Watch 5 Pro • Google Pay/Wallet

J
J.
User
Hi,
wer bezahlt mit seiner Watch 5 Pro per Google Pay/Wallet?
• auf der Uhr *231a.png* drücke ich in der Google Wallet App auf + Karte hinzufügen
• Smartphone flaggt auf, meine funktionsfähige Karte wird angezeigt
• Drücke auf "Der Smartwatch hinzufügen", gebe die CVC ein
• Bank wird kontaktiert ... FEHLER
Die Karte ist auf dem Smartphone legitimiert, wird aber auf die Galaxy Watch 5 Pro *231a.png*nicht übernommen.
Thanks
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Legt los *203c.png* ... bei mir wurde die Google Wallet App automatisch aktualisiert.
Curve (Mastercard) *231a.png* *2705.png* • Samsung Smartphone *2705.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dann solltest du mal deine Bank kontaktieren. Normalerweise muss diese nochmal die Karte für die Uhr freischalten. Virtuelle Kreditkarten und Paypal funktionieren nicht auf der Uhr
 
Die Karte ist real und wird per NFC an Kassenterminals benutzt und lief mittels Google Pay auf meinem geklauten RAZR 5G per NFC wunderbar, auch auf meinem neuen Samsung Smartphone wurde sie ohne zusätzliche Bankfreigabe akzeptiert.
Erzähle mehr über die Bankfreigabe der Galaxy Watch 5 *231a.png* ... die Banken freuen sich bestimmt von jedem neuen Watch 5 Benutzer kontaktiert zu werden. ;)
 
Da hat die Bank aber auch selbst Schuld und sollte vielleicht den Prozess besser optimieren. Ich musste meine Watch extra, durch den Kundenservice freischalten lassen, weil ich online auch Probleme hatte.
 
... habe der Bank eine Nachricht geschickt, man will in 3 bis 5 Tagen antworten.
 
Hallo Jo Paß
Ich habe das gleiche Problem, die Bank kommt auch nicht weiter.
Aber ich warte das nächste Update ab. Denn mit der Watch 4 ging ja alles noch einwandfrei.
Gruß
 
... scheinbar wie in einem anderen Thread zu lesen, gibt es bei der Watch 4 dieselben Probleme.
Denke, die Wear OS Google Wallet App ist für die nicht übertragbare Kreditkarte vom Smartphone zu ständig.
Hoffentlich zieht die Uhr einen automatischen Update und die Problematik Bezahlen mit der Watch *231a.png* per Google Wallet wird hier im Forum als behoben gemeldet.
 
Bei mir das gleiche Problem*2639.png* Da es ja sehr vielen so zu gehen scheint, vermute ich dass das Problem eher an der App liegt und nicht bei der Bank!
 
Hallo,
Ich hatte das Problem auch. Hab die Karte aus Wallet entfernt wieder hinzugefügt dann ging es auch auf der Uhr.
 
... auch so ein verkappter Samsung Forum Pfleger.
Dein Hinweis macht nur unnütze Arbeit, gebt zu, dass die Samsung Watch 5 ohne den nötigen Feinschliff ausgeliefert wurde, das erste Update kam schon.
Meine nicht virtuelle Kreditkarte läuft mit Google Pay außer auf dem Wear OS der Watch 5 Pro.
Kotz mich an solchen Hinweisen nachgegangen zu sein und Kreditkarten wiederholt bestätigen zu lassen.
Bringt die Sache in Ordnung, denkt Ihr etwa die Abläufe bei der Bank warten auf die Kunden, die von solchen Supportern los geschickt wurden.
Die reale Kreditkarte mit CVC wird wiederholt auf dem Samsung Smartphone bestätigt, aber nicht auf die Watch 5 Pro übernommen !!!
 
... danke, das hilft erstmal und nicht so Pflegehinweise, wie Bank kontaktieren (das wird von der Google Wallet auf dem Smartphone erfolgreich erledigt, nur halt nicht von Wear OS) oder Karte löschen und wieder legitimieren.
Ist so ähnlich, wenn jemand fragt ... Mein Licht am Fahrrad geht nicht ... und einer antwortet ... Hebe es mal an und setzt es wieder ab ... klar kann funktionieren durch ausgelöste Nebeneffekte.
 
