WD My Cloud verschwunden

S
S.
User
Nach der ersten Inbetriebnahme vom QLED 55 F sah ich meine WD Festplatte wenn ich die Home Taste gedrückt habe neben der Senderliste.
Ich konnte auf die Platte zugreifen und Videos abspielen.
Nach Anschluss einer externen HD habe ich jetzt ein Symbol Aufnahmen , aber die Cloud ist weg.
Habe bei den Einstellungen alles abgesucht, aber nix gefunden.
TV ist mit dem Netzwerk (WLAN) verbunden.
Wie finde ich die Cloud wieder ?
Sigi

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Erledigt
Habe heute bei Samsung angerufen.
Absolut freundlich und kompetent !
Einige Einstellungen geprüft aber ohne Erfolg.
Mir wurde empfohlen die neue Software runterzuladen.
Über das automatische Update am TV-GERÄT geht es noch nicht.
Also die Datei runtergeladen und auf einen USB Stick entpackt.
Update ausgeführt und TV-GERÄT neu gestartet.
Die WD MyCloud ist wieder da.
Grüße aus dem verschneiten Taunus
Sigi
 
Die WD MyCloud ist wieder weg.
Da ich hier von vielen Problemen z.B. mit der Soundbar gelesen habe,
werde ich das Gerät wohl zurückgeben.
1.700,00€ (Angebot) sind mir Zuviel für ein nicht ausgereiftes Gerät.
Schade :smileysad:
Sigi
 
Hallo SiNe,
oh je, das ist aber wirklich ein seltsames Verhalten - mal wird die WD My Cloud angezeigt, dann wieder nicht... Spielt sie vielleicht mit dir Verstecken?
Ich habe deine Anfrage jedenfalls mal an meine Kollegen aus der TV-Abteilung weitergegeben und warte gespannt auf ihr Feedback. Sobald ich das habe, melde ich mich hier wieder zurück. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Sooo, die Kollegen haben sich zurückgemeldet: Bevor du deinen wundervollen Fernseher zurückgibst, probier es bitte einmal mit einem Werksreset. Nach einem Update kann es nämlich passieren, dass sich noch Reste der alten Firmware-Version auf deinem TV befinden und dadurch einige Funktionen beeinträchtigt werden. Um sie zu beseitigen, ist ein Werksreset der richtige Weg. Und den führst du an deinem Gerät aus, indem du in "Menü > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" gehst.
Möchtest du deine Senderliste nicht wieder neu sortieren, speichere sie vor dem Reset bitte auf einem USB-Stick, damit du sie nach dem Zurücksetzen wieder einspielen kannst.
Gib mir gern eine Rückmeldung, ob du so wieder Zugriff auf deine WD My Cloud bekommst! *:smiling-face:
 
Nein, keine Cloud
Habe die Senderliste gesichert, Gerät zurückgesetzt, alle meine Daten wieder eingegeben
und siehe da, keine Cloud Festplatte.
Senderliste zurück gespielt, Gerät wurde aus- und wieder eingeschaltet.
Meine Senderliste ist wieder da.
Nur die Cloud nicht.
Habe für Freitag eine Servicetermin ( Fernwartung ) verspreche mir aber nicht viel davon.
Weil, mal ist die Cloud da mal nicht.
Von meinem Windows PC sowie iPhone und iPad ist die Cloud immer erreichbar.
Sigi
 
Hmh, das ist wirklich kurios. Dann warten wir mal ab, was der Fernwartungstermin für Ergebnisse liefert... Halte mich hier auf jeden Fall auf dem Laufenden! Ich drück die Daumen, dass ihr gemeinsam deine Cloud wiederfindet!
 
Das war nicht so wie gedacht.
Der Anruf kam pünktlich, wir hatten ein freundliches Gespräch ohne Ergebnis.
Als Alternative wurde ein LAN Kabel empfohlen, aber das kommt nicht in Frage.
Da die Cloud Platte ab und zu erreichbar ist und die WLAN Verbindung steht,
ist es wohl kein TV Problem.
Eingewählt in das Gerät hat er sich nicht, weil die Verbindung zum Internet ja besteht.
Es könnte an meiner Router Konfiguration liegen.
Samsung TV wird im Router erkannt.
Aber alle anderen Geräte haben immer Zugriff.
Alles in allem kann ich das Gerät nicht empfehlen.
Mein Vorgänger TV (auch Samsung) ohne SAT Anschluss lief 9 Jahre ohne Probleme.
Schade
Sigi
 
Im Moment habe ich das selbe Problem,
ich kann meine WD My Cloud Home nicht finden,
diese wird nirgendwo angezeigt.
Tablet, Iphone kein Problem ....
welche Möglichkeiten habe ich? hat jemand eine Idee?
Ich habe den UE65MU7009TXZG
Ich versuche mal heute in den Router-Konfings, vielleicht liegt es daran.
Echt nervig sowas,
 
