Wasserschaden durch Schweiß

M
M.
User
Habe mir eine Active 2 zugelegt um damit meine sportlichen Aktivitäten zu kontrollieren. Nach nur 7 Monaten hat sie den Geist aufgegeben. Habe sie dann zur Reparatur zu Samsung gebracht, dort wurde dann ein Wasserschaden festgestellt. Ich habe meine Uhr nie beim Händewaschen, Duschen etc. umgehabt. Auf Nachfrage wurde mir Mitgeteilt das sie auch durch Schwitzen ein Schaden bekommen kann. Darf man die Uhren überhaupt noch beim Sport tragen ????
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Gestern kam überraschend der Samsung-Bote und brachte die reparierte Smartwatch. Welche Freude, ich brauche nichts bezahlen, es gibt Kulanz. Danke. Doch an dem Problem "Wasserschaden durch Schwitzen " sollte Samsung arbeiten.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Maddin987,
    das ist ja mysteriös. *:thinking-face: Melde dich doch mal bei unseren Kollegen, die das Formular "Lob & Kritik" betreuen. Dann können sie sich das Verhalten nochmal genauer anschauen. Danach melden sie sich bei dir.
    Liebe Grüße

Habe mich in Verbindung gesetzt und auch schon eine Antwort erhalten. Leider Pech gehabt. Die Uhr eignet sich nicht um sie beim Sport am Handgelenk zu tragen.

Bevor man sich eine Samsung Smartwatch kauft sollte man bedenken ob man sie zum Sport tragen möchte. Davor rate ich D R I N G E N D ab.

Also ich für meinen Teil kann das nicht unterschreiben.
    Ich habe die S-Reihe bis hin zur 46er LTE und gehe damit laufen, ins Fitness-Studio, in die Sauna, mache Radtouren nehmne sie selten unter der Dusche ab und habe bisher keine Problem gehabt (aber in einigen Dingen besteht eigenes Risiko z. B. bei Kontakt mit Laugen etc.). Gut in der Sauna kam schon mehrfach, Achtung Uhr wird zu warm und sie ging in den Notmodus, aber das wars.

Mit der Sauna wäre ich vorsichtig ...
    L: @Maddin987: Kannst du mal den genauen Wortlaut posten, den unser Servicepartner zur Ablehnung der Garantie geschrieben hat?

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden.
    Sie beanstanden, dass bei Ihrem Samsung Galaxy Watch Active 2 ein Feuchtigkeitsschaden festgestellt und dadurch die Reparatur abgelehnt wurde – gern erkläre ich Ihnen, warum keine Reparatur durchgeführt werden kann.
    Auch durch Schwitzwasser bei sportlichen Aktivitäten kann ein Feuchtigkeitsschaden entstehen.
    Tritt bei einem elektrischen Gerät Feuchtigkeit ein, beginnt umgehend die Korrosion. Diese ist anfangs nicht sichtbar aber dennoch vorhanden und beeinträchtigt die Bauteile, wie z.B. Platinen und Schnittstellen. Sobald die Korrosion fortgeschritten ist, wird diese in Form von Weiß- oder Grünspan sichtbar und hat die Bauteile unwiederbringlich zerstört.
    Es kann in den genannten Fällen nicht ausgeschlossen werden, dass umliegende Bauteile bereits betroffen sind. Auch ein Tausch der Baugruppen verhindert nicht die unsichtbare Verbreitung.
    Ein Feuchtigkeitsschaden wird nicht von der Garantie abgedeckt.

Magst du mir mal deine Kundennummer per PN schicken? Bitte schicke den Link zu diesem Thread mit, da ich viele PNs bekomme.

Hallo an alle die die Absicht haben eine Smartwatch von Samsung zu kaufen. Ich habe heute mit den Kundenservice telefoniert um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Dort wurde mir mitgeteilt das eine Klärung noch nicht erfolgt ist. Bei dieser Gelegenheit habe ich mal gefragt was im schlimmsten Falle der Spaß kosten würde. Die Reparatur würde sich dann auf 169 € belaufen. Rechnet man den Kaufpreis ( 470 €) von Oktober 2019 hinzu komme ich auf eine Summe von 639 € . Nur zur Information, es handelt sich um eine Smartwatch.

Gestern kam überraschend der Samsung-Bote und brachte die reparierte Smartwatch. Welche Freude, ich brauche nichts bezahlen, es gibt Kulanz. Danke. Doch an dem Problem "Wasserschaden durch Schwitzen " sollte Samsung arbeiten.