Watch 4 misst Puls fehlergaft beim joggen

B
b.
User
Hey in die runde, ich habe seit ein paar wochen wieder begonnen zu joggen. Leider musste ich feststellen dass meine watch 4 den puls dabei immer wieder fehlerhaft überträgt, die Übertragung irgendwann abbricht oder immer wieder Aussetzer zeigt. Kennt jemand das Problem und hat eine Idee dazu? Grüße

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @bodenheizung,
ich habe deinen Thread in den Wearable-Bereich verschoben. Dort gehören Themen rund um die Samsung Galaxy Watches hin. *m:1f60a.png*

Ein Grund kann sein, dass die Uhr zu weit Richtung Handgelenk beim Joggen rutscht. Da hilft nur sie wieder etwas höher zu schieben und evtl. etwas fester zu schnallen.

Danke für den Hinweis allerdings habe ich das bereits korrigiert und angepasst. Leider erfolglos.

Similar threads

J
Hallo, Wir haben zwei Galaxy Watch 4 (40 und 44mm) und haben beim Fahrrad fahren das Problem, daß es immer wieder zu Aussetzern bei der Puls Erkennung kommt. Mal dauert es dann an paar Sekunden oder auch schon mal mehrere Minuten bis der Puls wieder erkannt wird. Bei anderen Workouts wie Gehen...
Antworten
3
Aufrufe
261
D
R
Hallo zusammen, ich hab zwar schon den Service angeschrieben aber mir läuft etwas die Zeit für eine Rückgabe davon. Folgendes Problem: Die Watch 4 Classic arbeit eigentlich ohne Probleme, bis man ein Sportprogramm startet. Nach einer Weile bzw. wenn der Puls in Zone 1 usw. kommt, verdoppelt dich...
Antworten
2
Aufrufe
264
B
R
Hallo Zusammen. Ich hab ein seltsames Problem, wenn ich eine Aktivität wie Gehen starte und der Puls über 100 kommt, verdoppelt die Watch den tatsachen Puls. Soll heißen: Der Puls geht wieder zurück auf 60 und die Uhr zeigt 120 Puls an. Wenn man die Aktivität beendet ist die Pulsanzeige z.b. im...
Antworten
6
Aufrufe
244
R
A
Hallo guten Morgen, ich habe die Gear Watch 46 und nutze die oft beim Sport. Dabei ist mir aufgefallen das die Pulsmessung immer wieder Aussetzter hat wo einfach kein Puls gemessen wird. Ich habe die Ihr schon an verschiedenen Stelle am Handgelenk angezogen, aber es kommt immer wieder zu...
Antworten
4
Aufrufe
204
B
R
Guten Abend. Ich habe eine galaxy watch 4 und die Pulsmessung ist auf fortlaufend eingestellt. Eigentlich funktioniert Sie ganz gut. Aber eben manchmal kommt es zu Überraschungen was eigentlich nicht sein kann. Aus einer ruhigen Aktivität gibt es häufig Aussetzer und wenn danach noch eine...
Antworten
8
Aufrufe
348
M
Zurück
Oben