Mein Router ist ein Speedport 724v
Erst einmal allen Geräten Zugriff erlauben.
Der Router muss natürlich sichtbar sein.
Wenn die WDCloud gefunden wurde die IP Adresse im TV manuell eingeben
und Speichern.
Wenn meine WD Festplatte jetzt nicht angezeigt wird, drücke ich die Aus-Taste auf
der Fernbedienung solange bis der TV sich wieder einschaltet.
Dann ist meine WD Platte wieder da.
Sigi
 
Hallo L: @Raptus!
Falls die Tipps von Sgi noch nicht weitergeholfen haben, kannst du dich gern bei meinen Kollegen vom Support melden. Sie gehen dann das Setup mit dir durch. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
 
Hallo Sigi ich haben auch den Speedport 724v ...
Leider bis jetzt kein Erfolg die My Cloud Home auf dem TV sichtbar zu machen ....
Dein Tipp mit Ausschaltknopf funktioniert bei mir auch nicht.
Mein TV ist an LAN-Kabel angeschlossen
Ein Reset des Fernsehers hat nichts gebracht ...
im Speedport wird die MyCloud ganz normal angezeigt..
der Zugriff über PC, Laptop, Iphone auf die MyCloud geht einwandfrei...
so langsam verzweifle ich ...
es gibt noch die Möglichkeit auf die My Cloud Home über die TV-APP "PLEX" zuzugreifen
das habe ich auch ausprobiert und es funktioniert auch...
der PLEX-Server: My Cloud wird unter Quellen angezeigt und ich habe auch den Zugriff drauf.
Aber die Ordner-Darstellung ist eine Zumutung... absolut unbrauchbar,
es werden 20 unterschiedliche Ordner angezeigt, die mit dem My Cloud-Inhalt nicht
übereinstimmen. Über die TV-APP ist es schon besser, der Nachteil ist nur dass du die MyCloud-Inhalte extra in ein PLEX-Ordner verschieben musst, damit diese auf der App dargestellt werden können, für mich absolut unpraktisch.
Ich weiß nicht was ich sonst noch unternehmen kann, damit ich einfach auf die MyCloud direkt vom TV aus Zugriff haben kann.
 
Hallo Sigi,
Mein TV ist an LAN angeschlossen,
ich bin immer noch nicht weiter, irgendiwe habe ich das Gefühl dass es an der NAS liegt
und nicht am TV...
was ich noch nicht versucht habe , ist die MY Cloud zu reseten ... ich muss mich noch schlau machen, ob danach die draufgespielten Daten verloren gehen oder nicht...
vielleicht hilft das ja was....
in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass der TV auch SMB können muss?
Was ist SMB?
hat das mein TV? *:smiling-face:
ich habe den Samsung 7 Serie UE65MU7009
Falls jemand noch Erfahrungen mit My Cloud Home und Samsung TV hat, immer her damit ^^
 
Bist du mit dem LAN-Kabel Online .
Hast Du mal ein anderes LAN-Kabel getestet.
Und zum Schluss, hast Du mal eine WLAN Verbindung geprüft.
Gib mal Bescheid.
Sigi
 
\@ RAPTUS
Ist das Problem gelöst oder warum gibt es keine Rückmeldung?
Sigi
 
Hallo Sigi,
nein das Problem ist noch nicht gelöst.
Ich habe alles versucht, habe irgendwie die Hoffnung schon aufgegeben.
Ein anderes LAN-Kabel hat Nichts gebracht,
über W-Lan war auch erfolgslos.
Ich hatte die WD Home Cloud neu resettet gehabt, hat auber auch wenig gebracht...
Ehrlich gesagt weß ich nicht mehr woran es liegen kann...
Ich habe mich mit dem PLEX-MediaServer und die dazugehörige App irgendiwe abgefunden,
obwohl es meiner Meinung eine richtig schlechte Lösung ist. Aber was soll ich machen.
Schade, sonst bin ich eigendlich mit der Cloud zufrieden.
 
Bist du mit deinem TV Online ?
kannst du YouTube Videos ansehen.
Bitte ein Screenshot von deinem Netzwerkstatus
Sigi
21316iC1106E1A074C9814?v=v2.jpg

21317i35BE7162E4B67229?v=v2.jpg
 
ja natürlich bin ich online ...
Youtube ... IPTV ...alles funktioniert.....
die IP-Einstellungen muss ich heute checken .... ob bei mir auch "automatisch" steht.
21389i90C8F717C8C71FB6?v=v2.jpg

21390i1E298FBA5214CBDB?v=v2.jpg

21391i85C430642E7A1952?v=v2.jpg
 

Similar threads

L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
472
J
Zurück
Oben