Wechsel zu Onedrive nicht möglich!

S
S.
User
Hallo zusammen, ich habe mir das Samsung Galaxy S20 Ultra geholt und wollte in der Galerie den Cloudwechsel zu Onedrive durchführen. Nachdem ich den Schritten gefolgt bin. Werde ich nachdem ersten Einloggen mit Microsoft Account, danach immer wieder in einer Endlosschleife aufgefordert, erneut einzuloggen. Es wird dabei auch keine Fehlermeldung angezeigt. Somit kann ich keinen Cloudwechsel durchführen. Könnt ihr mir bitte dabei helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Shraeky

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Moin L: @Shraeky
Ist bei dir irgendwie eine Antiviren App dazwischen?
Du könntest ja erst einmal diese App One Drive normal installieren.
Ist Dein Handy mit einem Microsoft Konto verbunden?
Habe hier zum Beispiel die Outlook App und alles weitere installiert.
Leitet er dich über einen Browser weiter?
Wenn ja, wäre Google Chrom ungünstig.
Hier wäre der Samsung Internet Browser empfehlenswerter.

Hallo ErdbeerSchrippe,
Ich habe Onedrive auf das Smartphone installiert und damit auch erfolgreich verbunden.
Trotzdem bin ist mein Samsung Account nicht mit Microsoft verbunden. Die Outlook App nutze ich nicht und zudem als Standard Browser nutze ich den Samsung Browser. Trotzdem kann ich meine Galerie mit Onedrive verbinden.

L: @Shraeky
Moin, dann hat ja alles geklappt.
Bei mir z.B. ist die Galerie mit OneDrive verbunden und ich glaube Dein neues Handy hat diese Funktion ja auch jetzt.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem neuen Handy.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Hallo ErdbeerSchrippe,
Nein es hat nicht alles geklappt. Es muss doch trotz der vorinstallierten Onedrive App, möglich sein einen Cloudwechsel durchzuführen über die Galerie oder den Konto Einstellungen. Falls demnächst noch andere Daten von Samsung mit der Onedrive synchronisiert werden.
MfG Shraeky

Ähm, das kann ich nicht direkt sagen. Bin hier direkt verbunden. Einmal OneDrive, habe aber auch Outlook, und Word, naja alles was Microsoft so hat, angemeldet. Und natürlich auch bei Samsung Account.
Bin ja voll bei Dir, aber wenn ich es nicht mache würde, dann passiert bei unseren Handys leider nichts.
Jetzt kannst Du es natürlich selber entscheiden.
Ähnlich mit Google.
Wenn ich es abmelde, ist mein Handy quasi tod.
Benutze persönlich nur mein Handy. Hier schreibe ich über Word vieles, habe Note 10 Plus.
Von daher geht es ohne Anmeldung nicht wirklich viel dann.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Habe es eben mal durchgespielt.
Du kannst ja bei Galerie mal drei Punkte klicken.
Jetzt Einstellungen.
Gleich oben wäre ja OneDrive.
Wenn du dort mal raufklickst, was passiert jetzt?
Leitet er Dich weiter oder musst Du Dich anmelden?
Dort wähle ich meine Synchronisierung aus. Diese habe ich nicht an.
Wenn ich jetzt zurück gehe leitet er mich auf mein Samsung Account.
Es ist quasi wie eine Kette.
Von OneDrive zurück zum Samsung Account.
Wie gesagt, möchte auch so wenig wie möglich an Daten preisgeben. Was jetzt aber erforderlich wäre, muss ich ja dann irgendwie erlauben.
Ansonsten wäre es wohl ähnlich wie jetzt bei Dir.
Schönen Abend, L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

\@ErdbeerSchrippe
Bei den Galerie bin ich mit Samsung Cloud verbunden. Darunter steht wechsel zu Onedrive. Nur wie gesagt, da macht der nach erfolgreicher Anmeldung mit Microsoft Account nicht weiter und möchte das ich mich erneut mit Microsoft Account anmelde. Das ist dann wie eine Endlosschleife.
Mfg Shraeky

Okay, wir haben dort in Einstellungen Galerie ja diesen Schiebeschalter, dieser wäre dann aktiviert.
Das ist seit meinen Handy neu, das diese Dienste zusammen arbeiten.
Wenn Du möchtest, können wir einen anderen Weg gehen.
Suche auf Dein Handy die OneDrive App.
Gehe jetzt dort mal rein und beginne dort die Anmeldung.
Du kannst vorher gerne mal auf diese App einfach mal halten, bis App Info erscheint.
Klick mal auf App Info.
Gehe dort mal rein und suche dort den Speicher.
Ebenfalls mal anklicken und lösche die Daten komplett dort.
Keine Angst, ist ja noch nichts drauf und selbst wenn , es bleibt alles bestehen.
Habe es natürlich vorher durchgespielt.
Jetzt den oben genannte Tipp ausführen.
Wie schon erwähnt bin ich mit allen möglichen Microsoft Sachen verbunden.
Was aber wirklich schiete ist, Chrom Standard Browser.
Aber Du hast ja den Samsung Internet Browser.
Es hat bei mir auch erst nach dem dritten Anlauf geklappt.
Mag sein, es klemmt bissle
Manchmal hilft auch einfach Mal Handy ausschalten.
Ansonsten wäre der Weg Fernwartung wohl angebracht. Sie schauen auf Dein Handy und können es aus der Ferne steuern.
Ob das dann besser klappt, weiß ich leider nicht.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Hallo @ErdbeerSchrippe
Ich habe deine Tipps befolgt, leider funktioniert das immer noch nicht. Da bleibt wohl nur noch es mit der Fernwartung zu versuchen. Wie kann ich sowas veranlassen?
Mfg Shraeky