A
A.
User
Hallo Zusammen,
für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern..
Hardware:
Watch LTE mit aktueller Firmware vom 14.07
Huawei P20 Pro mit Emui9
alle Apps (Galasy Wearable, Watch Plugin, Samsung Access...) auf dem aktuellen Stand
alle möglichen Akkueinstellungen im Handy für die Apps wurden eingestellt (aus Erfahrung mit der Frontier)
Ich habe die Watch LTE mit aktiver eSim, ich empfange Anrufe mit der Uhr und kann anrufen (BT, WLan ist dabei deaktiviert).
Eine Internetverbindung existiert auch von der Uhr aus, ich kann den Store aufrufen und auch Seiten im Minibrowser aufrufen (dabei ist Wlan und BT deaktiviert).
Einstellungen in der Uhr:
BT an
WLAN aus
Mobile Daten automatisch an/aus
Handy ist per BT mit Watch verbunden. Beim der Trennung von BT (sei es am Handy deaktiviert oder an der Uhr), schalten sich nach kurzer Zeit die mobilen Daten zu und es sollte kurze Zeit später die Remote Verbidnung aufgebaut werden.
Uhr bleibt aber im Standalone Modus.
Aktiviere ich jetzt Wlan an der Uhr wird sofort Remote Verbindung angezeigt und aufgebaut.
Wenn ich dann Wlan wieder deaktiviere geht der Status kurz wieder auf Standalone um DANN wieder auf Remote (über LTE) zu gehen.
Dieser Zustand hält aber nur ca. 5 Minuten dann ist wieder Standalone angesagt...
Nach diversen Überprüfungen ist mir durch Zufall ein Gedanke gekommen, welcher die Lösung des Problems sein könnte:
Durch den Wechsel der Uhr wurde das Gear S Plugin auf dem Handy nur deaktiviert, nach dem ich es deinstalliert habe, läuft die Remote Verbindung schon ca. 30 min.
Mfg Alex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern..
Hardware:
Watch LTE mit aktueller Firmware vom 14.07
Huawei P20 Pro mit Emui9
alle Apps (Galasy Wearable, Watch Plugin, Samsung Access...) auf dem aktuellen Stand
alle möglichen Akkueinstellungen im Handy für die Apps wurden eingestellt (aus Erfahrung mit der Frontier)
Ich habe die Watch LTE mit aktiver eSim, ich empfange Anrufe mit der Uhr und kann anrufen (BT, WLan ist dabei deaktiviert).
Eine Internetverbindung existiert auch von der Uhr aus, ich kann den Store aufrufen und auch Seiten im Minibrowser aufrufen (dabei ist Wlan und BT deaktiviert).
Einstellungen in der Uhr:
BT an
WLAN aus
Mobile Daten automatisch an/aus
Handy ist per BT mit Watch verbunden. Beim der Trennung von BT (sei es am Handy deaktiviert oder an der Uhr), schalten sich nach kurzer Zeit die mobilen Daten zu und es sollte kurze Zeit später die Remote Verbidnung aufgebaut werden.
Uhr bleibt aber im Standalone Modus.
Aktiviere ich jetzt Wlan an der Uhr wird sofort Remote Verbindung angezeigt und aufgebaut.
Wenn ich dann Wlan wieder deaktiviere geht der Status kurz wieder auf Standalone um DANN wieder auf Remote (über LTE) zu gehen.
Dieser Zustand hält aber nur ca. 5 Minuten dann ist wieder Standalone angesagt...
Nach diversen Überprüfungen ist mir durch Zufall ein Gedanke gekommen, welcher die Lösung des Problems sein könnte:
Durch den Wechsel der Uhr wurde das Gear S Plugin auf dem Handy nur deaktiviert, nach dem ich es deinstalliert habe, läuft die Remote Verbindung schon ca. 30 min.
Mfg Alex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.