Programm eingeschaltet und es lief ganz normal, jetzt ist die laut beim Waschen. Irgendwie komisch, wie kann das sein.
Was muss ich machen ? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und Ideen habt.

Mit freundlichen Grüßen
Tüzün

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Am besten am Montag Kontakt mit dem Support aufnehmen. Sicherlich kein normales Verhalten

Werde ich sofort machen, habe Angst das jetzt kosten auf mich kommen... :confused:

Ich denke, der Waschtrockner ist kaputt.

Trenne ihn unbedingt vom Strom, kontaktiere den Support und lass einen Techniker drüberschauen, bevor du das Gerät noch einmal verwendest. Die weitere Verwendung wird sicher ohne Reparatur nicht mehr möglich sein. Ist zwar ärgerlich, aber besser so, als dass dir die Wohnung abbrennt.

Ist echt ärgerlich bei so einem neuen Gerät, ich weiß... :confused: