Watch Active2 plugin braucht man das?

B
B.
User
Wie im Titel bereits gesagt,
braucht man Wear Watch Active 2 plugin oder kann man es deinstallieren und trotzdem die Galaxy Active2 nutzen?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn Du keine Auswertung auf dem Smartphone benötigst und auch keine Updates für die Watch kannst Du das löschen. Du kannst die Watch dann rein autark nutzen.

Du solltest noch klären wo die Uhrzeit ohne Kopplung zu einem Smartphone herkommt, also eigentlich ist die Frage irgendwie merkwürdig. Wie kommt man auf so eine Idee?

Da war das große Update für Samsung Health und danach ging fast nichts mehr. Ich habe es nur mit großer Mühe und erst nach Resett der Galaxy Watch die Kopplung mit dem Smartphone wieder hingekriegt.
Da waren vorher Galaxy Wearable und Samsung Health, vom Plugin wusste ich gar nichts. Jetzt ist es als App-Symbol sichtbar und im Netz kann man nicht viel gutes darüber lesen.
Betreff Uhrzeit e.t.c. da ist doch alles über Bluetooth verbunden und mit WLAN zum Router / Internet mit WLAN oder mobile Daten.

Nach meiner Meinung ist das die Schnittstelle zur Watch. Deinstalliere das doch und schaue was passiert. Im worst Case Wenn Du Wearable danach neu installieren würdest wäre die App wieder dabei. Hast Du den Cache dieser App auch mal gelöscht?

Das wird ja im Zusammenhang mit der Wearable App installiert, ich vermute einmal das ohne dieses Stück Software keine Verbindung zur Watch hergestellt wird. Bei mir war das von Anfang an auf meinem Smartphone, das sind jetzt immerhin 1,5 Jahre.

Glaube ich auch, aber wo war die vor dem Update versteckt?
Jetzt ist sie sichtbar und hat sie sogar dauernd rechts oben einen Punkt, keine Ahnung warum.

Also bei mir taucht die nur in der Liste der Apps auf, als Icon sehe ich die bei mir nicht. Ich weiß nicht ob Samsung da was verändert hat.

Ev. liegt es auch am Smartphone, in meinem Fall Huawei Mate 10 pro.
Wenn ich gewusst hätte dass die neue Blutdruck- und EKG Funktion nur auf Samsung Smartphones geht hätte ich das Update gar nicht gemacht.

Wenn du die watch richtig koppeln und auslesen willst dann schon. Das wäre wie wenn du fragst ob du dieses Android auf dem Handy nötig ist *1f648.png*

Habe verstanden und auch vorher vermutet. "Plug-out" bedeutet der Uhr den Stöpsel ziehen.
Warum es vorher nicht als App-Symbol sichtbar war, und ob es jetzt in den Hintergrund geschoben werden kann bleibt aber ein Rätzel!?
477015i725F3496C949BCA2?v=v2.jpg

nö.
EKG und Blutdruck geht
Und die Watchfaces die auf der Uhr sind lassen sich auch wechseln.
BT-Verbindung steht noch Anrufe gehen auch.
Einzig die Verbindung zu wearebles ist weg.Beim Öffnen dieser will es zwar das plugin runterladen,das lässt sich aber wegklicken.Benachrichtigungen hab ich jetzt noch nicht getestet,aber der Akku dürfte etwas länger halten.
Bei mir wurde das plugin als adware angezeigt und deinstalliert.
Da ich heute meine watch4 bekomme und die active 2 verschenke'konnte ich das jetzt mal testen.