Watch 4/Classic SOS Funktion

M
M.
User
Was bitte ist denn das für ein Quark?Man gibt an eine SMS z.B. an seinen Freund/Freundin zu senden aber für Nummer wählen kann man nicht 112 eintragen, nein man muss den gleichen Kontakt nehmen. Sorry aber das ist doch völlig Banane, wenn ich unterwegs bin und mir passiert was das ich dann nur meinen Kontakt anrufen kann und er dann erst den Notruf wählen muss. Also wenn es um Leben und Tod geht ist das für mich völlig inakzeptabel.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Da hast du recht.
Ich kenne mich jetzt mit Watches nicht gut aus aber, kann man da nicht die 112 als Kontakt einspeichern und dann als Notruf-Kontakt auswählen?

Könnte man aber dann würde auch ne SMS an 112 gesendet und wie L: @Barney0w schon sagt, können die bestimmt keine SMS empfangen. Warum bei beiden die gleiche Nummer rein muss ist mir unverständlich.

Okay. Wie geschrieben kenne mich nicht so gut aus. Hoffen wir mal das nichts schlimmes passiert :D

Na da hätte der Rettungsdienst aber viele Leerfahrten, wenn die Watch automatisch die 112 alarmiert! Nicht jeder Sturz ist gleich ein Notfall ... ;)

Du weißt schon das man auch nur die Taste aktivieren kann und man nicht gleich die Sturzerkennung aktivieren muss?

Achso ich habe vergessen zu erwähnen, ich lasse das als Argument auch nicht gelten, nicht jeder schwere Sturz ist gleich ein Notfall, denn nicht jeder schwere Sturz geht klimpflich aus und auch wenn man den Rettungsdienst nicht braucht kann man das beim Anruf immer noch sagen. Ist also für mich nicht akzeptabel.

Ich bin 30 Jahre im Rettungsdienst gefahren. Darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren ...