watch active 2 fehler nach update

G
g.
User
Hallo zusammen,
nach dem update vom 12.9. 2020 hat sich mein Workoutbildschirm verändert und der bisherige Bildschirm (Zeit groß, grün in der Mitte, Puls ... darüber bzw. darunter) lässt sich leider nicht mehr herstellen. Lässt sich daran etwas ändern?
Außerdem sind Telefonnummern mit 0049 davor nicht mehr wählbar - Meldung: Anruf unzulässig. Mit +49 geht es aber.
Wie kann ich die Nummern aus den Kontakten so ändern, dass statt 0049 +49 erscheint? Auf dem Smartphone -S10-
ist es geändert, doch auch nach Neustart erscheinen auf der Uhr nur die nicht mehr wählbaren Nummern mit 0049!
Wäre dankbar für Hilfe. :) :) :)

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
hi
welche softwareversion hat deine smartwatch?
meine hat R835FXXU1ATD1.
bei den telefonnummern, kann ich dir momentan nicht helfen, da ich keine esim nutze.
das andere problem lösen wir bestimmt.
gruß tank776

Hallo Tank,
Die Nummer der Softwareversion lautet: R830XXU1CTH8 - habe ich am 11.9. heruntergeladen und installiert.
Das mit dem Workoutbildschirm ist schon ärgerlich: ich hatte die Dauer groß in Leuchtgrün in der Mitte, jetzt ist alles schwarz weiß ...
Und Anrufen über die Kontakte klappt nur, wenn +49 für Deutschland davor steht, nicht jedoch 0049, was bei fast allen meiner Kontakte aber der Fall ist.
Wie kann ich denn generell Änderungen bei den Kontakten auf meinem Handy auf die Uhr bringen ? Habe es mit Neustart versucht, hat aber nichts gebracht. Oder muss ich auf Werkszustand zurücksetzen, was ich nicht wirklich will?
Gruß Goodi 1

kann es sein dass das Update daher vorerst auf Eis gelegt wurde? hab bisher kein Update bekommen... das letzte war im Januar

Keine Ahnung. Ich hab es am 11.9. angezeigt bekommen und auch sofort installiert. Soll man ja eigentlich auch machen, war aber wohl in diesem Fall nicht wirklich sinnvoll.

Ok, vielleicht wurde es ja tatsächlich "pausiert". Mir wird nach wie vor kein neues Update angezeigt... na ja, man wird sehen. Eigentlich warte ich ja auf das "große" Update, mit welchem dann die EKG- Funktion implementiert wird. Aber das wird vermutlich dieses Jahr auch nichts mehr

Habe am Dienstag auch einen Update bekommen. Bin überhaupt nicht zufrieden. Die Seite "Fitnessübersicht" ist totale Katastrophe und lässt sich nicht bearbeiten. Verbrauchte Kalorien fehlen komplett bzw. kann die gar nicht finden.

Ist bei mir abgesehen von all den anderen bereits genannten Problemen leider auch so - und es lässt sich nichts ändern.