Wearable App nicht installierbar

J
J.
User
Hallo, die Installation der Wearable App bricht auf meinem A20e ab. Im Playstore erscheint nach der Installation nur immer wieder 'Installieren'. Eine konkrete Fehlermeldung gibt es nicht. Die Installation wird auch beim Herstellen der Bluetooth-Verbindung gestartet, kehrt aber einfach wieder zu den Bluetooth-Einstellungen zurück ohne wirklich abgeschlossen zu sein. Auch auf einem anderen A20e funktioniert es nicht. Die beiden A20e sind auf dem neuesten Update-Stand. Auf meinem 3 Jahre alten P20 Lite funktioniert die Installation dagegen. Ich hab bisher keine Lösung gefunden, hat jemand evtl einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast Du einmal den Weg über den Galaxy Store ausprobiert? Gestern gab es das neueste Update der App, vielleicht ist das für die Probleme verantwortlich.
 
Hätte ich gerne, bin aber zu "blöd"... Auf dem Handy hab ich dazu nichts gefunden und eine App Playstore auch nicht. Wie kann ich darauf zugreifen?
 
Im Playstore nach Galaxy Store suchen, dort müsste der verfügbar sein
 
Dort im Playstore ist der Galaxy Store nicht als App zu finden. Hab nur das APK file von Chip.de laden können. Allerdings ist dann auch diese App nicht auf dem Handy zu finden. In den Einstellungen ist sie aber zu finden wie im übrigen auch die Wearable-App... Also Installiert wird etwas, aber es scheint, als würde der allerletzte Schritt fehlen, dass die Apps auch als Symbol verfügbar gemacht werden und aufrufbar sind. In Playstore sind sie nicht aufgelistet und bei der Suche nach installierten Apps sind sie nicht auffindbar. Aber in den Einstellungen/Apps tauchen sie auf und ich kann sie wieder deinstallieren.
 
Ich habe auf dem Hauptbildschirm einen großen Link Ober auf Galaxy Essentials, gibt es so etwas bei Dir auch nicht? Oder etwas ähnliches?
 
Ansonsten müsstest Du über Samsung Members über Hilfe holen Kontakt mit dem Support aufnehmen, die müssten ja eigentlich eine Lösung wissen.
 
Ne, hab ich auf beiden A20e nicht drauf. Unter Einstellungen/Apps ist nur "Galaxy Themes" zu finden. Auf dem Hauptbildschirm stehen nur Playstore, Google, Anrufe, SMS und die Kamera zur Verfügung.
 
Wie gesagt, versuche es doch bitte einmal über Hilfe holen, das Merkwürdige ist ja das es auf beiden Smartphones den gleichen Fehler gibt. Es scheint da selbst bei Samsung Probleme mit eigenen Apps zu geben, hier war letztens einer der konnte auf dem M20 das originale E-Mail Programm nicht installieren. Das benötigte er allerdings aus IT Security Gründen beruflich.
 
Ich hab es hinbekommen. Ich hab alle Beschränkungen von Family Link deaktiviert... Kontrolle, FSK, die App wurde in Family Link als blockiert angezeigt, obwohl ich sie freigegeben hatte und auch dann haben wir noch drei Anläufe gebraucht. Aber jetzt funzt es. Vielen Dank für Deine Hilfe.
 

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