... habe gerade erfolgreich meine Comdirect Karte (Scannen, CVC, SMS) auf der Watch 5 Pro *231a.png* mit Google Wallet zum Laufen bekommen.
Es scheint wohl nur ein generelles Problem mit Mastercard und Google Wallet auf Wear OS vorzuliegen.
Schreibt bitte, welche Karten bei Euch auf der Watch *231a.png* laufen.
Comdirect (VISA) *231a.png* *2705.png*
Curve (Mastercard) *231a.png* *26d4.png* • Samsung Smartphone *2705.png*
 
Meine VISA ließ sich auch beim ersten mal direkt einrichten ohne Probleme.
MasterCard von der Sparkasse und Consors gehen beide nicht mit dem S22U und der Galaxy Watch 5 Pro, bzw. sie können beide nicht dem Google Pay (Wallet) auf der Smartphone-App hinzugefügt werden.
Das Problem scheint also nicht an der Watch zu liegen, sondern an Google Wallet bzw Google Wallet in Verbindung mit Samsung (S22)?
Edit:
Laut Google werden z.B. MasterCard von Consors unterstützt, da sie aber nicht funktionieren, ist es höchstwahrscheinlich das der Fehler bei Samsung liegt.
Deutschland: Unterstützte Zahlungsmethoden - Google Wallet-Hilfe
 
Dein Link ist hilfreich, die
Curve OS Limited Mastercard Debit
ist da auch aufgeführt und sie funktioniert ja auch auf dem Samsung Smartphone aber nicht auf der Watch ... hat dir Samsung etwas geschrieben, lesen die hier überhaupt mit, viele kaufen sich die *231a.png* wegen ihrer NFC Fähigkeit.
Was wir auch auffällt, die Briten haben eine Samsung Pay+ App und betreiben damit ihre Karten auf der Watch *231a.png*.
In Deutschland muss man eine virtuelle Samsung Pay Karte beantragen und diese dann mit dem Bankkonto über die Solaris-Bank (die bekommen eh noch eins per Anwalt auf den Deckel, wegen NURI) verbinden und nur diese eine beschränkte Karte kann eingetragen werden.
Hallo *203c.png* ... mit meinem mir geklauten RAZR 5G hatte ich über Singapur Cashback bekommen, lief alles komfortabel mit Google Pay und eingerichtet war dies in 5 Minuten.
An der Samsung Watch *231a.png* eruiere ich schon Tage.
 
... habe gerade mit dem Samsung Support gechattet ... sie supporten kein Google Pay ... sie seien für den Support ihrer Software zuständig.
 
Legt los *203c.png* ... bei mir wurde die Google Wallet App automatisch aktualisiert.
Curve (Mastercard) *231a.png* *2705.png* • Samsung Smartphone *2705.png*
 
Uhr heute bekommen. Das einrichten von Google Wallet mit PayPal Karte funktioniert bei mir nicht.
 

Similar threads

H
Moin, Ich habe Mal eine Frage zu Google Wallet. Vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: Wallet ist auf dem Smartphone installiert und funktioniert auch. Dort sind verschiedene Kundenkarten von mir gespeichert und auch gesichert. Die Karten auswählen und dann an der Kasse...
Antworten
5
Aufrufe
190
H
F
Hallo, ich habe ein Xiaomi Mi 11 Pro und nutze schon immer google Wallet . Jetzt habe ich die Galaxy Watch 5 Pro und bekomme google Wallet nicht auf die Uhr. Woran kann das liegen ? immer wenn ich in Apps gehe kann ich diese nur auf den Telefon öffnen. Auf der Uhr wird sie Mir nicht angeboten...
Antworten
1
Aufrufe
329
J
W
Versuche eine Kreditkarte von meinem Google wallet auf die Uhr hinzuzufügen... wird von der Bank abgelehnt. Karte noch mal in google wallet gelöscht und neu im smartphone hinzugefügt. Das hat mit den Daten geklappt. Ist das bei euch auch so? 5864225
Antworten
2
Aufrufe
211
A
A
Hallo liebe Community, ich habe seit ca. 3 Tagen meine neue Galaxy Watch 5 Pro. Nun zu meinem Problem: Ich wollte soeben mit Google Pay bezahlen (ist eingerichtet und NFC ist auch aktiv) jedoch bezahlt die Uhr nur, wenn ich Google Wallet offen habe. Die Einstellungen " Bezahlen mit offener App"...
Antworten
5
Aufrufe
347
H
F
Moin. Ich versuche verzweifelt meine Curve Karte (Mastercard) im Google Wallet der Galaxy Watch 6 hinzuzufügen, ohne Erfolg. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich die Kartendetails überprüfen soll.  Auf dem Handy funktioniert das Hinzufügen zum Wallet problemlos, wenn ich die Karte aus der...
Antworten
1
Aufrufe
203
T
Zurück
Oben