A
a.
User
Hallo, wie unten ersichtlich habe ich meinen Fernseher mit einem Heimkino-System verbunden. Verbindung mit HDMI Kabel (ARC) und Digital-Audio Kabel. Bedienung mit nur einer Fernbedienung (Smart Remote) funktioniert. Nun zum Problem. Wiedergabe von Audio CD/ DVD über die Heimkinoanlage (entsprechend eingestellt, mit Funktiostaste auf "BD/ DVD") und Menübildschirm im TV, funktioniert! Um nun aber wieder auf normale TV Wiedergabe (SAT) zurück zu kommen, finde ich keinen vernünftigen Weg. Schalte ich die Heimkinoanlage mit der Funktionstaste auf "D. IN" verschwindet zwar das Menü auf dem Bildschirm, aber der TV wechselt nicht zum Fernsehprogramm. Schalte ich die Heimkinoanlage aus, wird eine Aufforderung eingeblendet die Heimkinoanlage mit der Enter-Taste (Smart Remote) wieder einzuschalten. Diese geht dann aber wieder in die "BD/ DVD" Funktion und das Menü der Heimkinoanlage erscheint wieder auf dem Display. Über den Ambiente Mode geht der Wechsel zum TV-Programm manchmal. Nach dem Ausschalten des Fernsehers (vom Strom getrennt) und der Heimkinoanlage (per Fernbedienung) startet der Fernseher mit dem SAT-Programm und dem Fernsehton. Alles sehr Umständlich. Es gibt bestimmt eine elegantere Lösung, aber ich habe sie noch nicht gefunden (mein erstes Smart-TV). Ich hoffe meine Ausführung ist nicht zu umständlich und ich hoffe auf einen geduldigen, freundlichen Helfer!
achtfloh
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
achtfloh
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.