Watch 4/Classic SOS Funktion

M
M.
User
Was bitte ist denn das für ein Quark?Man gibt an eine SMS z.B. an seinen Freund/Freundin zu senden aber für Nummer wählen kann man nicht 112 eintragen, nein man muss den gleichen Kontakt nehmen. Sorry aber das ist doch völlig Banane, wenn ich unterwegs bin und mir passiert was das ich dann nur meinen Kontakt anrufen kann und er dann erst den Notruf wählen muss. Also wenn es um Leben und Tod geht ist das für mich völlig inakzeptabel.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Da hast du recht.
Ich kenne mich jetzt mit Watches nicht gut aus aber, kann man da nicht die 112 als Kontakt einspeichern und dann als Notruf-Kontakt auswählen?

Könnte man aber dann würde auch ne SMS an 112 gesendet und wie L: @Barney0w schon sagt, können die bestimmt keine SMS empfangen. Warum bei beiden die gleiche Nummer rein muss ist mir unverständlich.

Okay. Wie geschrieben kenne mich nicht so gut aus. Hoffen wir mal das nichts schlimmes passiert :D

Na da hätte der Rettungsdienst aber viele Leerfahrten, wenn die Watch automatisch die 112 alarmiert! Nicht jeder Sturz ist gleich ein Notfall ... ;)

Du weißt schon das man auch nur die Taste aktivieren kann und man nicht gleich die Sturzerkennung aktivieren muss?

Achso ich habe vergessen zu erwähnen, ich lasse das als Argument auch nicht gelten, nicht jeder schwere Sturz ist gleich ein Notfall, denn nicht jeder schwere Sturz geht klimpflich aus und auch wenn man den Rettungsdienst nicht braucht kann man das beim Anruf immer noch sagen. Ist also für mich nicht akzeptabel.

Ich bin 30 Jahre im Rettungsdienst gefahren. Darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren ...

Und ich war schon mit einem Bein im Grab gestanden und wäre ich nicht zufällig Zuhause gewesen, sondern unterwegs in meinem Job, dann würde ich heute nicht mehr hier sitzen. Wenn jemand in eine Lebensbedrohliche Situation gerät, dann sollte nicht erst irgendein ein Kontakt angerufen werden, denn jede Sekunde zählt. Wenn das für dich nichts bedeutet, dann hast du in meinen Augen deinen Job verfehlt. Wie man auf meinen Screenshots sieht gibt es kein ausversehen und somit zählt deine Aussage erst recht nicht für mich.
Wenn du darüber nicht diskutieren willst, dann bitte keiner zwingt dich hier Teilzunehmen.

Der Notfallkontakt bekommt doch die Standortkoordinaten als SMSen zugesendet. Ich glaube nicht das die 112 SMSen empfangen kann.

Ja deshalb SMS an einen ausgewählten Kontakt und als Notruf die 112.

Ich habe das jetzt mal durchgespielt sprich einen Kontakt hinzugefügt. Drückt man 3 mal die Taste kann man den Notruf noch abbrechen, da man Einstellen kann innerhalb von 5 Sekunden abbrechen auch kann der schwere Sturz abgebrochen werden, sprich wenn man innerhalb von 60 Sekunden reagiert.
Das sagt mir man kann mal eben nicht ausversehen den Notruf wählen, sondern hat genug Zeit das nix ausversehen getätigt wird.
Hier mal Screenshots
977124iB65CDC9E5B9B3CEB?v=v2.jpg

977126iE93B13BEDBCFAA95?v=v2.jpg

977127i26B97FB4DA25B6C0?v=v2.jpg