Watch 5 Pro • Google Pay/Wallet

J
J.
User
Hi,
wer bezahlt mit seiner Watch 5 Pro per Google Pay/Wallet?
• auf der Uhr *231a.png* drücke ich in der Google Wallet App auf + Karte hinzufügen
• Smartphone flaggt auf, meine funktionsfähige Karte wird angezeigt
• Drücke auf "Der Smartwatch hinzufügen", gebe die CVC ein
• Bank wird kontaktiert ... FEHLER
Die Karte ist auf dem Smartphone legitimiert, wird aber auf die Galaxy Watch 5 Pro *231a.png*nicht übernommen.
Thanks
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Legt los *203c.png* ... bei mir wurde die Google Wallet App automatisch aktualisiert.
Curve (Mastercard) *231a.png* *2705.png* • Samsung Smartphone *2705.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dann solltest du mal deine Bank kontaktieren. Normalerweise muss diese nochmal die Karte für die Uhr freischalten. Virtuelle Kreditkarten und Paypal funktionieren nicht auf der Uhr

Die Karte ist real und wird per NFC an Kassenterminals benutzt und lief mittels Google Pay auf meinem geklauten RAZR 5G per NFC wunderbar, auch auf meinem neuen Samsung Smartphone wurde sie ohne zusätzliche Bankfreigabe akzeptiert.
Erzähle mehr über die Bankfreigabe der Galaxy Watch 5 *231a.png* ... die Banken freuen sich bestimmt von jedem neuen Watch 5 Benutzer kontaktiert zu werden. ;)

Da hat die Bank aber auch selbst Schuld und sollte vielleicht den Prozess besser optimieren. Ich musste meine Watch extra, durch den Kundenservice freischalten lassen, weil ich online auch Probleme hatte.

... habe der Bank eine Nachricht geschickt, man will in 3 bis 5 Tagen antworten.

Hallo Jo Paß
Ich habe das gleiche Problem, die Bank kommt auch nicht weiter.
Aber ich warte das nächste Update ab. Denn mit der Watch 4 ging ja alles noch einwandfrei.
Gruß

... scheinbar wie in einem anderen Thread zu lesen, gibt es bei der Watch 4 dieselben Probleme.
Denke, die Wear OS Google Wallet App ist für die nicht übertragbare Kreditkarte vom Smartphone zu ständig.
Hoffentlich zieht die Uhr einen automatischen Update und die Problematik Bezahlen mit der Watch *231a.png* per Google Wallet wird hier im Forum als behoben gemeldet.

Bei mir das gleiche Problem*2639.png* Da es ja sehr vielen so zu gehen scheint, vermute ich dass das Problem eher an der App liegt und nicht bei der Bank!

Hallo,
Ich hatte das Problem auch. Hab die Karte aus Wallet entfernt wieder hinzugefügt dann ging es auch auf der Uhr.

... auch so ein verkappter Samsung Forum Pfleger.
Dein Hinweis macht nur unnütze Arbeit, gebt zu, dass die Samsung Watch 5 ohne den nötigen Feinschliff ausgeliefert wurde, das erste Update kam schon.
Meine nicht virtuelle Kreditkarte läuft mit Google Pay außer auf dem Wear OS der Watch 5 Pro.
Kotz mich an solchen Hinweisen nachgegangen zu sein und Kreditkarten wiederholt bestätigen zu lassen.
Bringt die Sache in Ordnung, denkt Ihr etwa die Abläufe bei der Bank warten auf die Kunden, die von solchen Supportern los geschickt wurden.
Die reale Kreditkarte mit CVC wird wiederholt auf dem Samsung Smartphone bestätigt, aber nicht auf die Watch 5 Pro übernommen !!!

... danke, das hilft erstmal und nicht so Pflegehinweise, wie Bank kontaktieren (das wird von der Google Wallet auf dem Smartphone erfolgreich erledigt, nur halt nicht von Wear OS) oder Karte löschen und wieder legitimieren.
Ist so ähnlich, wenn jemand fragt ... Mein Licht am Fahrrad geht nicht ... und einer antwortet ... Hebe es mal an und setzt es wieder ab ... klar kann funktionieren durch ausgelöste Nebeneffekte.

... habe gerade erfolgreich meine Comdirect Karte (Scannen, CVC, SMS) auf der Watch 5 Pro *231a.png* mit Google Wallet zum Laufen bekommen.
Es scheint wohl nur ein generelles Problem mit Mastercard und Google Wallet auf Wear OS vorzuliegen.
Schreibt bitte, welche Karten bei Euch auf der Watch *231a.png* laufen.
Comdirect (VISA) *231a.png* *2705.png*
Curve (Mastercard) *231a.png* *26d4.png* • Samsung Smartphone *2705.png*

Meine VISA ließ sich auch beim ersten mal direkt einrichten ohne Probleme.
MasterCard von der Sparkasse und Consors gehen beide nicht mit dem S22U und der Galaxy Watch 5 Pro, bzw. sie können beide nicht dem Google Pay (Wallet) auf der Smartphone-App hinzugefügt werden.
Das Problem scheint also nicht an der Watch zu liegen, sondern an Google Wallet bzw Google Wallet in Verbindung mit Samsung (S22)?
Edit:
Laut Google werden z.B. MasterCard von Consors unterstützt, da sie aber nicht funktionieren, ist es höchstwahrscheinlich das der Fehler bei Samsung liegt.
Deutschland: Unterstützte Zahlungsmethoden - Google Wallet-Hilfe

Dein Link ist hilfreich, die
Curve OS Limited Mastercard Debit
ist da auch aufgeführt und sie funktioniert ja auch auf dem Samsung Smartphone aber nicht auf der Watch ... hat dir Samsung etwas geschrieben, lesen die hier überhaupt mit, viele kaufen sich die *231a.png* wegen ihrer NFC Fähigkeit.
Was wir auch auffällt, die Briten haben eine Samsung Pay+ App und betreiben damit ihre Karten auf der Watch *231a.png*.
In Deutschland muss man eine virtuelle Samsung Pay Karte beantragen und diese dann mit dem Bankkonto über die Solaris-Bank (die bekommen eh noch eins per Anwalt auf den Deckel, wegen NURI) verbinden und nur diese eine beschränkte Karte kann eingetragen werden.
Hallo *203c.png* ... mit meinem mir geklauten RAZR 5G hatte ich über Singapur Cashback bekommen, lief alles komfortabel mit Google Pay und eingerichtet war dies in 5 Minuten.
An der Samsung Watch *231a.png* eruiere ich schon Tage.

... habe gerade mit dem Samsung Support gechattet ... sie supporten kein Google Pay ... sie seien für den Support ihrer Software zuständig.

Legt los *203c.png* ... bei mir wurde die Google Wallet App automatisch aktualisiert.
Curve (Mastercard) *231a.png* *2705.png* • Samsung Smartphone *2705.png*

Uhr heute bekommen. Das einrichten von Google Wallet mit PayPal Karte funktioniert bei mir nicht.