Watch Active 2 Reaktivierungssperre

T
T.
User
Hi.
Ich habe eine Active 2 gebraucht gekauft, um jemanden eine Freude zu machen. Das ist allerdings nicht so einfach, wie es aussieht.
Der Vorbesitzer hat die Uhr brav aus seinem Account gelöscht und zurückgesetzt. Allerdings wohl vergessen die Reaktivierungssperre zu deaktivieren.
Kann man das irgendwie anders machen? Die Uhr verlangt immer noch den Account dessen, der sie mal mit der Sperre versehen hat.
Sicherheit hin oder her, aber das ist ja echt übertrieben.
Momentan ist die Freude nämlich auf dem absoluten Tiefpunkt...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Prima. Funktioniert soweit, nur, dass die Uhr danach immer noch in dieser Reaktivierungssperre ist...
 
Dann wirst Du wohl den Vorbesitzer kontaktieren und bitten müssen, sie in seinem Account zu deaktivieren.
 
Er hat sie ja bereits in seinem Account gelöscht. Hat er da die Möglichkeit nachträglich die Sperre zu deaktivieren?
 
Ist das überhaupt ansatzweise auf die Anwendung Uhr übertragbar?
Ich denke, das ist nicht zielführend.
 
In dem Artikel geht's um die grundlegenden Funktionen der Reaktivierungssperre von Samsung Geräten und dem Verfahren der Aktivierung und Deaktivierung.
Diese Sperre wird im Samsung Account gespeichert. Dort müsste sie auch vom ursprünglichen Eigner der Watch deaktiviert werden.
Dazu müsste er sich in seinem Account per PC einloggen und meines Wissens in die Geräteverwaltung wechseln.
Ein weiterer Gedankenansatz wäre, ob er die Watch auch in seiner Wearable App deinstalliert/ gelöscht hat. Die Wearable App greift und speichert Daten ebenfalls im registrierten Samsung Account.
Wenn die Watch dort noch angemeldet ist, könnte dies zu Problemen führen.
 
Das werde ich mal erörtern. Ich hoffe, ich bekomme noch Kontakt zum Verkäufer....
 
Die Reaktivierungssperre der Uhr bekommt man nicht weg durch Zurücksetzen. Genau das soll ja verhindert werden.
Der einzige offizielle Weg ist, dass der Verkäufer dir seine Samsung Account Daten gibt um die Uhr zu entsperren.
Ansonsten müsstest du zum Samsung Service mit einer Rechnung der Uhr, diese wird dann entsperrt aber kostet Geld.
 
Also, mit dem Zugang des Vorbesitzers hat es dann geklappt.
Ganz ehrlich, aber ich werde trotzdem für mich die Reaktivierungssperre deaktiviert lassen, denn nur mal angenommen, die Uhr soll nochmal den Besitzer wechseln, werde ich mit Sicherheit genauso nicht an die Deaktivierung von dem Blödsinn denken, weil ich es nicht mehr weiß, dass es sie gibt, wie der letzte Besitzer...
 

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