Watch 4 per Bluetooth als verbunden angezeigt, jedoch in der App keine Verbindun

B
B.
User
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einmal über einen längeren Zeitraum beobachtet, dass meine Galaxy Watch 4 des öfteren zwar laut meinem Handy und meiner Uhr zusammen verbunden sind, aber in der Wearable App sowie als Benachrichtigung im Watch 4 manager die Uhr als getrennt hinterlegt ist. Wenn ich in der Wearable App versuche eine Verbindung herzustellen, kriege ich dann immer die fehlermeldung, das keine Verbindung möglich ist.

Damit meine Uhr wieder in der Wearable App angezeigt wird muss ich Bluetooth aus und wieder einschalten. An sich finde ich das kein Problem es immer zu deaktivieren und wieder zu Aktivieren, wenn das nicht so oft auftreten würde, weil ich so nähmlich nie Nachrichten oder Anrufe auf meiner Uhr entgegen nehmen kann (dies wird leider aber auch erst bemerkt wenn ich mal auf mein Handy schaue, da ja laut meiner Uhr eine Verbindung besteht).

Ist das bei euch auch schon einmal aufgetreten?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
hi
hast du die watch und das handy mal neu gestarten? sollte das nicht helfen, dann
aktiviere mal die datensicherung der uhr und setz diese dann zurück.
nach dem zurück setzen wieder mit der wearable app verbinden und die sicherung wieder einspielen, dann sollte alles wieder so funktionieren wie es soll.

Similar threads

T
Samsung Galaxy Watch 4 hat sich heute ohne mein Zutun vom Pixel 6 abgemeldet. Bluetooth-Verbindung nach mehrmaligem Runterfahren von Pixel 6 und Watch 4 technisch wieder hingekriegt, aber Samsung Wearable App ist ums Verrecken nicht mehr fähig, die Uhr wieder zu verbinden, obwohl Wearable App...
Antworten
9
Aufrufe
232
A
D
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass sich meine Galaxy Watch 4 Classic von Bluetooth & von der Wearable app trennt. Ich musste dann daraufhin es neu verbinden & einstellen. Heute war es so, dass ich mein Handy mit meinem Auto per Bluetooth verbunden habe & die Uhr hat sich schon wieder von...
Antworten
3
Aufrufe
209
H
N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
237
N
F
HalloIch hab ein Problem mit der Wearable app. Wie man in anderen Foren liest betrifft dies viele andere auch.Ich wollte auf meiner Uhr ( Galaxy Watch 4 Classic bt) Musik laden. Wearable stürzte ab, immer wieder. Handy neu gestartet, keine Änderung. Uhr neu gestartet, keine Änderung. Wearable...
Antworten
7
Aufrufe
290
F
V
Meine Watch 4 hat sich seit gestern nicht mehr verbinden lassen. (Bluetooth ausgemacht und angemacht, seitdem geht es nicht mehr) Was ich schon probiert habe Watch4 Manager + Wearable app in älteren Versionen Watch 4 zurückgesetzt. Folgendes Problem mit dem S21+ Bis zur Codeabfrage klappt...
Antworten
2
Aufrufe
401
V
Zurück
Oben