Wearable App startet nicht / Ladeschleife / Verbindung Galaxy Watch zur Wearable App

S
S.
User
Hallo zusammen, 

Seit 2024 geht meine Wearable App nicht mehr auf. Und es kommt auch keine Verbindung zwischen Handy und Uhr mehr zustande. 

Hat noch jemand das Problem?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich habe die Lösung! Im Handy manuell das Datum zurück auf den 31.12.2023 stellen. Dann die Wearable App öffnen und geöffnet lassen. Danach das Datum im Handy wieder zurück auf heute bzw. automatisch. Die App läuft weiter und geht auch nach schließen einwandfrei wieder auf. Es kommen auch alle Benachrichtigungen wieder auf die Uhr. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Samsung hat Probleme mit der Wearable-App bestätigt und bereits ein Uhren PlugIn veröffentlicht, dass für Besserung sorgt. Bitte aktualisiert hierfür die Wearable App bzw installiert das Update der Wearable-App. Dadurch erhaltet ihr auch das neue Uhren PlugIn.

1. Startet die Galaxy Wearable App
2. Wenn eine manuelle Update-Benachrichtigung angezeigt wird, stimmt ihr bitte zu und fahrt mit dem Update fort.

So könnt ihr prüfen, ob das aktuelle Update mit dem PlugIn bereits installiert ist:
Öffnet in der Wearable-App die Einstellungen und tippt auf "Info zu Galaxy Wearable". Eure Galaxy Watch ist auf dem aktuellen Stand, wenn folgende Version für den Galaxy Watch Manager angezeigt wird: 

- Watch4-Manager: 2.2.11.24010251
- Watch5-Manager: 2.2.12.24010251
- Watch6-Manager: 2.2.13.24010251

Was tun, wenn die App nicht aktualisiert wird (unendliches Laden usw.) oder das Problem auch nach der Aktualisierung der App nicht behoben ist:

Testet gerne mal den Tipp von L: @CoriMa75  mit dem Datums des Smartphones, so wie oben beschrieben. 

Funktioniert das nicht, dann löscht bitte die Wearable-App. Beim Löschvorgang werden ihr gefragt, ob auch  der Galaxy Watch 4/5/6 gelöscht werden soll. Bestätigt dies. Anschließend könnt ihr euch über den Galaxy Store die Wearable-App neu herunterladen und installieren. Startet auch eure Uhr neu und richtet sie über die Wearable-App neu ein. 

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Funktioniert bei mir einwandfrei. Schalte Telefon und Uhr einmal komplett aus, dann erst Handy starten und dann die Uhr. Ich gehe davon aus, dass alle Updates installiert sind. Habe ein S23 Ultra und eine 4 Classic LTE
 
Bei mir funktioniert auch nichts mehr. Das Handy sagt, die Uhr sei verbunden, die Uhr sagt aber, sie wäre nicht verbunden. Es kommen keine Benachrichtigungen mehr auf die Uhr. Die Wearable App lässt sich nicht mehr öffnen. Alles neustarten, App deinstallieren hat alles nichts gebracht. Das Problem besteht seit gestern aus heiterem Himmel.
 
Hallo
Bei mir genauso. App ist für weniger als eine sec. da und dann nicht mehr. Habe auch den Bericht an denn Support gesendet, aber noch keine Rückmeldung. Uhr lässt sich aber über Bluetooth verbinden.
Allen ein super 2024
 
Hatte keine Probleme. Mache sowieso mindestens 1x die Woche Uhr und Handy(s23ultra) komplett aus. Das letzte Update der Uhr (watch 5classic ) war bei mir letzte Woche. Keine Probleme beim Neustart
 
Hab jetzt alles probiert. Neustart von Handy und Uhr. App neu installiert. Nix geht. Die App geht nicht mehr auf. Also wieder einmal einfach abwarten.
 
Ich habe die Lösung! Im Handy manuell das Datum zurück auf den 31.12.2023 stellen. Dann die Wearable App öffnen und geöffnet lassen. Danach das Datum im Handy wieder zurück auf heute bzw. automatisch. Die App läuft weiter und geht auch nach schließen einwandfrei wieder auf. Es kommen auch alle Benachrichtigungen wieder auf die Uhr.
 
Super*m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png* Es funktioniert!

Vielen Dank für die einfache aber effektive Lösung!

Wünsche dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024!
 
Und dann auch direkt die Wearable App updaten wie innerhalb der App angeboten. Man muss dann dafür das aktuelle Datum wieder haben sonst behauptet die App es gäbe keine Netzwerkverbindung
 
Ich hatte kein weiteres Update von Wearable, bin da aber auch immer aktuell.
 
Vielen ganz doll lieben Dank!
Das hat auch bei uns geholfen.
Das sollte hier unbedingt als Lösung markiert werden!
 
Im Handy Einstellungen, allgemeine Verwaltung, Datum und Uhrzeit.
 
Super, vielen Dank für den Tipp, gar gut geholfen. Der Ansatz vom Moderator dagegen war ja etwas sinnfrei (wenn die App nicht startet, kann man darin auch nichts nachschauen....)
 

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