Watch 5pro Akku vor Watch 6 release plötzlich schlechter

I
i.
User
Weiß nicht ob man lachen oder wütend reagieren soll aber die Akkuleistung der Galaxy watch 5 Pro ist plötzlich innerhalb 5 Tagen um 16% bzw 12 Stunden Leistung geschrumpft. Und zwar jetzt vor Release der Watch 6 *m:1f604.png*
Kann ja nicht sein sowas. Wobei, gut Apple hat ja auch Anklage gehabt seine Smartphone Leistung gezielt zu verschlechtern zum Vertriebszweck.
Jetzt bin ich mal gespannt was das wird... ist übrigens nicht meine Uhr sondern vom Kumpel. Also ich wäre auch stinksauer. Ohne Grund reduzierte Akkulaufzeit.

1772862i1E85656D4C2D82A3?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das ist übrigens meine neue Watch 5 44mm die 3 Tage alt ist. Die soll ja bis 40h halten bei normaler Nutzung. Nu sagt der mir trotz Offlinemodus was von 10h *m:1f914.png* das find ich echt fies. Also wenn das so stimmt. Man könnte jetzt behaupten das sind ja nur pauschal grobe Prognosen der Software, keine Ahnung. Wie ist da die Erfahrung bei euch ?

1772945i251B005D18C4F8CB?v=v2.jpg

Dann muss die eh noch das Nutzungsverhalten analysieren. Zudem spielen da mehrere Faktoren eine Rolle um auf diese 40h zu kommen.
Oder es liegt eben schon Werkseitig ein Akkudefekt vor und ich würde mich beim Verkäufer melden.

Die Watch 5 hat einen etwas kleineren Akku als die Watch 5 Pro. Trotzdem sollte sie über 2Tage halten. Der Akku muss sich erst mal "einarbeiten" *m:1f600.png*. Also warte mal ein paar Tage ab.
Ausserdem ist es meistens so, dass man in den ersten Tagen etwas mehr mit der Watch "rumspielt und testet". Da hät der Akku natürlich auch nicht so lange. Wird sich bestimmt noch einpegeln.

die Anzeige zeigt nicht die tatsächliche Laufzeit sondern eine geschätzte nach deinem Nutzungsverhalten. die Uhr zeigt nur das sich dein Nutzungsverhalten geändert hat

jap kann ich bestätigen ...
selbst meine "alte" watch 3 classic hält bei gleichbleibender Nutzung immer noch gleich lange mindestens 3 Tage bis zu 7 Tage ohne aufladen ^^

Kann ich auch nicht bestätigen. Meine hält etwas mehr als drei Tage.

1773165i012B450BA5D41B65?v=v2.jpg

Kann ich nicht bestätigen und schon gar nicht nachvollziehen diese Vermutung. (Watch 5 Pro..)