WD5500T - Anfangsmeldodie, sowie die extrem lauten Tasten Signaltöne deaktivieren?

K
K.
User
Hallo,
ich habe heute einen WD5500T gekauft und bin mehr als erschrocken von der lauten Anfangsbelodie, sowie von den den extrem lauten Signaltönen bei jedem Tastendruck. Das ganze ist so laut da bringt auch der leise Nachtmodeus beim Waschen nichts, wenn man erstmal beim Einstellen das ganze Haus aufweckt.
Im Menü gibt es eine Option Signaltöne deaktivieren. Jedoch scheint dieses nur die automatischen Töne zu deaktivieren. Denn beim Manuellen Ein-/Ausschalten, sowie bei jedem Tastendruck kommen noch immer die extrem lauten Töne.
Wird es dafür ein Firmwareupdate geben oder eine Option in der App, oder muss ich wirklich den Waschtrockner beim Samusung Online Shop wieder zurückgeben, weil sich das nicht deaktivieren lässt.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ob es da ein Update geben wird kann nur Samsung beantworten, hier ist ein Userforum.

Naja, zumindest könnte jemand sagen ob es generell Firmwareupdates für Waschmaschienen bei Samung gibt oder ob man recht sicher damit leben muss.
Und ob es eventuell ein erweitertes Servicemenu gibt, bei dem man solche Einstellungen vornehmen kann. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Samsung wirklich keine Option bietet sowas abzuschalten. Das geht wirklich bei jemdem anderen Hersteller.

Am einfachsten wird es sein, den Samsung Support anzurufen.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sollten dir sagen können, ob und wie man die Töne deaktivieren kann.

Hab inzwischen eine Antwort von Samsung und es geht nicht und es wird auch kein Update geben. Gerät geht also voraussichtlich zurück. Und werde wohl einen anderen Hersteller suchen , hab so einen Quatsch wirklich noch bei keinem anderen Hersteler gesehen. Sowas einzubauen mag ja zb. für Blinde gut sein, aber auch fragt man sich warum das dann so laut ist und warum man es nicht abstellen kann.