Watch 3: Wird Etagenzahl ungefähr richtig angezeigt?

P
P.
User
Hallo Leute,
habe seit letzte Woche die Watch3 und stelle von Anfang an fest, das die Watch sehr restriktiv Etagen rechnet, also m.e zu wenig.
Ich glaube 3 Meter sind die Prämisse, wenn ich bei uns im Reihenhaus vom Erdgeschoss in die 1. Etage laufe, müsste er eine Etage rechnen, aber da tut sich nichts.
Ich habe zwar am Ende des Tages Etagen, aber sicher zu wenig. Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
so long Pombeer

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dafür wird ja das Barometer verwendet. Vielleicht ändert sich der Luftdruck bei Dir nicht genug damit eine Etage gezählt wird.

Auf meiner Frontier und auf der Gear Fit 2 werden auch zu wenig Etagen gezählt, weil meist 2 oder 3 Stufen fehlen um auf 3m zu kommen. Sind bei uns die Etagen niedriger als woanders?

Hallo,
dieses Problem habe ich schon vor über 2 Jahren bei meiner Galaxy Watch hier im Forum gemeldet. Nun habe ich mir die Galaxy Watch 3 gekauft und der Fehler ist bei der neusten Watch 3 immer noch da. Ich habe mir die Watch 3 gekauft, weil ich vom Konzept und Design der Watch begeistert bin und gedacht habe, die Kinderkrankheiten der ersten Galaxy Watch sind bestimmt raus. Aber das Samsung einen bekannten Fehler von Model zu Model mit nimmt, finde ich schon etwas enttäuschend.
Dennoch finde ich die Watch 3 super.
Viele Grüße
Dieter

Hallo,
im Grunde ist es mir aber dann lieber das die watch 3 weniger Etagen rechnet als zu viel.....
Hatte bis vor kurzen die Fitbit Sense, die Etagen Etagen gerechnet, es war der Wahnsinn....teilweise üebr 100 Etagen. Das hat kein Spass gemacht und Schritte bei jeder Bewegung des Arms...

Ich hab die Galaxy Watch 46mm (R810) und kann folgendes berichten:
Seit dem Health- und Tizen-Update vor 2 Tagen werden bei mir die Etagen nicht mehr korrekt (oder sogar überhaupt nicht gezählt). Bis zu dem Update hat es sehr präzise funktioniert. Ich führe es also definitiv auf das Update zurück und nicht auf einen defekten Sensor.
P.S.: Falls jemand weiß, ob man das Tizen-Update rückgängig machen kann, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Leider kann man Updates auf ein aktuelleres Betriebssystem offiziell nicht rückgängig machen. Da kann man nur auf ein Update warten das den Fehler bereinigt.